Transparenzhinweis: Einige Links auf dieser Seite sind Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich entstehen keine Mehrkosten. Mehr Infos findest du in meiner Transparenz-Seite.

Die Tochter von Megan Miranda

 Kein Geheimnis bleibt auf ewig verborgen


Seiten: 432
Verlag: Penguin
ISBN: 978-3328111467
Erschienen am: 28. Januar 2026
Preis: 16 Euro
Genre: Thriller


Klappentext:

Die Dürre hat die Kleinstadt Mirror Lake fest im Griff, als Hazel in ihre Heimat zurückkehrt. Ihr Vater, der angesehene Detective des Ortes, ist verstorben. Während die Kleinstadtgemeinde um Perry Holt trauert, fragt sich Hazel, warum er ihr das Haus am See vermacht hat. Und nicht ihren Brüdern.

Die Anspannung unter den Geschwistern wächst von Tag zu Tag, und Hazel sieht sich mit unliebsamen Erinnerungen konfrontiert. Als die Trockenheit die Wasserlinie des Sees weiter zurückdrängt, gibt dieser Geheimnisse preis, die jahrelang unter der Oberfläche verborgen lagen. Wird der See auch eine Antwort auf die Frage geben, was mit Hazels Mutter geschah – einer Kriminellen, die einst spurlos verschwand?

Rezension:

Kurz nachdem die Gedenkfeier wegen Perry Holt die Gemeinde wieder in ihre Häuser zurückkehren lässt wird ein Auto aus dem Mirror Lake gezogen. Dieses ist so voll Schlamm, man weiß nicht wie lange es dort unten schon lag. Hazel, gerade auf dem Weg nach Hause bekommt einen Anruf vom Nachlassverwalter, dass ihr Vater ihr sein Haus vererbt hat. Durch dieses Erbe gibt es vor allem mit Caden einige Spannungen. Als dann ein weiteres Auto aus dem See gezogen wird, fast genau auf Höhe der Badestelle wirft das in der Kleinstadt noch mehr Fragen und Rätsel auf, denen Hazel auf den Grund geht, wenn auch ungewollt. Und warum hat ihre Mutter sie damals verlassen und hat sie zurückgelassen?

Meine Meinung:

Dieses Buch hat mich wegen dem Klappentext angesprochen und auch wegen der 4 Sterne plus Bewertung. Als ich nun anfing zu lesen war ich nach den ersten Seiten der Meinung, dass ich nicht mehr wusste was ich ein paar Seiten zuvor gelesen habe. Ich habe es auf den Lärm geschoben der auf dem Balkon herrschte. Tolles Wetter, irgendwie macht jeder was. Viele Sägegeräusche und Autos die vorbeifuhren. Und das gerade am Anfang eines neuen Buches. Ungünstig. Aber tatsächlich lag es nicht daran, sondern am Schreibstil der Autorin, die jede Handlung extra langsam und ausführlich beschrieb. Außerdem hatte ich dazu noch das Gefühl, das rein gar nichts passiert. 

Dann kamen irgendwann wieder Stellen die spannend wirkten und so schnell wie diese kamen, so schnell war es auch wieder vorbei. Ich hatte das Gefühl es ist eine sehr langatmige Angelegenheit. Schließlich war ich bei Seite 211 und war so gefrustet, weil dort immer noch optisch irgendwelche Personen beschrieben wurden, die nicht der Rede wert waren. Ich wollte zu dem Zeitpunkt das Buch abbrechen, da ich wirklich wütend war mich auf dieses Buch eingelassen zu haben, eigentlich Erwartungen hatte, die bisher nicht erfüllt wurden. Obwohl sich doch der Buchrücken so spannend anhörte. Nachdem ich dann bei Amazon nochmal die Bewertungen durchgegangen bin wurde ich wieder neugierig und habe mich noch mal ans Buch gewagt. Ohne irgendwelche Nebengeräusche, alles still. 

Ich muss sagen es hat sich gelohnt. Ich wollte auch wissen wieso die anderen Leser so bewertet haben. Die Neugierde hat gesiegt und ich habe das Buch beendet. Es wurde ca 100 Seiten vor Ende richtig spannend, schon fast gruselig. Alles was ich zuvor als langweiliger Alltagstrott gedeutet hatte ergab plötzlich irgendwie Sinn und ich habe mitgeraten wer da für was wohl verantwortlich sein könnte. Das Ende und die Auflösung war wirklich extrem stark und hat vieles wieder wett gemacht. Allerdings muss ich trotzdem sagen, dass ich wahrscheinlich so schnell kein Buch mehr von der Autorin lesen würde, da es mir bis zum richtigen Knall einfach zu lange gedauert hat. Wer geduldig ist beim Lesen für den ist es sicher ganz toll, aber ich brauche diese Spannung schon früher. 







