Transparenzhinweis: Einige Links auf dieser Seite sind Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich entstehen keine Mehrkosten. Mehr Infos findest du in meiner Transparenz-Seite.

Tell me Softly von Mercedes Ron

                        ....ein Mädchen, zwei Brüder.....



Seiten: 352
Verlag: cbt
ISBN: 978-3570317266
Erschienen am: 16.Juli 2025
Preis: 14,00 €
Genre: New Adult

Klappentext:

Die 17-jährige Kamila hat alles im Griff – dachte sie zumindest. Bis die Di-Bianco-Brüder plötzlich wieder in ihr scheinbar perfektes Leben treten und es auf den Kopf stellen. Thiago, der sie als Erster geküsst hat. Und Taylor, der sie immer beschützt hat. Seit die Brüder fortgegangen sind, hat sie niemand mehr ihr Herz geöffnet, nicht einmal ihrem Freund Dani ... Dass Taylor und Thiago sie nun komplett ignorieren, ist mehr, als sie ertragen kann. Sie setzt alles daran, Taylor als besten Freund zurückzugewinnen. Doch als sich daraus mehr entwickelt, scheint das Thiagos offenen Hass nur noch zu befeuern …

Rezension:

Kamila, Taylor und Thiago sind in ihrer Wohngegend Nachbarn und ziemlich gut befreundet. Sie haben miteinander gespielt, Blödsinn gemacht und viel Freizeit miteinander geteilt.
Eines Tages zog die Familie weg, und Kamila verlor ihre beiden besten Freunde.

Sieben Jahre später, sie wollte gerade zur Schule fahren, sieht sie einen Umzugswagen vor dem ewig leer stehenden Nachbarhaus stehen und die beiden Brüder.

Sie sind wieder da.

Doch es liegt ein Schatten der Vergangenheit über dem Trio. Kam ist unglaublich durcheinander und ganz von Sinnen, während sie durch die Schulflure geht und die beiden dort auch trifft.

Dann hat sie noch ihren Freund Dani, der ihr zwar emotional am Herzen liegt, aber trotzdem kann sie sich nicht voll und ganz auf ihn konzentrieren.

Die Vergangenheit ist allgegenwärtig und lässt sie einfach nicht los. Gerade jetzt, wo die beiden Brüder zurückgekehrt sind, fühlt Kam, dass sie immer noch eine tiefe Verbindung zu den Jungs hat und möchte, dass ihre Freundschaft wieder auflebt und ihr verziehen wird.

Meine Meinung:

Auf der Suche nach einem weiteren Buch meines Lieblingsgenres New Adult bin ich auf dieses hier gestoßen. Auch ich habe Mia Culpa gesehen und fand diesen Film einfach toll. Dieses Buch stammt aus der Feder derselben Autorin, also kann es ja nur gut werden. Und das war es tatsächlich.

Zu Beginn erleben wir die drei Hauptcharaktere Kamila, Taylor und Thiago als Kinder, wie sie in einen Süßigkeitenladen einsteigen und dort stehlen, am selben Tag geben Kamila und Thiago sich den ersten „Kinderkuss“. Im Nachgang des Geschehens denkt man immer wieder an ihre unbeschwerte Kindheit zurück und an die heimlichen Gefühle Thiagos für Kamila.

Sie verbrachten viel Zeit zusammen, und was hätte sich alles entwickeln können, wäre da nicht dieses Ereignis gewesen, das die örtliche Trennung verursacht hat. Das Buch ist in einem leichten Schreibstil verfasst, sodass man ziemlich zügig vorankommt, was mir sowieso gut von der Hand geht. Ich habe nur einen Abend und einen Tag gebraucht, um es zu lesen. Ich konnte ab Seite 200 einfach auch gar nicht mehr pausieren, weil es mich so gepackt und in den Bann gezogen hat. Unglaublich.

