Transparenzhinweis: Einige Links auf dieser Seite sind Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich entstehen keine Mehrkosten. Mehr Infos findest du in meiner Transparenz-Seite.

Die Anstalt von Patrick Burow

 ZWEI WOCHEN UNDERCOVER. EIN LEBEN LANG WEGGESPERRT.



Seiten: 381
Erschienen am 9. April 2026
Genre: Psychothriller



Klappentext:

Stell dir vor, du bist gesund. Doch jeder, der dir helfen könnte, hält dich für verrückt.

Nina Winterfeld wollte die Story ihres Lebens. Doch in der geschlossenen Psychiatrie findet sie nur den absoluten Albtraum. Auf der Suche nach der Wahrheit hinter sieben grausamen Morden gerät sie in ein perfides Netz aus Manipulation und psychischer Gewalt.

Ihr Handy? Weg. Ihre Identität? Gelöscht. Ihr Verstand? Am Limit.

Während die Ärzte ihre Fluchtversuche als psychotische Schübe abtun, rückt der wahre Killer immer näher. Nina muss entscheiden: Wem kann sie trauen, wenn sie sich selbst nicht mehr traut?

Rezension:

Nina ist Journalistin und ihr Kollege Sebastian bringt ihr einen Brief mit, der ohne Absender ist, aber es steht in dem Brief, dass ein gewisser Matthias Krüger unschuldig ist. Nina ist sofort Feuer und Flamme und möchte dem nachgehen. Doch keine Stelle die sie bittet ihr zu helfen macht einen Finger krumm. Der Mann hat gestanden und fertig. Damit ist die Sache geklärt und aufgeklärt. Hinterfragt wird scheinbar nichts. Dann entschließt sich Nina in die Anstalt als Undercover Ermittlerin in eigener Sache zu fungieren und plant alles bis ins kleinste Detail. Als sie sich nun in der Anstalt befindet kommt ihr das kalte Grauen entgegen. War es wirklich eine gute Entscheidung?

Meine Meinung:

Ich habe dieses Buch als Leseexemplar auf Lovely Books gewonnen und bin froh, dass ich es lesen durfte und hiermit einen sehr talentierten Autor entdeckt habe, dessen Buch hier mir wirklich unter die Haut ging. 
Wir lernen die Protagonistin Nina Winterfeld kennen, die sehr zielstrebig, neugierig und ehrgeizig ist. Vor allem wenn es um eine gute Story geht. Man liest förmlich wie sie mit dem Kopf durch die Wand geht. Wenn die eine Sache nicht klappt hat sie schon einen Plan B in petto. Ihr Kollege Sebastian möchte sie manchmal stoppen, aber wird dann von Nina einfach überrumpelt und mitgezogen. Wir haben hier die Psychoklinik als Setting, die natürlich sehr übertrieben dargestellt wird. Aber wir wollen als Leser ja diese düstere Atmosphäre fühlen. Dieses Alltag in der Klinik zu lesen tut wirklich weh und man fühlt sich fast selbst sehr schlecht, dass man dieses Elend gerade emotional miterleben muss. Nina wird irgendwann selbst manipuliert und gequält. Das zu lesen war brutal und verstörend. 
Wir haben hier sehr viele kurze Kapitel und meistens wird dadurch das Setting oder der Protagonist gewechselt. Man wird selbst als Leser manipuliert und verwirrt, rätselt mit und verzweifelt selbst an allem. Gaslighting spielt hier eine Rolle und das macht das Ganze so fesselnd und erdrückend. 
Wir haben hier auch mit Nebenprotagonisten zu tun. Diese sind alle auf ihre eigene Art interessant oder total krank, was aber irgendwie schon wieder Sympathie aufbaut. 
Ansonsten haben wir thematisch mit moralische Grauzonen, Macht und Kontrolle und Manipulation zu tun. 
Es ist aber durchgehend so verdammt spannend und es wird immer spannender. Es gibt viele Wendungen und Plot Twist und manchmal saß ich da und dachte mir: WTF
Aber ich habe trotz allem auch ein wenig Kritik anzubringen. Es gibt Sätze die wiederholen sich häufig und das so häufig, dass es mich schon manchmal genervt hat. Und ein bisschen Unrealismus war auch dabei. Gut, darüber sehe ich hinweg, denn es ist ja nun mal das Buch und die Story die trägt. 
Ich persönlich war so vollkommen überrascht von diesem Buch, dass es mich so in den Bann zog. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, war emotional total mitgerissen. Es war manchmal sehr unangenehm, aber genau deshalb war es auch so gut. 
Dieser Psychothriller war sehr intensiv, nicht perfekt, aber extrem fesselnd. Das bleibt auf jeden Fall im Kopf. Daher gebe ich auch 5 Sterne. 








Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek

 Sebastian Fitzek auf Nervenkitzel-Kurs: Sein bisher härtester Psychothriller!


Seiten: 368
Verlag: Knaur
ISBN: 978-3426637920
Erschienen am: 1. Oktober 2008
Preis: TB: 12,99 Euro 
Genre: Psychothriller



Klappentext:

Sie wurden nicht vergewaltigt. Nicht gefoltert. Nicht getötet. Ihnen geschah viel Schlimmeres ...

Drei Frauen – alle jung, schön und lebenslustig – verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den »Seelenbrecher« nennt, genügt: Als die Frauen wieder auftauchen, sind sie psychisch gebrochen – wie lebendig in ihrem Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. In der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt …

Rezension:

Ein Professor möchte ein Experiment durchführen mit einigen Studenten. Sie müssen nur eine vor sich liegende Patientenakte lesen und bekommen dafür 200 Dollar. 
Während ein paar das Risiko dessen nicht eingehen wollen und sie Angst haben sagen sie nein, aber zwei Studenten willigen ein. Zunächst durften sie einen kleinen Ausschnitt lesen, der ziemlich grausam war und es ging um den Seelenbrecher. Dieser hat drei Frauen etwas Schlimmes angetan. Was genau ist passiert?

Meine Meinung:

Wie ziemlich oft muss man einfach drauf los lesen. Aber hier wird man komplett verwirrt. Man wird mit verschiedenen Personen konfrontiert, aber die lassen sich trotzdem recht gut auseinanderhalten. Es ist am Anfang so ein Rumgeplänkel und dauert eine Weile bis was passiert. Dadurch lernt man aber die Protagonisten und das Setting besser kennen. Es wird dann spannend, rätselhaft und geheimnisvoll. Man weiß irgendwie gar nicht was genau passiert und verdächtigt jeden der Seelenbrecher zu sein. Man wird die ganze Zeit im Dunkeln gelassen und erlebt einfach die Geschichte wie sie die Personen erleben die involviert sind, ohne irgendwie hinter die Fassade geschaut zu haben. Es gibt schockierende Szenen, ja, aber jetzt nicht so schockierend, dass man dieses Buch als härtesten Psychothriller bezeichnen kann. Albträume hatte ich jetzt ganz und gar nicht. Ich kann auch verstehen, dass viele kurz vor der Hälfte abgebrochen haben weil sie einfach zu ungeduldig waren anstatt einfach weiterzulesen. 
Man fragt sich auch im Laufe der Geschichte warum die Protagonisten genau so handeln und man verdächtigt wieder jeden und stellt sich selbst die Frage was das hier soll und wie das hier enden soll. Beim Lesen spinnt man sich selbst seine Theorien zusammen und ein paar meiner Vermutungen haben sogar gestimmt. Später fand ich es dann ein bisschen langgezogen, aber das war genau der Moment bevor alles aufgelöst wurde. Meine Geduld war schon kurz vorm Ende, aber ich habe durchgehalten und wurde belohnt, denn das Ende war krass und es wurde wirklich komplett alles aufgelöst und es war so simple. Ich war dann so gefangen und teilweise auch sprachlos. Ich wollte dem Buch erst 3 Sterne geben, aber das Ende hat es auf 4 Sterne gerettet. 

 





Leave Me Behind von K M Moronova

 Düster, tödlich, unwiderstehlich....


Seiten: 464
Verlag: Blush Blanvalet
ISBN: 978-3734115202
Erschienen am: 1. Oktober 2025
Preis: 17 Euro (Paperback)
Genre: Dark Romance Military 


Klappentext:

Nachdem ihr letzter Einsatz in einer Tragödie endete, soll Scharfschützin Nell Gallows in die Spezialeinheit Malum versetzt werden. Die Soldaten dieser Truppe sind bekannt dafür, nur die gefährlichsten Einsätze zu übernehmen – und Neuzugängen das Leben zur Hölle zu machen. Was also tun, wenn bald die Qual beginnt? Eine letzte Nacht der Freiheit! Doch der Unbekannte, mit dem Nell sie verbringt, ist ausgerechnet der Mann, den sie am meisten fürchten sollte: Bradshaw, ihr künftiger Vorgesetzter. Bradshaw ist grausam und gnadenlos – und dennoch ist da etwas, das die beiden magnetisch zueinander zieht.