Burning Crown von Marie Niehoff

 Eine Drachenreiterin liebt nicht – erst recht nicht ihren Drachen.



Seiten: 448
Verlag: 
Rowohlt Taschenbuch
ISBN: 978-3499014123
Erschienen am: 15. Oktober 2024
Preis: 18,00 Euro
Genre: Romantasy


Klappentext: 

In der Armee von Eldeya sind Beziehungen zwischen Reitern und Drachenwandlern streng verboten. Zuwiderhandlungen werden mit dem Tod bestraft. Doch als Captain Yessa Hayes ein neuer Drache zugeteilt wird, ist ihr sofort klar, dass es schwer wird, diese Regel zu befolgen. Cassim übt eine ungeahnte Anziehungskraft auf sie aus. Und je mehr sie hinter seine verschlossene, misstrauische Fassade blickt, desto heftiger wird das verbotene Knistern zwischen ihnen. Yessa kämpft mit aller Macht gegen ihre wachsenden Gefühle an, denn schon ein falscher Blick könnte ihr Schicksal besiegeln. Nur ahnt sie nicht, dass die größte Gefahr für ihr Leben von Cassim selbst ausgeht …

Rezension:

Yessa und Cassim sind teil der Armee von Eldeya und befolgen ihre Befehle. Als Drachen hat man in der Armee nicht leicht. Sie werden als unterwürfige Transportmittel und Waffe benutzt um Krieg zu führen. Cassim will seinem Schicksal ein Ende bereiten und hat einen Plan. Letztendlich führt dieser Plan dazu, dass ihm Yessa als Reiterin zugeteilt wird. Nur hat er nicht gedacht, dass die Anziehungskraft die sie beide verbindet so schwer zu widerstehen ist. 

Meine Meinung:

Kommen wir erstmal zum Cover. Ich finde es wunderschön. Drachengeschichten sind immer so toll, da man da wirklich in eine komplett andere fantasievolle Welt abdriften kann. Ich muss zugeben, dass ich dieses Buch als Mängelexemplar gekauft habe und ich weiß nicht... ich hab dann immer so den Eindruck, dass sind Bücher die niemand haben will. Aber ich glaube ich täusche mich da gewaltig. Es war auch bisschen ein Coverkauf. Pluspunkte gab es weil es Romantasy ist und natürlich habe ich vorher die Bewertungen bei Amazon durchgeschaut. Alles war positiv. Wenn man ein neues Buch beginnt muss man ein bisschen Geduld haben bis man drin ist, aber die hatte ich. Einfach lesen sage ich mir immer. Es wird sich schon alles fügen. Das hat es tatsächlich. Und als ich erstmal drin war, weit vor Seite 100 natürlich konnte ich nicht mehr aufhören. Da ich eh mit einer Magenverstimmung im Bett lag hatte ich auch nichts anderes zu tun. 

Ich bin jemand bei dem ein Buch wie ein Film in meinen Gedanken läuft und ich konnte mir das so richtig vorstellen. Die Szenen waren sehr detailreich und bildlich geschrieben. Ich hab Cassim in der Höhle gesehen, zusammen mit Yessa, konnte die Emotionen in mir aufnehmen und ihren Schmerz spüren. Und das war weit am Anfang. Die Welt in der die Geschichte spielt ist eigentlich ein Kriegsschauplatz. Es gibt Zelt in denen die Soldaten schlafen und essen. So bisschen wie bei Mash damals, wer es noch kennt. Die Charaktere sind auch sehr dominant, jedenfalls die, die man kennenlernt. Ich kann mir nicht helfen, aber Arden erinnerte mich immer wieder an Freddy Faulig. Naja, eben so ein Bösewicht, sehr unsympathisch. Aber Cassim, Yessa und auch ihre Familie habe ich von Anfang an sehr ins Herz geschlossen. Alle haben so ihre Lebensgeschichte. Sicher erfahren wir von Cassim seiner im nächsten Band erst mehr. 