Vor allem die Emotionen, die die Autorin dem Buch gibt, sind so echt. Thiago so wütend, und Taylor so leicht, als wäre nichts geschehen. Auch die erotischen Momente in dem Buch waren extrem sinnlich und verführerisch aufgebaut.

Es wird noch zwei Folgebände dieser Reihe geben, und so oder so werden diese in meinem Bücherregal einen Platz finden.








To Tempt A God von Anna Benning

 


Seiten: 544
Verlag: Fischer Sauerländer
ISBN:  978-3737344050
Erschienen am: 28. Mai 2025
Preis: 21,90 €
Genre: Romantasy


Klappentext:

'Es heißt, nur diejenigen können unter den Göttern überleben, die ihr Herz zu Stein verwandeln. Doch diese Fähigkeit hast du mir genommen. Mein Herz schlägt für dich, und ich will dich deshalb hassen - aber ich kann es nicht.'

In Silver City herrschen die Götter. Menschen dürfen in der Stadt des Lichts zwar leben, aber schon ein falscher Schritt kann für sie den Tod bedeuten. Als Aurora an den Hof der Götter berufen wird, muss sie sich plötzlich in einer Welt voller Grausamkeiten und Machtspiele behaupten. Denn ausgerechnet Colden, der Sohn des gefürchteten Herrschergotts, bindet sie als seine Dienerin für immer an sich. Doch anders als die anderen Götter will Colden Aurora nicht besitzen und verabscheut die barbarischen Regeln, die den Menschen auferlegt werden. Gefangen zwischen Misstrauen, unausgesprochenen Gefühlen und einer verbotenen Anziehung kommen sich Aurora und Colden näher - während die Welt der Götter auf einen Krieg zusteuert, der die fragile Ordnung Silver Citys ein für alle Mal in Stücke reißen könnte ...

Rezension:

Aurora lebt in einer Welt, in der Götter die Erde eingenommen haben. Diese besitzen besondere Fähigkeiten und Stärken, die es ihnen ermöglichen, über die Menschen zu herrschen und über Leben und Tod zu bestimmen.

Einmal im Jahr findet die Berufung statt. In dieser Zeit werden neue Menschen als Valets an den göttlichen Hof gebracht, um dort bei Auktionen versteigert zu werden. Danach bindet sich der Gott an seinen Valet und der Valet dient ihm, auf die Weise, wie es der Gott will.

Aurora wird kurz vor Ende ebenfalls zu einem Valet, und Colden, der Gott, ersteigert sie bei der Auktion. Nun ist sie an ihn gebunden  und je weiter sie sich von ihm entfernt, desto größere Schmerzen muss sie aushalten, bis hin zum Tod. Jetzt muss sie mit ihrem Schicksal leben.


Meine Meinung:

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie unglaublich begeistert ich von diesem Buch bin. Ich habe es mir in der Bibliothek ausgeliehen, ohne zu wissen, was mich erwartet. Nur den Klappentext und den Einband hatte ich, um mir ein Bild vom Inhalt zu machen. Der klang ganz gut. Allerdings muss ich sagen, dass ich das Buchcover nicht besonders schön fand und es mich daher zunächst auch nicht wirklich angesprochen hat. Umso froher bin ich, dass ich es trotzdem mitgenommen habe.

Schon ganz am Anfang hat mich die Geschichte total gepackt. Ich liebe Dystopien und alternative Vorstellungen davon, wie die Welt in der Zukunft einmal aussehen könnte und diese Version hat mich wirklich begeistert.

Auch die Liebelei zwischen Aurora und Colden ist einfach schön. Da spoilere ich ja nichts, denn das kann man dem Klappentext ohnehin schon entnehmen. Ein bisschen „Sex“ ist auch dabei und der ist durchaus anregend beschrieben. Im Großen und Ganzen ist die ganze Geschichte rund um die Götter und ihr Leben mit den Menschen richtig spannend, vor allem durch die Wendungen und das Ende. Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die Folgebände.