Rezension:

Nell ist gerade in das Anschlussflugzeug gestiegen, dass sie in die Stadt bringt, wo sie in ein paar Tagen einen neuen Job hat, bzw. in eine neue Einheit versetzt wird. Der eine Typ im Flugzeug sitzt auf ihrem Platz, am Fenster. Nell ist aber zu erschöpft um Streit anzufangen und spricht den Typen erst an, als sie denkt, dass dieser gerade noch auf der anderen Seite saß, bevor sie eingeschlafen ist. Es stellt sich aber heraus, dass es sein Zwillingsbruder ist. Nell geht noch am selben Abend mit den beiden aus, um noch einen unbeschwerten Abend zu haben und vielleicht einen One Night Stand. Den hat sie dann auch und am nächsten Tag erfährt sie, dass dieser Typ ausgerechnet ihr neuer Vorgesetzter ist. Sie ähneln sich beide, da sie gefährlich, brutal und grausam sind und das zieht sie gegenseitig so an. 

Meine Meinung:

Dieses Buch ist ja total gehypt, denn ich habe es in gefühlt auf jedem Instagram Kanal gesehen und dachte mir, das musst du jetzt langsam mal lesen. Ich hab mich dann rangetraut und wollte es auf Englisch lesen, da ist in dem Kindle Unlimited Abo mit enthalten war. Musste aber schnell feststellen, dass das nicht so richtig geklappt hat. Dafür ist mein Englisch wohl doch nicht so gut. Dann hatte ich die Idee das Hörbuch ein Stückchen mitzuhören während ich das englische Buch verfolge, aber da Deutsch und Englisch nicht komplett identisch waren kam auch diese Idee nicht gut an. Aber als ich dann Die männliche Hörbuchstimme gehört habe, habe ich den Entschluss getroffen, dass Lesen und das auch noch auf Englisch überhaupt nicht in Frage kommt, denn dieses Buch muss ich einfach hören. Schon der Anfang der mit Bradschaw beginnt hat mich emotional so tief berührt, dass ich entschieden habe dieses Buch nicht zwischen Tür und Angel zu lesen beziehungsweise zu hören.
Wie immer ist es enorm wichtig zu wissen was man liest, denn ich habe schon wieder eine Bewertung mit 2 Sternen gesehen weil der Spice zu krass war. Das ist wirklich unfair. Ich finde sogar, dass der Spice nicht übertrieben viel war, sondern die Handlung sehr im Vordergrund stand. Wenn es aber spicy Szenen gab, dass waren die schon etwas sehr dark, aber ich hab schon krassere Szenen gelesen in anderen Büchern. Nells Sichtweise nimmt sehr viel Platz im Buch ein. So ungefähr 70 Prozent und wenn dann wieder Bradshaw dran war kam diese tolle Synchronstimme und als Frau schmilzt man einfach dahin, vor allem weil es immer sehr schmerzhafte Gedanken waren die wir mit Bradshaw erlebt haben. Hier ist die Enemys to Lovers Seite sehr stark ausgeprägt, denn nicht nur er will, dass sie die Einheit verlässt, sondern alle anderen Männer auch. Nell lässt sich aber nicht unterkriegen und ist besser als zwei Männer zusammen. Sie hat viel gelernt von einem guten Soldaten in ihrer ehemaligen Einheit. Und genau diese Willenskraft und Stärke macht sie so symphatisch. Die Chemie passt auch so gut zwischen den beiden, weil sie auch einiges gemeinsam haben, aber sie hassen sich. Doch während draußen die brutale Welt die Türen offen hat gibt es die kleinen Momente des Friedens. 
Irgendwann bei ca der Hälfte war ich voll im Buch drin und habe es nur noch genossen die Geschichte zu hören. Das gute war ja, dass ich dann keine emotionalen Pausen machen konnte, da es weiterhin auf meinem Ohr immer weiter ging. So hatte man keinen Stimmungsverlust. 
Irgendwann passiert dann richtig Action und ab da war kein Halten mehr. Ich war im Sog und konnte mich auf nichts anderes mehr als auf die Stimmen und die Geschichte konzentrieren. Es war schockierend, grausam und tat weh. Mein Herz hat schon geweint, aber das war noch nicht das Schlimmste, denn das passiert wirklich, so wie in Booktalks angekündigt auf den letzten 100 Seiten und dann noch mal auf den letzten 50 Seiten. Ich war emotional so tief, dass mir die Tränen liefen. Ich habe auf meinem Bett gesessen und mir die ganze Zeit die Hände vors Gesicht gehalten als wenn ich eine Stütze für meinen schweren Kopf brauchte. Ich habe geweint. Das passiert nicht oft, aber dieses Buch hat es geschafft. Es war eine absolut unglaubliche Geschichte und hat mich wirklich fertig gemacht. Deshalb geht es gar nicht anders als 5 Sterne dafür zu geben. 








Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen: Roman (Liebe kennt keine Grenzen-Reihe, Band 2) von Jennifer L Armentrout

 


Seiten: 800
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3453321533
Erschienen am: 8. März 2022
Preis: 18,00 Euro
Genre: Romantasy


Klappentext:

Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst ...

Rezension:

Poppy befindet sich auf der Burg. Hawke hat ihr alles erzählt, auch seinen richtigen Namen und Poppy ist erschüttert. Sie fühlt sich belogen und betrogen, ausgenutzt und bloßgestellt. Nun will Der dunkle Prinz über den sie schon so viel schlechtes gehört hat sie auch noch heiraten. Nein, niemals wird das passieren. Poppy hasst ihn...aber genauso fühlt sie sich auch zu ihm hingezogen. Ihr Unterbewusstsein weiß schon lange mehr wie sie sich eingestehen will. 

Meine Meinung:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein bisschen Angst hatte das Buch zu beginnen. Ich wollte es aber auch unbedingt lesen. Also war ich etwas zwiegespalten. Es setzt gleich da an wo Teil 1 endet. Und ich habe es wirklich nicht erwartet, aber ich war von Anfang an gefangen. Ich kannte die Protagonisten schon und war auch neugierig was passiert. Mega spannend schon bei ungefähr 1 Prozent. Ich konnte es da schon nicht mehr weglegen, an Pausen war nicht zu denken. Meine Augen haben mir weh getan. 
Der Schreibstil hat auch viel dazu beigetragen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Es war ein langsamer Erzählstil, aber man hat sich als Leser gefühlt als wäre man mittendrin. Es war eine Mischung aus Ruhe und Wohlfühlgefühl und dann ist auf einmal wieder alles eskaliert. Es waren diesmal auch viele Nebenfiguren involviert und ich muss sagen, dass ich auch mit denen schon so eine emotionale Bindung aufgebaut habe, wo ich mir denken konnte, das ist Absicht, damit es vielleicht später mehr weh tut. 
Dieser Slow Burn war so extrem stark umgesetzt, dieses Enemy to Lovers Feeling war das riesengroße Highlight. Es hat mir so gut gefallen, wenn es heimlich zwischen den beiden geknistert hat und diese Momente der Anziehung, die Poppy ja eigentlich gar nicht wollte. Dieser Spice in dem Buch war so viel besser als eine bloße Liebesgeschichte. Die Autorin hat es geschafft, dass sogar ich beim Lesen Schmetterlinge im Bauch hatte. Es war sehr intensiv und langsam, so dass man richtig mitfühlen konnte. Es haben sich so viele Bilder in meinem Kopf gebildet, das war nicht mehr schön. Diesmal wurde die Welt auch nicht so übertrieben beschrieben, okay vielleicht etwas mehr gegen Ende, aber ansonsten haben die vielen Gespräche viel Platz eingenommen, was ich sehr spannend und interessant fand. Es gab auch mehr Infos zu den verschiedenen Wesen und deren politischen und familiären Verbindungen. 
Poppy ist ja so schon eine starke Frau, was Hawke sehr ansprechend an ihr findet, aber im Laufe des Buches bekommt sie nochmal einiges an Charisma dazu, aber auch so typische Sachen die Frauen machen. Alles zerdenken. 
Ich fand den ersten Band ja so zäh und weltenformend, aber im Nachhinein verstehe ich, dass es nötig war. Wenn ich den ersten Band jetzt nochmal lesen würde, wäre es ein ganz anderes Erlebnis. Umso mehr wurde ich mit dem zweiten Band belohnt, den ich wirklich nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe nur 3 Tage gebraucht und fast 300 Seiten am Tag weggelesen. Es ist ein Highlight und ich hoffe es wird so weiter gehen. 5 Sterne für diese wundervolle epische Geschichte. 