Die Geschichte wird in der Perspektive von Cassim und von Yessa erzählt, also natürlich ist es kein Geheimnis, das zwischen den beiden die Funken nur so fliegen. Diese Entwicklung ist so berührend und romantisch und einfach nur schön. Nur ist es in der Armee ein Todesurteil wenn Liebesbeziehungen entstehen. Sehr schön waren auch die Monologe zwischen den Charakteren. Sehr gut ausgearbeitet und höchst interessant, sehr emotional auch manchmal. Am meisten hat mich das Ende gepackt, aber so soll es ja eigentlich auch sein. Während ich mich mitten im Buch immer mal wieder anders hingesetzt habe weil mein Rücken schon weh tat, haben mich die letzten 50 Seiten so ziemlich alles vergessen lassen. Ich war einfach nur in dem Buch drin und in meiner Welt. Und gerade ärgere ich mich, dass ich den Band 2 noch nicht habe. Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung von mir. 




















Die stumme Patientin von Alex Michaelides

Unausgesprochene Emotionen werden niemals sterben. Sie sind lebendig begraben und kommen später in hässlicher Weise hervor. Sigmund Freud


Seiten: 384
Verlag: DROEMER
ISBN: 978-2496718126
Erschienen am 03. August 2020
Preis: 11,90 € und bei Kindle Unlimited lesen
Genre: Psychothriller




Klappentext:

Nur sie kennt die Wahrheit. Nur er kennt ihr Geheimnis.

Ein perfider Psycho-Thriller, dessen Auflösung selbst erfahrene Thriller-Autoren vom Hocker gerissen hat

Blutüberströmt hat man die erfolgreiche Malerin Alicia Berenson neben ihrem geliebten Ehemann gefunden – dem sie fünf Mal in den Kopf geschossen hat. Seit sieben Jahren sitzt Alicia nun in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt. Und schweigt. Kein Wort hat die Malerin seit der Nacht des Mordes verloren, lediglich ein Bild gemalt: Es zeigt sie selbst als Alkestis, die in der griechischen Mythologie ihr Leben gibt, um ihren Mann vor dem Tod zu bewahren. Fasziniert von ihrem Fall, setzt der forensische Psychiater Theo Faber alles daran, Alicia Berenson zum Sprechen zu bringen. Doch will der Psychiater wirklich nur herausfinden, was in jener Nacht geschehen ist?


Rezension:

Theo Faber, ein Psychiater, der eine neue Anstellung sucht, bewirbt sich auf die freie Stelle in einer psychiatrischen Anstalt in der Alicia Berenson schon seit 7 Jahren ihr Dasein fristet, mit Medikamenten ruhig gestellt wird und einfach kein einziges Wort spricht. Theo ist fest davon überzeugt sie wieder zum Sprechen zu bringen. Er selbst hatte eine beschissene Kindheit, die ihn dazu bewogen hat den Berufsweg einzuschlagen, den er nun geht. Er möchte Menschen helfen. Und außerdem möchte er auch allen anderen die in der Klinik arbeiten beweisen, dass er es schafft Alicia zum Reden zu bringen. 


Meine Meinung:

Ich bin perplex gewesen... fast am Ende hab ich den Mund nicht mehr zugekriegt, so überrascht war ich. Danach musste ich erstmal kurz schlucken. 
Ich habe gerade Lust auf Psychothriller, es muss spannend und verstörend sein. Und genau dies hatte dieses Buch und das ganze Drumherum beschrieben. Es hieß: 

“Eines der am sehnlichsten erwarteten Bücher dieses Jahres.” - DAILY EXPRESS oder

 
"'Die stumme Patientin' ist ein absolut faszinierender Psychothriller, der einen unaufhaltsam in seinen Bann zieht. Nehmen Sie sich Zeit, wenn Sie dieses Buch zur Hand nehmen, denn Sie werden es nur schwer wieder weglegen können." ― nordbayern.de Published On: 2025-12-23

Während ich nun am Lesen war, habe ich mir sehr viel Mühe gegeben alles in mich einzusaugen und nicht aufzugeben, denn diese Bewertungen würden da nicht nur so stehen. Irgendwann, sehr spät, so bei 40 Prozent wurde es zunehmender interessant. Es gab einmal Theos Leben in der Klinik und sein Privatleben. Ich wusste nicht, warum sein Privatleben so viel beschrieben wurde, aber ich fand es sogar interessanter und spannender als das in der Klinik. Und irgendwann hat es geknallt. Da fügte sich mal wieder alles. Das war der Punkt, an dem ich "OMG" gesagt habe. Krass, einfach nur krass. Und somit hat sich das Weiterlesen gelohnt. Aber sowas von. Ich hätte nie mit dieser Wendung und dem Ende gerechnet. Viele Bewertungen kritisierten auch, dass sie mit dem abrupten End
e nicht so zufrieden waren. Wieso? War doch ein super Abschluss und völlig ausreichend. Den einen Stern Abzug gibt es für mich trotzdem für den langweiligen Anfang. 