Diese Reihe würde definitiv einen ganz besonderen Platz in meinem Bücherregal bekommen.







Das Geheimnis der Rabenblüter von J.K.Bloom

 



Seiten: 444
Verlag: Drachenmond Verlag
ISBN: 978-3959918558
Erschienen am: 31.Juli 2024
Preis: 18,00 €
Genre: Fantasy


Klappentext:

In Seras Heimat Lucra werden magiebegabte Menschen verachtet – ganz besonders wenn sie von königlichem Blute sind. Dadurch hat sie kein Anrecht auf die Krone, sondern nur ihr zukünftiger Ehemann – sofern dieser gewillt wäre, jemand Magiebegabten als seine Frau zu nehmen. Als Seras Vater, der König, an alle Länder eine Einladung versendet, um einen heiratsfähigen Prinzen für seine Tochter zu finden, erhält er nur Ablehnungen – bis auf eine. Der jüngste von sieben Prinzen aus dem gefürchteten Reich Tenebras, Valerian Rabenblut, gibt sich mit einer Hochzeit einverstanden. Für Sera bricht eine Welt zusammen, da sie nicht nur Tenebra und dessen grauenvolle Kreaturen fürchtet, sondern auch den dunklen Prinzen, über den schreckliche Gerüchte kursieren. Doch als sich beide auf den Weg zu Valerians Heimatland machen, ahnt Sera nicht, dass die gefährlichste aller Kreaturen längst ein Teil ihrer Zukunft ist und ihr Herz gefährlich schnell zum Schlagen bringt.

Rezension:

Sera ist die einzige Tochter von König Leris aus der Heimat Lucra. Seine Frau Gemahlin ist bei der Geburt gestorben und Sera ist obendrein eine Primagis geworden. Sie besitzt magische Fähigkeiten, die sie aber mit Qualis, ihrem Lehrer trainiert und fördert. Außerdem liebt Sera Bücher sehr. Sie taucht gerne in Geschichten ein und verliert sich in ihnen. Aber auch die Kindheit ist irgendwann mal vorbei und Sera muss sich größeren Herausforderungen stellen, denn schließlich ist sie eine Prinzessin und muss ein Königreich regieren wenn ihr Vater einst stirbt. Daher sucht dieser einen passenden Gemahl für sie, was sich als äußerst schwierig rausstellt, da sie niemand möchte. Darüber ist Sera auch nicht glücklich. Als Valerian Rabenblut in die Heirat mit ihr einwilligt ist Sera schockiert, dass ihr Vater dies zulässt. Aber er hat nun mal keine andere Wahl und sie auch nicht. Als Valerian Rabenblut an den Hof kommt, die Hochzeit so schnell wie möglich vollziehen möchte, ahnen beide nicht welche Abenteuer ihnen noch bevorstehen. 

Meine Meinung:

Es gibt nicht viele Bücher die mich so schnell in den Bann ziehen, doch dieses ist eines davon. Als ich das zweite Kapitel zu Ende gelesen hatte, konnte ich das Buch schon nicht mehr zur Seite legen. Sera und ihre magischen Fähigkeiten hatten es mir angetan. Aber auch Valerian Rabenblut schien ein außergewöhnlicher Mensch zu sein, der als Einziger von seinen Brüdern ohne magische Fähigkeiten geboren ist. 
Ebenfalls hat mich der Umgang der beiden miteinander, fasziniert. Valerian ist Sera freundlich entgegen gekommen und hat ihren Vater sogleich durchschaut...kalt und beherrschend.
Sehr liebevoll und verständnisvoll ging Val mit Sera um, die daher immer Stück für Stück sein Vertrauen gewonnen hat.
Sie machen sich mit einer Kutsche und Soldaten auf den Weg nach Tenebra, da der Vater von Val auch seine Schwiegertochter kennenlernen möchte, auch weil Val zukünftig in Lucra regieren wird. Auf dieser Reise passieren einige abenteuerliche Sachen und diese sind gar nichts gegen die, die letztendlich in Tenebra geschehen. 
Dieses Buch ist ein großartiges Werk und jede Seite ein Erlebnis. Die Autorin hat mit Emotionen und Gefühlen gespielt, die Tierwelt lebendig werden lassen und mein Herz berührt. 
Dieses Buch ist ab dem Alter von 14 Jahren gedacht und da geh ich voll mit. Es ist ein bisschen Romantik und Intimität vorhanden. Genauso viel, dass man leichtes Kribbeln und Kopfkino bekommt, aber auch nicht zu viel um es noch jugendlich zu halten. 
Es bekommt einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und ich kann es sehr empfehlen. 