2050 - Überleben hat seinen Preis von Thomas R. Weaver

Thomas R. Weaver kommt aus der KI-Forschung – so fundiert wie er schreibt keiner über künstliche Intelligenz!


Seiten: 545
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3453323926
Erschienen am: 15. Oktober 2025
Preis: 17,00 Euro
Genre: Thriller


Klappentext:

Wir schreiben das Jahr 2050. Zehn Jahre ist es her, seit eine Hitzewelle vierhundert Millionen Menschen im Persischen Golf getötet hat – darunter auch die Frau des Journalisten Marcus Tully. Als ihm Informationen zugespielt werden, die darauf hinweisen, dass es keine Naturkatastrophe, sondern eine von Menschen gemachte war, nimmt er die Ermittlungen auf. Seine Recherchen führen ihn mitten ins Zentrum der geopolitischen Macht – mitten hinein in den Wahlkampf eines ehemaligen US-amerikanischen Präsidenten, der erstmals gegen eine KI antritt. Schnell muss Tully feststellen, dass in dieser Welt voller Grautöne die Wahrheit nicht immer das ist, was sie zu sein scheint …

Rezension:

Am Anfang lernen wir den Journalisten Marcus Tully kennen, der seine Frau bei einer extremen Hitzekatastrophe im Persischen Golf verloren hat. Dieses Ereignis liegt zehn Jahre zurück, verfolgt ihn aber immer noch total, vor allem durch ein letztes Telefonat, das er sich immer wieder anhört.
Dann taucht plötzlich ein Whistleblower auf und gibt ihm einen Datenwürfel mit Aufnahmen aus Kuwait – kurz nach dieser Katastrophe. Darauf sind viele Tote zu sehen, und Tully sucht verzweifelt nach Hinweisen auf seine Frau. Gleichzeitig arbeitet er weiter als Journalist und veröffentlicht eine große Story, die extrem viel Aufmerksamkeit bekommt.
Nach und nach kommen erste Hinweise, dass diese Katastrophe vielleicht keine Naturkatastrophe war, sondern mit künstlicher Wettermanipulation zusammenhängt. Während Tully tiefer gräbt, wird klar, dass das Ganze politisch viel größer ist, als es zunächst scheint.

Meine Meinung:

Ich bin mit richtig hohen Erwartungen in dieses Buch gestartet, weil der Klappentext einfach unglaublich spannend klingt: Klimakatastrophe, politische Intrigen, eine KI als Präsidentschaftskandidat.. das hat mich sofort gecatcht. Ich hatte wirklich Lust auf eine düstere, intensive Geschichte mit viel Spannung.
Der Einstieg konnte mich auch kurzzeitig packen, vor allem die Hintergründe zur Katastrophe und das persönliche Schicksal des Protagonisten. Diese Momente hatten Tiefe und haben gezeigt, welches Potenzial in der Geschichte steckt.
Leider blieb es für mich genau dabei. Die Handlung entwickelt sich sehr langsam und wirkt dabei oft unübersichtlich. Es werden viele Figuren eingeführt, deren Rollen lange unklar bleiben, und ich hatte zunehmend Schwierigkeiten, den Überblick zu behalten. Statt Spannung aufzubauen, verliert sich die Geschichte für mich zu sehr in politischen Details und Gesprächen.
Auch emotional konnte mich das Buch nicht wirklich erreichen. Die Figuren blieben auf Distanz, und ich habe keine echte Verbindung zu ihnen aufgebaut. Dadurch fehlte mir der Sog, der mich sonst durch ein Buch trägt.
Die Grundidee ist wirklich stark, aber die Umsetzung konnte mich leider nicht überzeugen. Ich habe das Buch letztendlich abgebrochen, weil mich die Geschichte einfach nicht fesseln konnte.
Spannende Ansätze treffen auf eine für mich zu zähe und unübersichtliche Umsetzung. Es war leider kein Buch, das mich mitreißen konnte.






Very Bad Elite: Kingston University, 2. Semester von J.S. Wonda

 Flatter, flatter, kleiner Schmetterling. Schon bald werde ich dich fangen. 


Seiten: 352
Verlag: Wonda Versum
ISBN: 978-3969669730
Erschienen am: 6. August 2021
Preis: 15,99 Euro und Kindle Unlimited
Genre: Dark Romance


Klappentext:

Du hast dich der Elite widersetzt und ich sagte dir ja, was geschehen wird, wenn du nicht gehorchst.

Wir regieren diesen Campus und werden nicht zulassen, dass jemand unsere Macht anzweifelt.

Willst du dich wirklich einer zweiten Runde stellen?

Mable ist vom Campus geflohen, doch sie wird ihr Stipendium nicht aufgeben. Als sie zurück nach Kingston kommt, rechnet sie mit dem Schlimmsten. Tatsächlich tritt aber nicht nur ein neuer Verbündeter auf das Feld, um ihr zu helfen. Wer ist Romeo?Auf welcher Seite steht Vance?Und wieso versuchen die Kings plötzlich, sie vor dem Spiel zu beschützen?Du bist wie ein Schmetterling, der gerade frisch geschlüpft das Fliegen lernt.Lektion zwei: Deine Flügel werden gestutzt, auch wenn du noch so hübsch schimmerst.Mach dich auf das zweite Semester gefasst, Belle, denn wir ändern erneut die Regeln.Flatter, flatter, kleiner Falter. Hoffe, dass ich dich niemals fange.

Rezension:

Nach den Ereignissen aus dem ersten Band kehrt Mabel zurück, aber nichts fühlt sich mehr gleich an. Die Fronten sind verhärtet, das Vertrauen erschüttert und die Spannung zwischen ihr und den Kings ist stärker denn je. Besonders die Begegnungen mit ihnen sind von intensiven Dialogen, unausgesprochenen Gefühlen und Machtspielen geprägt. Während Mabel versucht, ihren eigenen Weg zu gehen und sich nicht erneut in die Dynamiken hineinziehen zu lassen, wird schnell klar, dass das System sie nicht einfach loslässt. Alte Konflikte brechen wieder auf, neue Allianzen entstehen und gleichzeitig wächst das Gefühl, dass hinter allem ein viel größeres Spiel steckt.

Meine Meinung:

Nachdem ich so begeistert von Band 1 war, habe ich gleich Band 2 begonnen und es war wieder genau wie in Band 1. Wir werden schon wieder mit fast dem Ende konfrontiert, obwohl es sich gar nicht so anfühlte. Und es war gleich zu Beginn wieder dieser Sog, der einen in dieses Buch gefangen hat. Ich schwöre, ich bin dieser Reihe echt verfallen. Das Schöne ist ja, dass man hier nicht mit inneren Gedanken der Protagonistin bombardiert wird, sondern es lebt von Gesprächen. Gespräche zwischen Mable und Harper, zwischen Mable und den Kings. Es ist unglaublich spannend. Und wieder beginnt ein neues Spiel mit den fünf Kings, aber der Leser weiß nie genau, ob sie das jetzt ernst mit Mable meinen oder ob das einfach nur gut manipuliert und geschauspieltert ist. 
Hat Mable aus dem ersten Semester gelernt oder verfällt sie der Anziehungskraft der Kings? 
Die letzten hundert Seiten habe ich nur so weginhaliert. Ich glaube, ich habe noch nie ein Buch so schnell gelesen. Das schafft man nur mit Hörbuch. Und dann dieses Ende....besser gings glaube ich nicht. Ich bin gespannt wie es mit Band 3 weitergeht. 







Very Bad Kings: Kingston University, 1. Semester von J.S. Wonda

Die kleinen, unschuldigen verarmten Stipendiatinnen, sind nichts weiter als Spielfiguren im Kampf gegen den Mann, der mir alles nehmen will.


Seiten: 439 
Verlag: Wonda Versum
ISBN: 978-3969665169
Erschienen am: 10. Juni 2021
Preis: 14,99 Euro und bei Kindle Unlimited
Genre: Dark Romance


Klappentext:

Wir spielen ein Spiel. Fünf Könige. Fünf Opfer.

Der Campus ist unser Reich. Niemand sollte sich unseren Regeln widersetzen.

Du dachtest, Kingston biete dir eine akademische Zukunft?

Lektion eins: Alles, was du je lernen wirst, ist das Überleben zwischen uns.

Der Elite.