Weil ich dich immer lieben werde von A. D. Wilk

Eine berührende Geschichte über einen tragischen Schicksalsschlag und eine große Liebe, die alles überdauert


Seiten: 283
Verlag: Tinte und Feder
ISBN: 978-2496718126
Erschienen am: 13. Mai 2025
Preis: 11,99 Euro + Kindle Unlimited + Hörbuch
Genre: Liebesroman


Klappentext:

Jess ist glücklich verheiratet und wagt mit ihrem Mann Rick und ihrer kleinen Tochter Lilly einen Neuanfang. Gemeinsam ziehen sie von Edinburgh nach Berlin – doch der Start ist schwieriger als gedacht. Jess vermisst vor allem ihre Freunde. Die einzige Verbindung, die sie in die Heimat hat, ist Caleb, Ricks früherer bester Freund.
Als ihr Leben von einem Moment auf den anderen aus den Fugen gerät, entdeckt Jess etwas, das all ihre Überzeugungen ins Wanken bringt. Caleb wird zu einer wichtigen Stütze für Jess und Lilly, doch schon bald ist Jess nicht mehr sicher, ob sie ihrem eigenen Herzen noch trauen kann. Was ist richtig und was ist falsch? Und vor allem: Welche Gefühle sind erlaubt?

Rezension:

Rick und Jess leben in Berlin. Noch nicht lange, aber sie haben es sich dort schön eingerichtet. Rick hat dort ein super Jobangebot bekommen und Jess hat entschieden, dass sie in Berlin einen Neuanfang wagen. Sie selbst ist auch berufstätig dort, aber ihr derzeitiger Job erfüllt sie eher nicht so. Aber sie hat sich mit der Situation abgefunden und auch Lilly scheint hier angekommen zu sein. Ihre kleine gemeinsame Tochter. Trotzdem vermisst Jess ihre Freunde in Edinburgh. Ihre einzige Bekanntschaft ist Caleb, der ehemals beste Freund von Rick, der auch in Berlin lebt. Doch Rick sieht es nicht gerne wenn sie mit Caleb zusammen ist, er ist eifersüchtig weil er glaubt, dass die beiden mehr füreinander eimpfinden als nur Freundschaft. Dann passiert etwas und Jess Leben wird komplett auf den Kopf gestellt, aber sie will nicht Caleb um Hilfe bitten.

Meine Meinung:

Tolles Cover, tolle Bewertung und ich kann dem Ganzen zustimmen. Eine sehr berührende Geschichte. Ohne viel zu verraten, kann ich sagen, dass Jess ein Schicksalsschlag trifft und sie komplett aus ihrem Leben geworfen wird. Sowas wünscht man keinem. Ihr Weg damit umzugehen wird in diesem Roman beleuchtet. Ihre Gefühle spielen verrückt. Sie weiß nicht mehr was sie denken soll. Sie ist mal traurig, mal wütend und total verzweifelt. Man hat als Leser das Gefühl, dass man mit ihr leidet. Dass man sie am Liebsten auffangen möchte. Die Stimmung ist sehr traurig und melancholisch. Auf jeden Fall ist es ein schönes Buch, was man einfach mal so zwischendurch lesen kann. 






Die Kraft der Götter von Sapir A. Englard

Intrigen, unerwartete Allianzen und eine gefährliche Liebe in der dunklen Welt der Unsterblichen: Die packende Fortsetzung der »Cloak of the Vampire«-Reihe von Bestsellerautorin Sapir A. Englard


Seiten: 395
Verlag: Montlake
ISBN: 978-2496716429
Erschienen am: 22.Juli 2025
Preis: 11,99 Euro + Kindle Unlimited + Hörbuch
Genre: Dark Fantasy

Klappentext:

Mit einem verhängnisvollen Kuss hat mich Vampirlord Ragnor Rayne zu einer unmenschlichen Ewigkeit verurteilt. Schlimmer noch: Obwohl ich ihn hasse, verzehre ich mich nach diesem ultraheißen Typen, dessen Augen neonblau leuchten, wenn wir uns ganz nah sind. Dass Ragnor mich bei der Auktion an Lord Atalon verkauft hat, ist der bitterste Betrug in meinem neuen unsterblichen Leben. Ich habe mir geschworen, ohne ihn zurechtzukommen, mir eigene Verbündete zu schaffen.
Aber Atalon und Ragnor haben ihre ganz eigenen Pläne und zeigen bei einem blutigen Zwischenfall ihr wahres Gesicht. Zwischen Hass und Verlangen entbrennt ein Machtkampf in der Welt der Vampirlords und ihrer Feinde um mich und etwas, das ich nie für möglich gehalten hätte – meine geheimnisvollen Kräfte.