Ruthless Hearts: Spiel mit mir von Katelyn Erikson

 


Seiten: 518
Verlag: Black Edition
ISBN: 978-3989428416
Erschienen am 15.07.25
Preis: 18,90 €
Genre: Dark Romance



Klappentext:

Er ist der Meister der Sprünge.

Ihr Herz schlägt für Gerechtigkeit.

Um ihren Bruder vor dem goldenen Schuss zu bewahren, bleibt Kaleen Wickham nur ein Ausweg. Sie muss einen Deal mit ihrem schlimmsten Erzfeind Vincent De Luca eingehen: Ein Jahr lang wird sie ganz ihm gehören. Im Gegenzug wird er die Sabotage an Finnlays Drogenentzug einstellen. Doch die Uhr tickt. Denn nicht nur Vincent verbirgt tödliche Geheimnisse. So nah am Feind ihrer Familie, verfolgt auch Kaleen ihre eigenen Pläne. Denn so unschuldig, wie sie aussieht, ist sie in Wahrheit nicht. 

Rezension:

Kaleen verschafft sich Zugang zu dem LKW von dem Reitprofi Vincent de Luca. Er ist reich, hat aber auch einiges an Dreck am Stecken. Um ihren Bruder aus der ganzen Drogenszene herauszuholen bietet die de Luca einen Deal an. Dieser möchte, dass Kaleen für ein Jahr bei ihm einzieht und alles tut was er befiehlt. Sie ist einverstanden und somit machen sie sich gemeinsam auf den Weg zu Kaleens zu Hause um all ihren Besitz zu holen. Währenddessen hat Kaleen aber vor de Luca dingfest zu machen. Da kommt der Aufenthalt in seiner Villa ihr gerade Recht. Beide gehen dem Reitsport nach und vielleicht finden sich noch andere gemeinsame Interessen?

Meine Meinung:

Dies ist mein erster Roman des Genres "Dark Romance". Und ich muss sagen, ich habe das Buch sehr genossen. Am Anfang wird man gewarnt, dass es inhaltlich auch ziemlich unangenehm werden kann. Für zarte Seelen, die Folterszenen nicht gut verkraften können, gibt es auch die Möglichkeit weiterzublättern. Nun musste ich diese Möglichkeit nicht ausschöpfen. 
Man lernt erstmal Vincent kennen. Er ist kaltherzig und dominant. Auch seine Kindheit wird uns näher gebracht. Sehr emotional und allein schon durch seine Familie gerät er einfach in diese kriminelle Richtung. Die Kapitel wechseln zwischen den verschiedenen Protagonisten und wir lernen einige davon kennen. Es sind nicht zu viele, daher kommt es nicht zu Verwirrungen. Was die sexuellen und intimen Handlungen des Buches betrifft kommt der Leser da auf seine Kosten. Also wer die prickelnde Erotik gerne liest dem kann ich dieses Buch durchaus empfehlen. 
An sich gibt es hier mehrere Themen die sich dann zu einem Ganzen fügen. Ein bisschen Erotik, ein bisschen Krimi und ganz viel brutale Dinge die mit verbaler Verletzlichkeit zu tun haben. Da waren schon ein paar heftige Abschnitte dabei, wo ich ganz schön schlucken musste. Aber ansonsten habe ich dieses Buch fast verschlungen, so toll war es. Es gibt auch noch einen zweiten Teil, den ich mir dann auch noch genehmigen werde. 