Und wenn du deine Hausaufgaben nicht anständig machst, Belle, müssen wir dich leider bestrafen …

Mable ist eine von fünf Stipendiatinnen, die jedes Jahr an der Kingston University angenommen werden. Die reiche Elite des Colleges hält allerdings nichts vom Charity-Programm ihrer Eltern und will Mable mit aller Macht vertreiben. Allen voran die Kings. Fünf abtrünnige Seniorstudenten, die im Hintergrund ein unmoralisches Spiel veranstalten.

Wird Mable gewinnen?

Und wie soll sie sich dagegen wehren, dass drei der Kings plötzlich nur sie wollen?

Wie weit wirst du gehen, um deinen Traum zu leben?

Dark College. Bully Romance. Reverse Harem.

Du willst nicht teilen. Sie schon.

Rezension:

Mabel bekommt die Chance, an so einer richtig krassen Elite-Uni zu studieren. Alles voller reicher Leute, Regeln und komischer Vibes. Und sie? Passt da halt null rein. Schon am Anfang merkt man, dass sie da nicht wirklich willkommen ist und dass da irgendwas ganz gewaltig nicht stimmt. Dann trifft sie auf diese ‚Kings‘, die irgendwie das Sagen haben, und plötzlich wird alles so ein Mix aus Anziehung, Machtspielchen und unterschwelliger Spannung. Und Mabel? Die lässt sich halt nicht einschüchtern und genau das macht alles nur noch interessanter…

Meine Meinung:

Der Einstieg in das Buch war wie bei jedem etwas schwierig. Doch hier wird man irgendwie am Anfang gleich mit dem Ende konfrontiert, das ziemlich grausam zu sein scheint. Das ist klar zu erkennen und als dieses Kapitel beendet war fing es beim Anfang an. Wir lernen die Protagonistin Mable kennen. Woher kommt sie, wie ist sie so drauf und man merkt gleich, dass sie eine Kämpferin ist, die sich nichts gefallen lässt. Niemand weiß wie sie aufgewachsen ist, in welchen Verhältnissen, also wird sie schon mit ein paar reichen, eingebildeten und hochnäsigen Weibern die dort studieren fertig. 
Das Setting ist die Kingston Uni, die allen Studierenden eine Zukunft verspricht die finanziell ohne Sorgen zu sein scheint, wenn man denn den Abschluss irgendwann schafft. 
Eine kleine Hürde muss man scheinbar überwinden. Und diese sind die Kings. Fünf Studenten die meinen sie können über das ganze Gelände bestimmen. Und irgendwie sind es die Jungs die eine enorme Anziehungskraft auf die weiblichen Studenten ausüben und sie wissen, dass sie anziehend sind und nutzen es aus. Die Frauen knien sich schon vor sie wenn sie noch gar nichts gesagt haben. Auch Mable bleibt von dieser Anziehungskraft nicht verschont. 
Da es Band 1 ist, lernen wir alles noch sehr ausführlich kennen, das heißt für mich, dass ich irgendwie ganz lange nicht verstanden habe was da abgeht, aber es war auch nicht langweilig. Das ist eigenartig. Ich hatte den Eindruck, irgendwie passiert da nichts von Bedeutung, obwohl im Hintergrund alles lief.  Und natürlich ist das Buch sehr spicy, mit Macht und Kontrolle, Unterwürfigkeit, aber jetzt nichts Verwerfliches. Es hielt sich alles noch in Grenzen. 
Ich fand das Buch echt gut und es ist der Beginn einer langen Reise. Also habe ich so im Gefühl. Und ich bin wirklich neugierig wie es weitergeht. Ich gebe hier 5 Sterne. 







Kellerspiele von Simone Trojahn

Denn was sie erwartete, war nicht mehr und nicht weniger als die unfreiwillige Hauptrolle im perfiden Spiel eines geisteskranken Sadisten


Seiten: 437
Verlag: REDRUM
ISBN: 978-3959578851
Erschienen am: 31. März 2018 (diese Auflage mit dem Cover)
Preis: 14,99 Euro und Kindle Unlimited
Genre: Psychothriller / Horror


Klappentext:

Karl ist schockiert, als Toni eine junge Frau entführt, um sie im Keller des gemeinsamen Hauses gefangen zu halten. Sein Bruder ist ein Sadist. War er schon immer.Und Karl? Er ist hin und her gerissen zwischen Mitleid, der emotionalen Abhängigkeit zu seinem Bruder und dem Bedürfnis, die eigenen Triebe an der hübschen Laura zu befriedigen, die in ihm die einzige Hoffnung auf Rettung sieht.Wird Karl am Ende das Richtige tun und dem Mädchen zur Flucht verhelfen oder gewinnt der dunkle Teil in ihm die Oberhand?

Rezension:

Als Toni arbeitslos wird und sich nicht mehr die Ausflüge nach München leisten kann, er aber trotzdem nicht auf Sex verzichten möchte entscheidet er sich eine Frau zu entführen. Er überlegt woher er sie kriegen soll, aber irgendwas wird ihm schon einfallen. Sein Bruder Karl ist entsetzt, aber Toni war schon immer brutal und fässt ihn nicht mit Samthandschuhen an. Er baut erstmal den Keller so um, dass dort eine Frau "wohnen" könnte. Matratze, Fesseln, Eimer für die Notdurft darf auch nicht fehlen. Außerdem ein Eimer mit Wasser, denn schließlich soll sie ja ne Weile durchhalten während Toni seine perversen Fantasien mit ihr auslebt. 

Meine Meinung:

Ich lese ja gerne mal Bücher die etwas extremer sind, aber dieses hier hat mich wirklich an meine psychischen Grenzen gebracht. Wenn ich nicht unbedingt hätte wissen wollen wie es ausgeht, hätte ich es wahrscheinlich abgebrochen. Schon die ersten 10 Prozent sind schon sehr grausam. Dort lernen wir Karl, Toni und ein bisschen ihre Mutter kennen. Erleben wir sie leben, wie sie wohnen und wie das Haus in etwa aussieht. Die Autorin hat es so bildlich beschrieben, dass man es sich sehr gut vorstellen konnte. Der Schreibstil war wirklich unglaublich gut. Ich war schon am Anfang schockiert und hatte mich gefreut so schnell in ein Buch hereinfinden zu können. Ich war aber auch schon sehr angewidert von den beiden Protagonisten und von den Lebensumständen. 
Als ich irgendwann bei 30 Prozent ankam wurde mir schon anders. Es hat sich angefühlt wie man so schön sagt, wie ein Unfall. Man muss einfach hinschauen und so habe ich auch weitergelesen, mit einem angewiderten Gesicht und Ekel. Es war da schon sehr grenzwertig. Toni duscht öfter mal, aber Karl ist sehr wasserscheu und die Autorin hat es wunderbar in Sätze gefasst, so dass ich mich oft sehr geekelt habe. 
Als ich etwas über der Hälfte des Buches war, musste ich sehr oft pausieren, denn das Geschehen war sehr emotional und auch sehr belastend. Laura tat mir so leid und ich spürte soviel Wut im Bauch und fragte mich zwischendurch auch mal wie man sowas schreiben konnte und ob dies nicht verboten sei der Menschheit sowas zum Lesen zu geben. Später wurde es noch anstrengender. Man schöpft erst ein wenig Hoffnung und wird dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ich hatte den Wunsch, dass das Buch endlich endet oder es schon bald zur Auflösung kommt. Mir wurde schon richtig übel beim Lesen. Ganz wichtig an alle. Lest es nicht, wenn ihr nebenbei etwas esst. Es könnte wieder hochkommen. 
Das letzte Stück des Buches war dann richtig bösartig, abartig und verstörend. Ich habe soviel Ekel empfunden, dass ich öfter mal tief durchatmen musste. Und ich habe innerlich gefleht, dass es bitte jetzt endlich ein Ende haben soll, ein gutes Ende. 
Als es dann vorbei war, war ich unendlich erschöpft von dieser Lektüre und habe das Nachwort der Autorin noch gelesen, in dem sie gehofft hat, dass der Leser, der anfängt dieses Buch zu lesen, auch bis zu Ende liest, denn es ist nicht einfach. Es ist wirklich unglaublich gut geschrieben, dass man einfach weiterlesen muss. 
Noch ein Wort zu den Protagonisten. Toni ist wirklich ein Sadist und ich weiß nicht was einen Menschen dazu bringt so bösartige Dinge mit anderen Menschen zu tun, wie man soviel Kraft aufwenden kann um so seinen Alltag zu gestalten. Karl ist eklig, sorry, der geht gar nicht. Auch wenn man nicht viel Geld hat, so lange man fließendes Wasser hat muss man nicht stinken. Das war wirklich widerlich so viele dreckige und stinkende Zeilen lesen zu müssen. 
Ich empfehle dieses Buch niemanden, denn ich habe während des Lesens unglaublich gelitten. Ich könnte es nicht noch einmal lesen. Dennoch sagt es wohl etwas aus und irgendwo auf dieser Welt gibt es eine Laura und einen Toni. Menschen können so grausam sein. Für mich war es einfach nur Folter für meinen Kopf. Ich weiß nicht, ob ich so schnell nochmal ein Buch von dieser Autorin lese. Nicht weil es schlecht war, nein, es war sogar sehr gut, sondern weil ich es nicht aushalte so brutale menschliche Abgründe zu durchleben. Ich gebe diesem Buch 5 Sterne. 