Rezension:

Aileen ist mega sauer, denn Ragnor hat sie bei der Auktion nicht gekauft und jetzt muss sie das Haus verlassen und in das von Lord Atalon ziehen. Erst verwandelt Ragnor sie unfreiwillig in einen Vampir und dann schickt er sie weg. Sie schwört sich ihn zu vergessen, ihre gemeinsamen intimen Momente sind Vergangenheit und bestimmt würde sie sich niemals mehr auf einen anderen Mann mehr einlassen. Sie kommt klar und es muss weitergehen, irgendwie. Lord Atalon hat da aber andere Pläne. Er möchte sie für sich gewinnen als wenn es keine anderen Frauen geben würde. Dann findet Aileen heraus, dass sie nicht einfach nur ein unsterblicher Vampir ist, sondern dass sie eine Gabe hat. Als Ragnor zu Besuch kommt und sich förmlich seelisch vor ihr auszieht um sie zurückzugewinnen dreht sie den Spieß um. Wie du mir, so ich dir. 

Meine Meinung:

Ich weiß gar nicht welcher von beiden Romanen besser war. Die waren beide mega gut und haben mich nicht mehr losgelassen. Der Charakter von Aileen. Man kann sagen eine freche Göre mit einer brutalen Vergangenheit, die mit ihrem Vater zu tun hat. Aber auch Ragnor hat einige krasse Jahre in seinem langen Leben schon gehabt. Das verbindet die beiden. In diesem Band haben Aileen und Ragnor Sex. Klar, es ist ein Dark Romance / Dark Fantasy Roman. Das ist jetzt nichts was ein Geheimnis ist. Aber ich hab so intime Sexdialoge und Sexszenen noch nie gelesen. Ich war irgendwie gefangen und gleichzeitig auch schockiert und hab gedacht ich bin im falschen Film. Gut, es sind Vampire, die mögen eben Blut. Mehr sage ich dazu mal nicht. Aber im Großen und Ganzen war das ein echt geiles Buch. Schade, dass es nur zwei Bücher sind. 








Im Rausch des Blutes von Sapir A. Englard

Wenn du brave kleine Soldaten haben willst, hättest du lieber Hundetrainer werden sollen statt Vampirlord...


Seiten: 431
Verlag: Montlake
ISBN: 978-2496716382
Erschienen am: 14.Januar 2025
Preis: 11,99 Euro und Kindle Unlimited + Hörbuch
Genre: Dark Fantasy 

Klappentext:

»Lauf weg!«, warnte mein Instinkt, als ich den megaheißen Typen in der runtergekommenen Bar sah. Aber ich hörte nicht darauf – und jetzt bin ich tot. Als wäre mein Menschenleben nicht schon kompliziert genug gewesen, hat mir der mächtige Lord Ragnor Rayne die Prägung gegeben und das Wichtigste genommen: meine Freiheit. Mit dem ewigen Durst nach Blut wurde auch das in mir lauernde Monster unsterblich. Meinen Hass auf Ragnor übertrifft nur noch meine verräterische Lust auf ihn. Vor mir liegt ein verfluchtes Dasein voller Rache, Magie und dunkler Begierde.
Mein Name ist Aileen Henderson, ich bin ein Vampir. Und dies ist meine Geschichte.

Rezension:

Aileen ist ein ganz normales Mädchen. Sie wohnt in einer Wohnung, geht einem normalen Job nach und kann sich damit gerade so über Wasser halten. SIe hat ein eintöniges Leben, macht eigentlich jeden Tag dasselbe und das letzte was sie tut ist, ihrer Freundin aus der Bar nach draußen folgen weil sie befürchtet, dass ihr jemand was antut. Danach ist sie ein Vampir. Unter der Führung von Lord Ragnor Rayne muss sie herausfinden, dass es nicht nur ihre normale Welt da draußen gibt. Und auf ihr Vampirdasein hat sie überhaupt keinen Bock. 