Poison Princess von Kresley Cole

 



Seiten: 608
Verlag: cbt
ISBN: 978-3570308981
Erschienen am: 12.05.2014
Preis: 9,99 €
Genre: Romantasy 




Klappentext:

Die rote Hexe, der Tod, ein Heer aus Blüten und Dornen … düstere Bilder und Stimmen suchen Evie vor ihrem sechzehnten Geburtstag heim – und nach einer Katastrophe werden diese Visionen wahr. Als eine der wenigen Überlebenden bleibt sie zurück in einer öden Welt aus Asche und Verderben, an ihrer Seite der undurchsichtige Bad Boy Jack. Als klar wird, dass in Evie der Schlüssel zu neuem Leben verborgen liegt, müssen sie fliehen. Doch Evie ahnt, es ist nicht nur ihre Bestimmung, Leben zu geben, sondern auch den Tod zu säen. Nie darf Jack davon erfahren, denn längst hat sich Evie unsterblich in ihn verliebt …

Rezension: 

Evie, ist eine Jugendliche, die einem ganz normalen Leben nachgeht. Sie geht aufs College, hat einen Freund der eine große Karriere vor sich hat und auch ihre Familie ist nicht gerade arm. So lebt sie mit ihrer Mum in einer Villa und muss sich um nichts Sorgen machen. Wäre da nicht diese Kleinigkeit, dass Evie seltsame Dinge spürt, ihre Mutter dies merkwürdig findet und sie über den Sommer in eine Art Nervenklinik einweisen lässt. Nach ihrer Rückkehr, die sie sehnlichst erwartet hat, hören aber diese Gedanken in Evie nicht auf. Sie zeichnet sie auf Papier, aber lässt ihre Mum darüber nichts erfahren. 
Die Begegnung mit Jack, die sie an ihrem ersten neuen Schultag erfährt verläuft nicht so positiv. Die beiden können sich nämlich überhaupt nicht ausstehen. 
Als die Katastrophe eintritt die Evies Gedanken schon so lange Zeit heimgesucht haben wird er allerdings eine größere Rolle in ihrem Leben einnehmen. 

Meine Meinung:

Zuerst mal das Cover. Total schön und auch der Klappentext lässt einiges an Erwartungen hoffen. Dieses Buch ist eine kleine Mischung aus Liebesroman, ohne intime Szenen, aber dafür mehr in die Richtung der Serie "The Walking Dead".
Viele Seiten und daher viel Spielraum um die Story sich langsam entwickeln zu lassen. Für mich einen Ticken zu langsam. Es gab leider immer mal wieder Passagen, die mich sehr gelangweilt haben und ich schon fast die Lust am Weiterlesen verloren habe. Aber dann wurde es wieder spannend. Ich lese gerne Dystopien und auch gerne Liebesgeschichten. Allerdings hätte hier einiges mehr an Knistern und Leidenschaft hereingepasst. Schade. Es war daher sehr ernüchternd. Das Ende hat mich dann wiederum überrascht. Nicht vorhersehbar, brutal und ziemlich spannend. Fast hätte ich Lust bekommen doch noch die zwei Folgebände zu lesen. Aber es hat nicht gereicht. An sich war das Buch aber trotzdem ganz gut und genau für das Alter ab 13 Jahre passend. 