Das Gewicht von Seifenblasen von Jessica Winter

 Eine berührende Geschichte um Liebe, Loslassen und das Glück des Augenblicks


Seiten: 346
Verlag: Tinte & Feder
ISBN: 978-2496703283
Erschienen am: 1. Dezember 2020
Preis: TB 9,99 Euro und Kindle Unlimited
Genre: Liebesroman


Klappentext:

Eigentlich gefällt es Liza ganz gut, beim Umzug gleich von ihrem attraktiven Nachbarn mit dem süßen Lächeln und dem australischen Akzent auf Händen getragen zu werden. Mit verlaufener Wimperntusche und zerfetzten Schuhen will Flirten allerdings gelernt sein. Gut, dass Liza sowieso nicht vorhat, sich in irgendwen zu verlieben. Erst recht nicht, wenn es sich dabei um den Assistenzarzt handelt, der im gleichen Krankenhaus arbeitet, in dem ihre Schwester Becca auf eine Lungentransplantation wartet.

Aber River ist nicht nur von Lizas Charme und Witz beeindruckt, sondern vor allem von dem, was sie dahinter versteckt. Er ist fest entschlossen, um ihr Herz zu kämpfen, weil er seines schon an sie verloren hat. Und als sich Beccas Zustand verschlechtert, ist River vielleicht der Einzige, der Lizas Abwärtsspirale stoppen kann …

Rezension:

Während ihres Umzugs in die neue Wohnung begegnet Lisa ihrem neuen Nachbarn River auf ungewöhnliche Weise. Nämlich ein kleiner Zwischenfall mit einem frechen Hund, der sie beide ins Gespräch bringt, weil River sie vor ihm rettet. Schnell entsteht eine besondere Verbindung zwischen ihnen. Während River, Assistenzarzt im Krankenhaus, in dem Lizas Schwester Becca auf eine neue Lunge wartet, mehr in Liza sieht, als sie selbst zeigt, kämpft er sich langsam in ihr Herz. Doch je näher sie sich kommen, desto mehr rückt auch Beccas Krankheit in den Fokus und River ist der Einzige, der sie in der schweren Zeit auffangen kann.

Meine Meinung:

Irgendwas hat mich an diesem Buch angesprochen und deswegen lag es auf meinem Kindle zum Lesen bereit. Ich wusste es wird ein etwas ruhiger Roman werden, nicht so düster wie die, die ich sonst lese und es war mir fast zu langweilig. Aber mit der Zeit kam ich gut rein und ich war schnell begeistert. 
Das Kennenlernen zwischen Liza und River, sowie die intensiven und schönen Dialoge zwischen den beiden haben es mir angetan. Es gab Witz, Emotion und Funken die gesprüht haben. Es war kein Drama, eher so wie, dass er nicht einer von vielen Dates ist, die Liza oft hat, sondern eher jemand der gerne bleiben würde. Es wirkte sehr realistisch, wie leider auch die Krankheit die Becca hat. Dies hat dem Buch die emotionale Schwere gegeben, die unglaublich viel Schmerz gebracht hat. Dies und die ganze Dynamik die deswegen in der Familie auch herrscht haben echt sprachlos gemacht. Es gab schöne und traurige Momente und ich muss sagen, manchmal habe ich fast geweint. So ruhig dieses Buch auch ist, so bringt es auf seine Art auch etwas mit, das einen packt und nicht mehr loslässt, bis zum Schluss. Ich gebe ihm 5 Sterne. 






Loving the Villain: Liebe.Mich.Nicht von Lily J. Leigh

Ich schluckte und versuchte, den Blickkontakt mit ihm zu vermeiden, aber er beobachtete jede meiner Regungen, als würde er es genießen, mit mir zu spielen. Wie eine Katze mit einer Maus, die keine Chance mehr hatte, zu entkommen. Ich saß längst in Landons Falle.


Seiten: 327
Erschienen am 22.Februar 2026
Derzeit nur im Kindle Format erhältlich
und mit Kindle Unlimited lesbar
Genre: Dark Romance


Klappentext:

June Parker steht vor dem Nichts. Sie hat keine Wohnung, kein Geld, keine Perspektive und braucht dringend 10.000 Dollar, um ihrem Vater zu helfen.

Und dann bietet ihr ausgerechnet Landon Prescott einen Job an.

Landon ist reich, mächtig, attraktiv ... und Junes größter Albtraum. Sie ist überzeugt, dass er hinter all dem Unglück steckt, das ihr im vergangenen Jahr widerfahren ist. Denn sie hat ihn in einem Moment gesehen, der nicht für ihre Augen bestimmt war. Seitdem scheint Landon entschlossen zu sein, sie Stück für Stück zu zerstören.

Aber sie hat keine Wahl, sie braucht das Geld. Also nimmt sie den Job als Kellnerin im Mountain Lakeside Inn an.

Sie ahnt noch nicht, dass sie längst Teil seines gnadenlosen Spiels aus Macht, Demütigung und dunkler Anziehung ist.

Doch was Landon für Rache hält, ist in Wahrheit etwas viel Gefährlicheres. Er will sie nicht vernichten. Er will sie besitzen. Und seine Besessenheit könnte am Ende Junes Untergang sein.

Rezension:

June gerät zur falschen Zeit an den falschen Ort und sieht etwas, das sie niemals hatte sehen dürfen. Landon Prescott, den mächtigen und gefürchteten Sohn einer einflussreichen Familie, einem Moment der absoluten Schwäche. Für Landon steht fest, dass sie dafür bezahlen muss. Er zieht June in eine Welt aus Macht, Kontrolle und seinen dunklen Spielen immer tiefer hinein. Während er sie zu brechen versucht, merkt June, dass Widerstand zwecklos ist.

Meine Meinung:

Als ich mir dieses Buch ausgesucht habe, achtete ich besonders darauf, dass es noch neu ist und noch nicht so viele Bewertungen hatte, dabei aber sehr gute Bewertungen. Ich wollte nicht schonwieder ein Buch lesen, das schon die halbe Booktuber Welt kennt. Dieses hier war so eins und ehrlich mal, das Cover ist doch wunderbar. Es ist auch nicht mal langweilig. Schon relativ schnell hat man sich reingelesen und bekommt schon den ersten Spice geliefert. Man merkt die Familie hat Macht und Landon ist ein dunkler Typ, der nach außen dominant und gefährlich wirkt. Man sollte ihm lieber nicht widersprechen. Aber innerlich kämpft er mit seinen Dämonen und seinem Geheimnis, das June kennt und niemanden verraten darf. 
June ist eine starke Hauptfigur und lässt sich nicht einschüchtern von ihm. Sie widerspricht Landon oft und zeigt Mut und sie steht auf Dominanz. 
Es gibt noch Nebenfiguren, die eine wichtige Rolle in der Story spielen und für ordentlich Spannung sorgen. Es gibt viele Konflikte und unerwartete Situationen. 
Da es nicht so viele Seiten sind konnte ich es schnell lesen und war sehr gefesselt. Dazu hat auch der flüssige Schreibstil beigetragen, wunderbar ausgearbeitete Dialoge zwischen den Protagonisten. Es gab Spice der sehr anregend war, aber es war nicht übertrieben und hat daher eine sehr intensive Wirkung. Ich war sehr angenehm überrascht von dem Buch und ich hoffe, dass es noch viele Leser findet. Ich gebe hier die vollen 5 Sterne und hoffe vielleicht auf eine Fortsetzung. 








Deep End - Die unausweichliche Unanständigkeit von Liebe von Ali Hazelwood

 So steamy war Sports Romance noch nie.


Seiten: 561
Verlag: Rütten & Loening
ISBN: 978-3352010088
Erschienen am: 4. Februar 2025
Preis: 16,99 Euro und Kindle Unlimited
Genre: Sportsromance 


Klappentext:

Seit einer schweren Verletzung hat Turmspringerin Scarlett Vandermeer das Gefühl, immer gegen den Strom zu schwimmen. Introvertierter denn je, will sie sich auf ihr Studium fokussieren. Für so etwas Kompliziertes wie Beziehungen hat sie keine Zeit – meint sie zumindest.