Meine Meinung:

Man sieh sich einfach mal dieses Cover an. Ich finde es großartig. Dann noch der Klappentext, die gute Bewertung bei Amazon und das hat gereicht, um einfach mal zu gucken wie es ist. 
Ich muss echt sagen, dass dieses Buch der Knaller ist. Der Beginn war schon echt geil, dann wurde es ein bisschen langweilig, aber irgendwann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Was für eine Atmosphäre da herrschte. Ich mochte den Style von Lord Ragnor. Er und Aileen. Dieses Spiel von Anziehung und Zurückstoßen war einfach nur die ganze Zeit mega spannend. Der etwas andere Vampirroman. Wunderbar ausgearbeitete Charakter, die einen ab und an auch mal überrascht haben. Man erfährt nicht viel von der Vergangenheit Aileens, aber das ist auch gar nicht schlimm. Sie ist dadurch, dass sie dazu gezwungen wurde ein Vampir zu sein überhaupt nicht gut drauf. Sie macht Ragnor immer wieder Vorwürfe. Und diese Dialoge sind wirklich mega geil. Ich konnte gar nicht anders als danach gleich den zweiten Band weiterzulesen. 







Innerste Sphäre: Roman (Wächter des Schattenlands) von Sarah Fine

 Auf Gnade hat man kein Recht. Gnade ist ein Geschenk, das man einander macht. Man kann sie nicht verdienen.


Seiten: 326
Verlag: Amazon Crossing
ISBN: 978-1611099225
Erschienen am: 26. Februar 2013
Preis: 11,99 € & Kindle Unlimited + Hörbuch
Genre: Fantasy 


Klappentext:

Vor einer Woche hat sich Lela Santos’ beste Freundin Nadia das Leben genommen. Heute steht Lela nach einem missglückten Abschiedsritual im Paradies und blickt zu einer gigantischen ummauerten Stadt in der Ferne auf – der Hölle. Niemand durchschreitet freiwillig das Selbstmordtor, um an einen Ort zu gelangen, der in Dunkelheit erstickt und von verkommenen Geschöpfen heimgesucht wird. Aber Lela lässt sich nicht so leicht abschrecken – sie ist entschlossen, die Seele ihrer besten Freundin zu retten, auch wenn sie dafür ihr ewiges Leben opfern müsste.

Bei ihrer Suche nach Nadia wird Lela von den Wächtern gefangen genommen – ungeheuren, unmenschlichen Aufsehern, die in den endlosen Straßen der dunklen Stadt patrouillieren. Ihr menschlicher Anführer Malachi hat nur eins mit ihnen gemeinsam: seine tödliche Effizienz. Als er die mutige Lela kennenlernt, fasst Malachi einen Plan: Er will sie aus der Stadt schaffen, selbst wenn das bedeuten sollte, dass sie Nadia zurücklassen muss. Denn Malachi weiß etwas, das Lela nicht ahnt – die dunkle Stadt ist nicht der schlimmste Ort, an dem Lela enden könnte, und er schreckt vor nichts zurück, um sie vor diesem Schicksal zu bewahren.

Rezension:

Lela ist neu auf der Schule und beobachtet wie ein Mädel von einem Typen Drogen kauft und dieser dann scheinbar mehr von ihr will als nur Geld. Lela geht dazwischen und sorgt so dafür, dass der Typ seine Dreckspfoten von Nadia lässt. Zwischen ihnen entwickelt sich eine Freundschaft. Für Lela ist es nicht leicht jemanden an sich ranzulassen, da sie eine schlimme Vergangenheit hinter sich hat. 
Aber Nadia ist schwach, sie ist drogenabhängig und kommt einfach nicht davon los, so dass sie sich eines Tages das Leben nimmt. Auch Lela hat schon Erfahrungen mit einem Selbsttötungsversucht und wohin man dann kommt. Sie hat Nadia davor gewarnt und sie hat nicht auf sie gehört. Lela träumt sich vor das Selbstmordtor und begegnet dort Nadia, die sich gerade noch in ein Wohnhaus rettet. Als Lela blöderweise ebenfalls zu Tode kommt und dann die Chance sieht Nadia zu retten und sie in Sicherheit zu bringen. Dort trifft sie auf verschiedene Menschen, die nicht alle nett sind. 