Little Germany - Der Duft der Neuen Welt von Maria Nikolai

 


Seiten: 656 
Verlag: Penguin Verlag
ISBN: 978-3328111764
Erschienen am: 01.05.2025
Preis: 13,00 €
Genre: Historischer Liebesroman






Klappentext: 

Stuttgart/Hannover, 1901: Entgegen aller Vernunft hat sich das Dienstmädchen Lissi auf eine unerlaubte Liaison eingelassen. Doch ihre Hoffnung auf eine Heirat zerschlägt sich jäh. Schwanger und allein beschließt sie, der Heimat den Rücken zu kehren. Julia von Varrell dagegen wurde mit falschen Versprechungen in eine arrangierte Ehe gelockt. Unabhängig voneinander wagen sie den Ausbruch und fliehen in die Neue Welt. An Bord des Schnelldampfers nach New York entwickelt sich eine innige Freundschaft – die beiden Frauen wollen den abenteuerlichen Neuanfang gemeinsam wagen. Eine Bäckerei im deutschen Viertel Little Germany bietet ihnen eine Anstellung und ein Dach über dem Kopf. Bald ist sie bis in die besten Kreise bekannt für ihre duftenden Zuckerbrezeln. Doch am Horizont braut sich eine Katastrophe zusammen, die nicht nur Julias und Lissis neues Leben in seinen Grundfesten erschüttern wird ...
Hochatmosphärisch und treu bis ins kleinste Detail lässt Bestsellerautorin Maria Nikolai das in Vergessenheit geratene Viertel »Deutschländle« des historischen New York wieder auferstehen. Dabei verwebt sie fulminante Recherche mit einer abenteuerlichen und gefühlvollen Geschichte, wie nur sie es kann: Lassen Sie sich in die faszinierende Neue Welt zu Anfang des 20. Jahrhunderts entführen – und spüren Sie den Aufbruchswillen mutiger Frauen, die Leidenschaft der Liebe und den Duft von frisch gebackenen Brezeln im eigenen Wohnzimmer!

Rezension:

Nach einer schmerzhaften Trennung lässt Clara ihr altes Leben in Deutschland hinter sich und begibt sich auf eine Reise in die USA. Auf der Suche nach Freiheit, vielleicht auch nach sich selbst. Der Duft der neuen Welt, das Rauschen der Straßen von New York, das fremde, pulsierende Leben. All das überwältigt sie. Anfangs fühlt sie sich verloren, zwischen Heimweh und der Hoffnung auf einen echten Neuanfang.
Schon bald begegnet sie Ben, einem stillen, aufmerksamen Mann, der ihr unerwartet Halt gibt. Ihre Gespräche sind leicht und tief zugleich, und ohne es zu merken, beginnt Clara, wieder zu lächeln. Doch mit der Nähe kommen auch Zweifel, Darf sie sich erneut öffnen, wenn die Wunden der Vergangenheit noch schmerzen?

Meine Meinung: 

Die Geschichte um Clara hat mich von Anfang an mit seiner ruhigen, aber intensiven Atmosphäre gepackt. Ich mag Geschichten, die nicht sofort laut werden, sondern sich mit jeder Seite mehr entfalten. Clara wirkt echt, verletzlich, mutig, manchmal widersprüchlich. Man fühlt mit ihr, wenn sie versucht, die Vergangenheit loszulassen und gleichzeitig wieder Vertrauen zu fassen.
Der Schreibstil ist fließend, leicht poetisch und voller kleiner Beobachtungen, die das Leben in einer fremden Stadt greifbar machen. Besonders schön fand ich, dass die Liebesgeschichte nicht kitschig wirkt, sondern langsam wächst. Mit Blicken, Unsicherheiten und leisen Gesten. Es ist eine Geschichte über das Wiederfinden von Liebe, aber auch über das Wiederfinden des eigenen Mutes. Am Ende bleibt dieses warme Gefühl zurück, das man hat, wenn man eine Figur wirklich begleiten durfte. Nicht nur durch ein Land, sondern durch einen neuen Lebensabschnitt. 









M VS F von Johannes Ulbricht

  Seiten: 446 Verlag: Blond ISBN: 978-3981729597 Erschienen am: 01. Dezember 2026 Preis: 25,00 Euro Genre: Literatur  Klappentext: Venni und...