Für Lukas Blomqvist, das Schwimm-Ass von Stanford, ist Disziplin einfach alles. So gewinnt er Goldmedaillen, so bricht er Rekorde: volle Konzentration, unerbittliche Härte, bei jedem Zug.

Und obwohl sie nichts gemeinsam zu haben scheinen, finden sich Lukas und Scarlett plötzlich in einem Arrangement wieder, das eigentlich nur kurzfristig und zur beiderseitigen Befriedigung sein soll. Bis Scarlett begreift, dass ihr Herz längst in einen gefährlichen Strudel geraten ist ...

Rezension:

Die Medizinstudentin Scarlett versucht nach einem schweren Unfall beim Turmspringen wieder zurück in den Leistungssport zu finden. Sie kämpft an mehreren Fronten gleichzeitig. Ihr Studium, ihre Sportkarriere und dann ist da noch die Blockade mit dem Delphinsprung, den sie einfach nicht mehr hinbekommt. Dann ist da noch Luka, der gutaussehende Schwimmer, der schon mehrere Goldmedallien gewonnen hat. Sie verstehen sich auf einer Ebene, das sie beide befriedigt.

Meine Meinung:

Dieses Buch habe ich so oft in den sozialen Netzwerken gesehen, egal wo, es war immer eine Empfehlung wenn es um viel Spice ging. Aller Anfang ist schwer, doch irgendwann hat man sich in die Geschichte reingefunden, auch wenn es nicht einfach war. Es war irgendwie so viel. Das Medizinstudium, dann die Forschung, ihr Training und dann noch die Meisterschaften die bald anstanden. Und dann noch die Therapie um ihre Blockade zu überwinden. Viele Baustellen auf einmal, da muss man erstmal durchsehen. Anstrengend. 
Scarlett ist als Protagonistin sehr ehrgeizig. Sie lernt zusätzlich auch noch deutsch und auch ihre Essays sind brillant, so dass sie eben zu diesem Forschungsprojekt geladen wird. Aber sie ist auch schüchtern, obwohl ihre Vorlieben was das Intime angeht, genau das Gegenteil ist. 
Lukas ist auch so ein Charakter. Er ist ruhig, höflich, total korrekt und auch auf seinem Gebiet, sei es das Schwimmen und auch das Studium sehr intelligent. 
Die Spicy Szenen sollen angeblich richtig hot sein, ja die erste Szene ist es vielleicht, aber danach ist es eher so oberflächlich und eigentlich schon fertig. Schade. Und auch oft sehr übertrieben. Klar, es ist Fantasie, aber so oft kann eine Frau nicht kommen, das macht den Kontext unglaubwürdig und künstlich. 
Erst ab der Hälfte wird die Story deutlich spannender. Es ist okay, andere Bücher ziehen sich bis kurz vor Schluss hin, also war es schon in Ordnung. Turmspringen ist natürlich ein interessanter Sport, aber für mich als Laie eher uninteressanter Hintergrund und auch die Fremdwörter waren aus dem medizinischen Bereich sehr unpassend, genau wie diese modernen Wörter. Mit haben besonders die romantischen Momente zwischen den Protagonisten gefallen, die mehr herausstachen als die oberflächlichen Spicy Szenen. 
Im Grunde ist das Buch okay, aber jetzt nicht den Hype wert und deshalb bekommt es solide 4 Sterne. 






Höhle der Vipern von K. A. Knight

Ich hatte fast an jedem Tag meines Lebens Angst. Irgendwann hört sie auf, dich zu kontrollieren und man gewöhnt sich so sehr an sie, dass es sich anfühlt, als wäre es nur ein weiterer normaler Tag. Roxxane


Seiten: 708
Verlag: Podium Publishing
ISBN: 978-1039460645
Erschienen am: 15. Juli 2024
Erhältlich bei Amazon und mit Kindle Unlimited Abo lesbar
Genre: Dark Romance


Klappentext:

Ryder, Garrett, Kenzo und Diesel – die Vipern.

Ihnen gehört diese Stadt und jeder, der sich darin befindet – auch ich. Ihre Geschäfte sind schmutzig und allein ihr Ruf reicht aus, um die stärksten Männer um Gnade winseln zu lassen. Mit ihnen legt man sich nicht an, doch genau das hat mein Vater getan. Der alte Mann hatte Schulden bei ihnen – und hat mich an sie verkauft.

Ganz genau, er hat mich verkauft.

Jetzt besitzen sie mich.

Ich gehöre ihnen, auf jede erdenkliche Weise. Sie wollen alles, was ich bin, alles, was ich zu geben habe, und werden nicht aufhören, ehe sie genau das bekommen haben.

Aber zahm und gehorsam war ich noch nie ... und so langsam finde ich Gefallen an unserem Spiel. Diese Männer ... gnadenlos, smart und durchgeknallt zugleich. Und verdammt sexy ...

Die Vipern? Sie werden den Tag bereuen, an dem sie mich mitgenommen haben.

Denn dieses Mädchen beißt – wie eine echte Viper.


Rezension:

Es geht um Roxi, die eine Bar besitzt und diese mit Leidenschaft führt. Sie wohnt über ihrer Bar und hat momentan auch keinen Angestellten und führt diese alleine. Es ist nicht einfach. Vor allem weil sie sich in der harten Nachtzone immer wieder verteidigen muss. Es gibt in ihrer Bar Schlägereien und illegale Geschäfte. Für den Notfall besitzt sie ihren Baseballschläger und sie hat eine Regel. Niemand darf ihre Möbel schrotten. Als irgendwann vier Typen vor ihrer Tür stehen verteidigt sie sich, aber am nächsten Tag kommen erneut welche und nehmen sie mit. Denn ihr Vater hat sie verkauft, um eine Schulden zu begleichen. Und nun ist sie in den Fängen von vier unnormal attraktiven Männern die sie gegen ihren Willen mitgenommen haben. 

Meine Meinung:

Dieses Buch ist ein extrem Dark Romance Buch und man sollte sich bitte die Trigger und vielleicht ein paar Meinungen ansehen bevor man es liest. Denn es ist nicht fair ein Buch ansonsten schlecht zu bewerten, wie ich es schon bei Lovely Books gesehen habe. Denn dieses Buch ist wirklich großartig. Es ist zwar extrem brutal, hat extrem viel und ungewöhnlichen Spice, aber es hat auch eine richtig geile Storyline. Es spielt im Mafia / Gang Setting mit vier Männern und Roxie als starker weiblicher Protagonistin. Sie ist frech, brutal ehrlich und lässt sicht nichts gefallen. Eine richtig Rockerbraut die auch kämpfen kann wenn es drauf ankommt. Und sie liebt Sex, sehr extrem ausgefallenen Sex. 
Ryder, Kenzo, Garrick und Diesel sind die Männer die sie aus ihrer Welt gestohlen haben. Jeder von den Jungs hat seine Eigenart, was man auch sehr schnell beim Lesen herausfindet. 
Es gibt nicht nur viele und extrem krasse intime Szenen, sondern auch düstere und krasse Action und Gewaltszenen. Man kann es schon etwas mit GTA vergleichen. Sie sind eigentlich Herrscher über der Stadt, besitzen gewissen Häuser und selbst die Polizei spielt mit. 
Was mich dann etwas gestört hat waren wirklich die intimen Szenen mit Diesel. Die Geschichte brauchte es, aber mir war es too much, was an sich viele intime Szenen anging. Es brauchte diese meiner Meinung nach nicht. Trotzdem war es ein sehr gutes Buch und ich kann es sehr weiterempfehlen. Aber nun brauche ich erstmal eine Pause von Mafia und solchen Geschichten die wirklich sehr extrem brutal sind. Es waren auch echt viele Seiten.







Auden Hill University – How Far We Fall von Julia Pauss

 Eine elitäre Universität, ein mysteriöser Orden und ein Rivale mit einem düsteren Geheimnis.