Meine Meinung:

Dieses Buch wurde mir vorgeschlagen. Das Cover hatte etwas, das mich angezogen hat, muss ich gestehen, aber das Klappentext kam mir so bisschen fremdartig vor. Als wäre es nicht meins. Schnell mal die Bewertungen gelesen, die mich umgehauen haben. Irgendwie musste dieses Buch ja gut sein. Ich hab sowas noch nie gelesen, ehrlich jetzt. Und am Ende hat es mich, wie die anderen Leser auch, die diese positiven Bewertungen geschrieben haben sowas von aus dem Hocker gehauen. Ich hab manchmal nur noch gestaunt. Ja gut, der Anfang war etwas komisch, wie sie Malachi kennenlernte und was diese Wächter für eine Rolle spielten in dieser Stadt. Aber als es mehr in die Tiefe ging, war es so krass spannend, dass ich glaube ich, die ganze Nacht hätte durchhören können. 
Ich habe es als Hörbuch gehört und war so begeistert von der Sprecherin. Ein großes Lob an Ulrike Kapfer, die jedem Protagonisten eine eigene Stimme gab, die deren Charakter entsprach. Ruhig und zurückhaltend, oder böse und aggressiv. Man hat es rausgehört. Auch der herrliche Akzent von Malachi. Einfach nur ein Genuss auf höchstem Niveau. Als der Protagonist Michael auftauchte, der die Rüstungen schmiedet, hab ich so gelacht und konnte nicht mehr. Mega! Dazu noch diese Vergangenheit jeder der wichtigsten Personen im Buch. Ich finde es schade, dass es keine Folgebände gibt. Ich hätte gerne erfahren wie es weitergeht. 






Rabentod (Rabenblut Band 2) von Nikola Hotel

Sergius war nicht aus Lehm geschaffen, dachte ich mit einem Gemisch aus Furcht und Faszination. Er bestand aus Feuer....


Seiten: 418
Verlag: 47North
ISBN: 978-1503991453
Erschienen am: TB erscheint am 26.04.2026 / Kindle Unlimited + Hörbuch verfügbar
Preis: 11,99 € 
Genre: Fantasy, Liebesroman


Klappentext:

Isa und Alexej sind dem Jäger entkommen, aber ihr Glück währt nur kurz: Auf einem ihrer Streifzüge durch den Wald findet Isa einen Raben, dem das Herz herausgeschnitten wurde.

Ihre dunkle Vorahnung wird zur Gewissheit, als sie erfährt, dass der tote Vogel tatsächlich ein Rabe aus Alexejs Schwarm ist. Dann wird Alexej entführt, und jeder Tag, der vergeht, hält für ihn neue Qualen bereit. Um ihn zu retten, muss sich Isa ausgerechnet mit dem Mann verbünden, der ihr am meisten Angst einjagt: Sergius. Zusammen schmieden sie einen verzweifelten Plan, bei dem jeder von ihnen einen hohen Preis zahlen muss. Doch ihnen bleibt keine andere Wahl, denn der Tod kommt mit schnellen Schwingen ...

Rezension:

Isa und Alexej sind glücklich zusammen. Sie sind verliebt und verbringen viel Zeit miteinander bis Alexej verschwindet nachdem irgendwelche fremden Touristen sich als Camper im Wald ausgegeben haben. Isa ist viel im Kontakt mit dem Schwarm und quasi schon eine von ihnen und wieder wird ein Rabe getötet, was sie in wilde Aufruhr bringt. Als sie im Dunkeln ein Auto entdeckt, das so dunkle getönte Scheiben hat, dass man nirgends ins Innere spähen kann wird sie von einem Jäger überrascht, der wahrscheinlich etwas zu verbergen hat. Gerade so wird sie ausgerechnet von Sergius gerettet. Sie hat immer noch etwas Angst vor ihm, da die erste Begegnung nicht gerade liebevoll ausfiel, aber sie kommt mit ihm klar. Als Alexej verschwindet, machen sie sich gemeinsam auf den Weg ihn zu retten. 

Meine Meinung:

Wie toll der erste Band gewesen ist. Da musste ich gleich mit Band 2 weitermachen. Und hier ging richtig Action ab. Der Beginn war schon sehr interessant, da man die Charaktere ja schon kannte, aber die Rettungsaktion von Alexej war richtig spannend. Wie im Film hab ich es vor mir gesehen als Isa da vor dem Auto des Jägers stand und versuchte ins Innere des Wagens zu schauen und dann plötzlich der Jäger kam. Und dann noch die ganze Sache mit den Raben geheim zu halten hatte auch was an sich. Ich bin immer noch so begeistert von dem guten Verhältnis zwischen Isa, Lara und Marek, denn schließlich ist sie nur eine Studentin die dort ein Praktikum macht. Dann gibt es da noch den weißen Raben. Sergius ist nicht nur ein Rabe, sondern eben auch ein Mann mit Bedürfnissen. Also hat er ein Rabenweibchen begattet, die nun ein Ei ausgebrütet hat und dieser Jungrabe ist weiß und hat man schon mal einen weißen Raben gesehen? Also ich noch nicht. Es steht natürlich auch die Frage im Raum ob Sergius seine Menschengene vererbt hat. Dieser Band 2 ist ganz anders wie der erste Teil und obwohl Sergius am Ende von Band 1 sehr unsympathisch rüberkam, habe ich ihn im zweiten Teil sehr lieb gewonnen. Die Charaktere waren sehr unterschiedlich und ich habe sie alle gemocht. Nun bin ich auf Band 3 gespannt und vermute schon etwas. Bin gespannt ob ich richtig liege. 






Rabenblut: Einen Flügelschlag entfernt von Nikola Hotel

 Übertriebenes Vertrauen schadet in den meisten Fällen mehr, als Misstrauen es je könnte...


Seiten: 448
Verlag: 47North
ISBN: 978-1503962927
Erschienen am:  (TB) 13. Oktober 2025
Die erste Ausgabe erschien im November 2022
Preis: 14,99 € und Kindle Unlimited + Hörbuch
Genre: Fantasy, Liebesroman

Klappentext:

Jeden Tag durchstreift Isa den Wald auf der Suche nach Luchsen – sie kontrolliert Fallen und verfolgt die Fährten der Wildtiere. Nur einen Flügelschlag von ihr entfernt lebt Alexej in der Geborgenheit eines Rabenschwarms. Es ist ein kalter November, als er durch den Angriff eines Hunderudels schwer verletzt wird und Isa ihn findet. Sie verliebt sich in Alexej, der sein zerrissenes Leben vor ihr verheimlicht. Doch von einem Tag auf den anderen verschwindet er in den Wäldern, ohne Spuren zu hinterlassen. Wenig später sucht ein Kolkrabe Isas Nähe – ein Wolfsvogel, der dieselben blauen Augen hat wie ihr Alexej …

Rezension:

Alexej, ein Gestaltwandler, ein Kolkrabe lebt schon viele Jahre in seiner Tiergestalt und erst als ein Unglück passiert und ein Rabe stirbt, wird er nackt, verletzt und verwahrlost von Isa, Lara und Marek entdeckt. Sie bringen ihn in ein Krankenhaus, damit er untersucht wird. Sie machen sich Sorgen um ihn, obwohl sie ihn gar nicht kennen. Er ist ohne Wohnsitz und daher nehmen sie ihn bei sich auf, bis er gesund ist. Isa und Alexej verbringen viel Zeit miteinander und Isa fängt an ihn zu mögen. Doch Alexej widersteht seinen eigenen Gefühlen und möchte sobald als möglich wieder verschwinden.

Meine Meinung:

Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Cover doch sehr angesprochen hat das Buch zu lesen und da ich momentan eh auf dem Fantasytrip bin, hat das ganz gut gepasst. Sehr spannend finde ich schon mal, dass Isa eine Biologiestudentin ist, die sich dort in Tschechien Wissen aneignet. In dem Reservat, nah eines Waldes gibt es nämlich einige Aufgaben. Es gibt zwei Perspektiven. Einmal spricht Isa und einmal Alexej, wobei sich manche Dialoge auch wiederholen, einfach weil man dann die Sichtweise vom anderen Charakter noch einmal darlegen möchte. Es ist sehr spannend Alexejs Perspektive zu lesen. Er hat lange als Rabe gelebt. Sich als Rabe ernährt, als Rabe geschlafen und seinen Alltag als Rabe verbracht. Wie lebt man so als Vogel? Toll fand ich auch den Hintergrund der Geschichte, warum sie Gestaltwandler sind und die Abstammung der Familie. Es war ein ganz tolles Erlebnis dieses Buch zu lesen und es wurde nie langweilig. Ich konnte mir so richtig bildlich die Raben auf dem Ast vorstellen, wie sie da so sitzen und krähen. Tolle Idee von der Autorin und wunderbar in diesem Buch wiedergegeben. 







M VS F von Johannes Ulbricht

  Seiten: 446 Verlag: Blond ISBN: 978-3981729597 Erschienen am: 01. Dezember 2026 Preis: 25,00 Euro Genre: Literatur  Klappentext: Venni und...