Seiten: 369 
Verlag: Piper Gefühlvoll
ISBN: 978-3492506915
Erschienen am: 2. November 2023
Preis: Paperback 18 Euro & Kindle 2,99 Euro
Genre: Liebesroman, Romantik


Klappentext:

Alles erscheint perfekt: Zwischen goldroten Bäumen und den letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahres betritt Ivy ihr neues Zuhause – die Auden Hill University. Als sie jedoch vom Tod der letzten Stipendiatin hört, deren Platz Ivy nun einnimmt, beginnt sie Nachforschungen anzustellen. Dabei erfährt sie von den Spannungen im Machtgefüge der Universität und gerät immer tiefer in ein Netz aus Mysterien und Intrigen, in dessen Zentrum ein geheimer Orden die Fäden zieht. Wäre das nicht schon genug, scheint Ivy dem elitären Reed ein Dorn im Auge zu sein. Er verkörpert all das, was Ivy nicht ausstehen kann, doch als sie beginnt, den tragischen Todesfall aufzudecken, stellt sich heraus, dass auch Reed ein dunkles Geheimnis mit sich trägt. Und bald steht mehr als nur ihre eigene Zukunft auf dem Spiel … 

Rezension:

Ivys Traum war es schon immer an die Auden Hill University zu gehen und umso überraschter ist sie als sie den Brief erhält, dass sie angenommen wurde. Sie lebt sich relativ schnell ein und macht schon am ersten Tag Bekanntschaft mit einem Typen der ihr auf Anhieb blöd kommt und sie sich fragt was das für einer ist. Dummerweise ist er auch noch in ihrem Ethik Kurs und als sie sich beide ein Wort Duell leisten, ist der Lehrer doch sehr beeindruckt. Es scheint Chemie zwischen den beiden zu sein, meint zumindest Thiago, ihr Mitschüler. Dann findet Ivy versteckte Briefe die mit dem Selbstmord des Mädchens zu tun haben und sie kann es nicht lassen dem nachzugehen. 

Meine Meinung:

Dieses Buch ist ein Einzelband und meiner Meinung ist die Geschichte auch perfekt dazu abgestimmt. Das Enemy to Lovers passt soweit auch, allerdings ist es nicht so krass, sondern eher leicht. Die Abneigung ist nicht so extrem. Der Anfang des Buches legt stark den Fokus auf die Sache mit dem Mädchen was vor zwei Jahren zu Tode kam. Ivy findet diese Briefe und möchte unbedingt wissen was damals passiert ist. Sie ist neugierig, mutig und lässt sich nicht von Dingen abbringen die ihr am Herzen liegen. Reed kommt zuerst ziemlich arrogant rüber, aber im Laufe der Geschichte erkennt man seinen wahren Charakter. Es ist sehr Slow Burn, aber im Großen und Ganzen passt es perfekt zu der ganzen Story. Ein bisschen Geduld muss man schon haben bevor das Finale letztendlich alles was sich langsam entwickelt hat rumreißt. Es war unglaublich spannend. Ab 75 % konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Alles um mich herum war vergessen, sogar meine leichten Kopfschmerzen. Das war ein episches Finale. Geduld zahlt sich manchmal wirklich aus und daher habe ich mich doch entschieden statt 4 Sterne auf 5 Sterne zu gehen. 






A Dowry of Blood: Begehren. Obsession. Macht von S.T. Gibson

 Eine düstere Neuerzählung von Bram Stokers Dracula aus der Sicht seiner ersten Braut


Seiten: 320
Verlag: Cross Cult Entertainment
ISBN: 978-3986667184
Erschienen am: 1. April 2025
Preis: 18,00 Euro
Genre: Dark Romance


Klappentext:

Ein verführerischer Gothic-Roman voller Nervenkitzel und Dark Romance. Dies ist mein letzter Liebesbrief an dich, auch wenn manche ihn ein Geständnis nennen würden … Kurz bevor der Tod sie ereilt, wird die Bäuerin Constanta von einem mysteriösen Unbekannten gerettet – in dem er sie in einen Vampir verwandelt. Dass sie dafür seine Braut wird und tun muss, was er verlangt, ist ein Preis, den sie zunächst nur allzu gern zu zahlen bereit ist. Bald schon nimmt Dracula sich zwei weitere Geliebte: die spanische Edeldame Magdalena und einen armen Künstler namens Alexi. Allerdings erkennt Constanta allmählich, dass Dracula zu schrecklichen Dingen fähig ist. Sie findet Trost in den Armen ihrer rivalisierenden Gefährten und beginnt, die dunklen Geheimnisse ihres Mannes zu lüften. Da das Leben aller, die sie liebt, auf dem Spiel steht, muss Constanta zwischen ihrer eigenen Freiheit und der Liebe zu ihrem Mann wählen. Doch durch Blut geschmiedete Bande können nur durch den Tod gebrochen werden. Eine Geschichte über Begehren, Obsession und Macht, die durch die Briefe von Draculas erster Braut Constanta erzählt wird.

Rezension:

Constanta wird von Dracula, kurz bevor sie sterben würde in einen Vampir verwandelt. Sie wurde nicht wirklich gefragt, ob sie dieses Leben leben möchte, denn diese Frage kommt gar nicht richtig bei ihr an. Sie ist im Delirium und so schwer verletzt, dass sie gar nicht über sich entscheiden kann. Dracula tut es einfach und nimmt sie als Ehefrau bei sich auf und sie leben zusammen. Constanta beschwert sich nicht. Ihr gefällt es und vor allem gefallen ihr auch die gemeinsamen Zeiten in ihrem Ehebett. Auch an die Tageszeit, in der sie nicht nach draußen darf gewöhnt sie sich. Aber mit der Zeit bekommt sie immer mehr mit wie sie eigentlich manipuliert wird, denn als sie zu Magdalena reisen und ihr Gatte eine zweite Braut in ihr Leben bringt ist sie gar nicht glücklich darüber.

Meine Meinung:

Das Buch hat mir irgendwie gefallen. Ich erwartete eigentlich eine Hardcore Dark Romance Story, aber ich bekam einen Brief an Dracula in dem seine Braut Constanta alles niederschreibt. Was nicht unbedingt schlecht war, aber trotzdem das Cover und den Buchtitel nicht so widerspiegelt. 
Wo wir dann schon beim Schreib- und Erzählstil wären. Es ist so eine Art Rückblick. Die Protagonistin scheint ihre Vergangenheit zu verarbeiten und schreibt alles nieder wie sie es empfunden hat. Man stellt sich vor, man liegt Abends im Bett und denkt an seine letzte Beziehung zurück die richtig toxisch war. So ein Gedankenkarrussel in das man eingestiegen ist und es fährt und fährt. Man wird auch nicht direkt mit den Triggern konfrontiert die am Anfang des Buches niedergeschrieben werden, sondern man erlebt diese eher indirekt mit, weil die Protagonistin davon berichtet. 
Auch wird hier sehr deutlich gemacht, wie das Leben als Vampir eigentlich ist. In vielen Filmen und Büchern wird es als toll und ewig leben dargestellt, aber wie ist es wirklich?
Die Charaktere werden hier auch sehr gut dargestellt. Constanta, sehr reflektierend, selbst beherrschend und vernünftig, während Alexis hier der bunte Vogel ist, der sich nicht einsperren lassen will. 
Das Buch war zwar nicht das, was ich so erwartet hatte, aber trotzdem war es gut zu lesen und war nicht schlecht. Trotzdem würde ich es jetzt nicht bei Dark Romance einordnen. Vier Sterne für dieses missverständliche Meisterwerk. 







Ashen Throne von Marie Niehoff

 Ein Drache opfert nichts – erst recht nicht seine Freiheit.


Seiten: 416
Verlag: Rowohlt Verlag
ISBN: 
 978-3499014147
Erschienen am: 15. April 2025
Preis: 18,00 € und Kindle Unlimited
Genre: Romantasy 


Klappentext:

Cassim ist ein Verräter. Um sich und die anderen Drachenwandler aus der grausamen Herrschaft des Königs von Eldeya zu befreien, schreckt er vor keinem Verbrechen zurück. Auch seine Reiterin Yessa war für ihn nur ein Mittel zum Zweck. Doch aus der einstigen Feindin ist längst mehr geworden, und seine Liebe zu ihr könnte ihn nun alles kosten. Bleibt er bei ihr, riskiert er sein Leben. Verlässt er sie, widersetzt er sich dem Willen der Götter. Und erfährt sie das ganze Ausmaß seiner Taten, wird sie ihn auf ewig hassen …

Rezension:

Cassim und Yessa sind ins Camp zurückgekehrt. Sie können nicht einfach so fliehen, denn als Deserteurin würden sie Yessas Mütter hinrichten und das darf auf keinen Fall passieren. 
Yessa kann damit leben, dass sie aufgrund ihres unerlaubten Verschwindens degrardiert wird, aber dass Walsh von den Toten zurückgekehrt ist, ist das Schlimmste was passieren konnte. Es wäre Cassims Todesurteil würde er damit rausrücken, dass er einem Mordanschlag zum Opfer gefallen ist. Außerdem will Walsh Cassim zurück und schreckt vor keiner Intrige zurück um sich zu nehmen was angeblich ihm gehört. 

Meine Meinung:

Da mir Band 1 so gut gefallen hat konnte ich einfach nicht anders und lieh mir Band 2 bei der Online Bibliothek aus. Gott sei Dank war ein Exemplar verfügbar. Ich habe dieses Buch auch nur so weginhaliert. Die spicy Szenen zwischen Yessa und Cassim waren unglaublich authentisch und emotional. Man hat gefühlt, dass sie nicht nur Drache und Reiter füreinander sind, sondern Liebende. Auch wenn die beiden es bisher noch nicht selbst festgestellt haben. So viel Gefühl bringen nur Menschen mit die sich lieben. Von den Szenen mal abgesehen war auch die Story sehr spannend. So detailliert, die Dialoge so gut ausgearbeitet. Intrigen, Hass und Eifersucht spielen mit. Irgendwann gabs dann die Kehrtwende wo die Stimmung gekippt ist. Ich habe so gelitten. Es tat mir so im Herzen weh.
Leider kann ich diese Rezension nicht so ausführlich schreiben wie die zu Band 1, da ich fürchte zu spoilern.
Ich muss unbedingt herausfinden welche Werke wir noch dieser Autorin zu verdanken haben und diese auf meine Wunschliste setzen. Ich bin gespannt auf Band 3. 







From Blood and Ash von Jennifer L. Armentrout

 Liebe kennt keine Grenzen...


Seiten: 672
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3453321410
Erschienen am: 12. Juli 2021
Preis: 18 Euro 
Genre: High Fantasy 


Klappentext:

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...

Rezension:

Poppy ist die Auserwählte, die Jungfräuliche. Sie lebt behütet und beschützt in einem Palast und wartet auf ihren Aufstieg. Sie wurde jahrelang drauf vorbeireitet, aber das Leben dort ist ihr zu langweilig, weswegen sie sich oft wegschleicht in der Nacht. Schlafen kann sie sowieso schlecht, denn sie wird ständig von Albträumen geplagt. In ihrem nächtlichen Ausflug ins Red Pearl macht sie das erste Mal Erfahrung mit einem Mann. 
Und kurz vor dem großen Ritual passieren dann plötzlich verrückte Dinge. Sie kann sich verteidigen, aber niemand weiß es und daher hat sie mehrere Leibwächter die auf sie aufpassen. Sie lebt in einem goldenen Käfig, darf mit niemanden sprechen, darf sich nicht zeigen und ihre Gabe nicht anwenden. 

Meine Meinung:

Immer wenn ich Instagram öffnete kam mir dieses Buch entgegen. Da ich schon sehr viel Bücher von der Autorin gelesen hatte wusste ich, dass ein sehr gute Unterhaltung ist. Nahezu jeder hat dieses Buch empfohlen und als ich dann anfing zu lesen war ich schon nach den ersten 50 Seiten war in die Story hineingerissen worden und dachte das wird ja richtig gut. Aber dann ist es kurz danach ins unendliche abgeschweift. Die erste spicy Szene war da, aber dann war ganz lange nichts mehr. Und bei 40 Prozent wollte ich mich sogar spoilern lassen und konnte den Hype um das Buch nicht verstehen. 
Leider hat mich bei Lovely Books was ganz arg gespoilert und ich immer noch wütend auf diese Rezensentin, denn die hat mir tatsächlich etwas genommen. Es war elendig langgezogen und ich war so frustriert, aber letzendlich ist es wichtig diese Welt und diese Kulisse zu verstehen um dann weiterhin die Emotionen aufnehmen zu können. 
Poppy und Hawke sind tolle Protagonisten und bringen in ihren Unterhaltungen sehr viel Spaß, gerade weil sie sich ständig necken. Nur Poppy ahnt nicht, dass sie schon längst viel mehr für ihn empfindet als sie sich eingestehen will. 

Also ganz wichtig ist es bei diesem Buch, dass man Durchhaltevermögen hat. Kämpft euch durch und fragt euch nicht wieso der Anfang und der Aufbau der Geschichte so ewig dauert. Die Autorin hat eine komplexe Welt erschaffen und um das zu verstehen war dieser lange Anfang nötig. Erst ab ca 80 % hat es mich richtig gehabt. Es war so spannend, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich bin wirklich gespannt wie es in Band 2 weitergeht, den habe ich schon in der Onleihe vormerken lassen. Kein Wunder, dass die Bücher so begehrt sind. Ich gebe trotzdem nur 4 Sterne, statt 5 weil ich mich wirklich durchquälen musste und es eigentlich trotzdem 5 Sterne wert ist. 






Darwins Faktor von M.A. Rothman

 »Darwins Faktor: Entschlüsselung des tödlichsten Rätsels des Lebens«


Seiten: 384
Verlag: Independently published
ISBN: 979-8670694582
Erschienen am: 30. Juli 2020
Preis: 19,95 € und Kindle Unlimited
Genre: Thriller


Klappentext:

Der engagierte Krebsforscher Juan Gutierrez taucht tief in die Genome von Geschöpfen ein, die dem Zugriff von Krebs standhaft trotzen. Jahre akribischer Studien offenbaren ein Muster, ein Rätsel, das Jahrtausende umspannt und den Verlauf der Evolution über unzählige Generationen vorhersagt.

Aus diesem Muster filtert Juan den Schlüssel zum Kampf der Menschheit gegen Krebs heraus. Allerdings hat der genetische Schatz, den er »Darwins Faktor« nennt, ohne sein Wissen die Aufmerksamkeit von Menschen mit dunkleren Motiven erregt.

Auftritt Nate Carrington, scharfsinniger FBI-Forensiker, den man gern auf scheinbar unlösbare Fälle ansetzt. Ein erschreckender Vorfall auf einer abgelegenen Ranch bereitet die Bühne – ein neugeborenes Kalb, umgeben von einer Herde lebloser Rinder. Die DNA des Tiers ist ein verblüffendes Rätsel, das mit Nates ungelösten Fällen in Verbindung steht.

Inzwischen entfaltet sich in einem ländlichen Krankenhaus in West Virginia eine unvorstellbare Tragödie – vier Leben werden ausgelöscht, ein Neugeborenes wird in eine Quarantäneeinheit der Stufe 4 der NIH gebracht. Die Krise geht über Genetik und Wissenschaft hinaus – ein fatales Geheimnis, das die gesamte Menschheit bedroht.

Rezension:

Wir lernen Juan kennen, der ein junger Arzt ist, der in der Forschung tätig ist. Er versucht ein Heilmittel gegen Krebs zu finden. Und er ist ein sehr guter Arzt, der leider seine Beziehung zerstört weil er zu viel arbeitet. 
Dann gibt es da noch Nate, der als FBI Agent arbeitet und seine Frau vor 20 Jahren an Krebs verloren hat. Seitdem ist auch das Einzige in das er sich stürzt seine Arbeit. Wir lernen noch andere Protagonisten kennen, wie ein junges Mädchen, das in eine gefährliche Lage gebracht wird, was auch mit der Sache zu tun hat. 

Meine Meinung:

Es ist schwer nicht zuviel zu verraten. Die Dinge fügen sich zusammen. Alle Protagonisten die wir kennenlernen sind irgendwann miteinander involviert. Dieses Buch ist sehr spannend, da hier quasi der Anbeginn einer Pandemie geschildert wird. Die ganze Menschheit fragt sich doch wie Covid 19 passiert sein konnte. Und in diesem Buch haben wir eine mögliche Variante. Es ist auch nicht langgezogen und sehr medizinisch oder wissenschaftlich geschrieben, eher menschlich. Ich meine bei Seite 30 des Buches schon voll drin gewesen zu sein. Das ist krass. Diese ganze Wissenschaftsgeschichte um Juan war so logisch aufgebaut, dass man fast glauben konnte, dass wirklich ein Heilmittel gefunden wird. Man muss jetzt kein Arzt sein um dieses Buch zu lesen. Es ist sehr gut verständlich gewesen. Man hat wirklich das Gefühl gehabt jetzt gehts los. Hier entsteht eine Seuche und keiner weiß warum. Und die Verzweigungen der verschiedenen Protagonisten war herausragend. Ich habe dieses Buch genossen, jede Seite. Es hat mich extrem gepackt und mich über Stunden sehr gut unterhalten. Klare Leseempfehlung. 






M VS F von Johannes Ulbricht

  Seiten: 446 Verlag: Blond ISBN: 978-3981729597 Erschienen am: 01. Dezember 2026 Preis: 25,00 Euro Genre: Literatur  Klappentext: Venni und...