Transparenzhinweis: Einige Links auf dieser Seite sind Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich entstehen keine Mehrkosten. Mehr Infos findest du in meiner Transparenz-Seite.

Shadow and Ember von Jennifer L Armentrout

 


Seiten: 784
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3453322387
Erschienen am: 9. November 2022
Preis: 18,00 Euro
Genre: High Fantasy, Romantasy



Klappentext:

Seraphena, auch Sera genannt, ist die Auserwählte – die Jungfräuliche, deren ganzes Leben darauf ausgerichtet ist, eines Tages die Gemahlin des Primars des Todes zu werden. Ein uralter Pakt verspricht ihrem Volk Rettung vor der verheerenden Dürre, die das Land langsam zugrunde richtet.
Doch als Nyktos schließlich erscheint, zerbricht alles: Statt sie zu beanspruchen, lehnt er sie ab – und verschwindet wieder. Zurück bleibt nicht nur ein gebrochener Plan, sondern auch ein Königreich, das weiterhin leidet.

Rezension:

Seraphena, auch Sera genannt, ist die Auserwählte – die Jungfräuliche, deren ganzes Leben darauf ausgerichtet ist, eines Tages die Gemahlin des Primars des Todes zu werden. Ein uralter Pakt verspricht ihrem Volk Rettung vor der verheerenden Dürre, die das Land langsam zugrunde richtet. Doch als Nyktos schließlich erscheint, zerbricht alles: Statt sie zu beanspruchen, lehnt er sie ab – und verschwindet wieder. Zurück bleibt nicht nur ein gebrochener Plan, sondern auch ein Königreich, das weiterhin leidet.

Meine Meinung:

Der Einstieg in das Buch war für mich erstmal etwas verwirrend, weil ich die ganze Zeit versucht habe, Zusammenhänge zur Blood and Ash Reihe zu ziehen. Ich musste erstmal verstehen, dass es sich hier um eine eigenständige Geschichte handelt und ich nicht alles direkt vergleichen sollte. Sobald ich das aber abgelegt hatte, kam ich gut in die Story rein. Der Einstieg war dadurch nicht wirklich schwer, vor allem weil man durch die Hauptreihe schon ein gewisses Grundverständnis für die Welt hat. Natürlich gab es auch hier wieder viel Worldbuilding und etwas Vorgeplänkel, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Es hatte eher diesen Slowburn-Vibe, der sich nach und nach aufgebaut hat und mich dann immer mehr in die Geschichte gezogen hat. Die Atmosphäre war dabei durchgehend eher düster. Die Welt, in der Sera lebt, ist alles andere als freundlich – was nicht nur an der Dürre liegt, sondern auch an ihrer eigenen Familie. Trotzdem war es nie langweilig, sondern durchgehend interessant zu verfolgen.
Sera als Hauptfigur mochte ich wirklich gerne. Sie ist stark, kämpferisch und lässt sich nicht unterkriegen, hat aber gleichzeitig auch ein großes Herz, besonders wenn es um Tiere geht. Sie ist definitiv keine einfache, sondern eher eine fordernde Persönlichkeit – und genau das hat mir gefallen. In vielen Punkten erinnert sie an Poppy, was ich persönlich sehr mochte, auch wenn sie trotzdem ihre eigene Art hat. Das Setting insgesamt fand ich ebenfalls gelungen. Man lernt viele neue Orte kennen, aber bekommt gleichzeitig auch bekannte Begriffe und Strukturen wieder, was für ein schönes Wiedererkennen sorgt. Besonders spannend fand ich die vielen Einblicke in die Welt der Götter und die Hintergründe, die man nach und nach erfährt. Die Geschichte an sich war auf jeden Fall fesselnd. Auch wenn es zwischendurch ruhigere Phasen gab, hatte ich immer das Bedürfnis weiterzulesen, weil man wissen wollte, wie sich alles entwickelt. Insgesamt ist Shadow and Ember für mich eine gelungene Vorgeschichte, die viele interessante Aspekte liefert und Lust auf mehr macht. Ich bin jetzt besonders gespannt darauf, welchen Einfluss dieses Buch auf Band 4 der Blood and Ash Reihe haben wird und warum genau es empfohlen wird, dieses Buch vorher zu lesen.







Q - In dieser Welt ist Perfektion alles von Christina Dalcher


Seiten: 384
Verlag: Fischer
ISBN: 978-3596704538
Erschienen am: 27.Oktober 2021
Preis: 16,99 Euro
Genre: Dystopie


Klappentext:

Eine erschütternde Vision der Zukunft, in der das Schicksal eines jeden von einer einzigen Zahl bestimmt wird. In der Zukunft besitzt jeder Mensch einen Q-Wert, der Intelligenz und Einkommen misst und jedem seinen Platz in der Gesellschaft zuweist. Ein vermeintlich gutes System für eine zunehmend heterogene Welt. Das glaubt auch Elena, die an einer Eliteschule lehrt, wo sie täglich das Potenzial ihrer Schüler testet. Doch niemand spricht darüber, wohin die Kinder verschwinden, deren Q zu niedrig ist. Als Elenas 9-jährige Tochter durch einen Test fällt und ihr Wert unter Niveau liegt, lernt die Mutter die dunkle Kehrseite der schönen neuen Welt kennen. Was, wenn die Auslese der Besten nur der Anfang eines schrecklichen Plans ist? Was, wenn man Elena das eigene Kind wegnehmen will?

Rezension:

Es geht um eine Welt, in der Menschen nach einem festen Wert beurteilt werden, der über ihre Zukunft entscheidet. Sowohl Erwachsene als auch Kinder müssen regelmäßig Tests bestehen, um ihren Platz in der Gesellschaft zu behalten. Kinder werden je nach Ergebnis auf unterschiedliche Schulen verteilt – wer versagt, landet auf einer abgelegenen gelben Schule, von der niemand zurückkehrt. Als Lenis Tochter Freddy durchfällt und dorthin gebracht wird, trifft Leni eine folgenschwere Entscheidung: Sie lässt sich selbst dorthin versetzen, um ihr Kind nicht allein zu lassen.

Meine Meinung:

Das Buch hat mich am Anfang total abgeholt. Der Klappentext klang spannend, ich liebe Dystopien, und diese Idee mit dem Bewertungssystem hat sofort mein Interesse geweckt. Ich hatte wirklich hohe Erwartungen und war auch neugierig, was mich da erwartet. Am Anfang fand ich den Einstieg auch noch gut. Man lernt Leni, ihre Familie und vor allem ihren Mann Malcolm kennen, der für mich ganz klar der Antagonist ist. Er verkörpert dieses System komplett – kalt, berechnend und ohne echtes Mitgefühl, sogar gegenüber seinen eigenen Kindern. Gerade dieses unterschiedliche Verhalten gegenüber Anne und Freddie hat mich teilweise richtig wütend gemacht. Das war auf jeden Fall stark dargestellt.
Aber je weiter ich gelesen habe, desto anstrengender wurde es. Der Lesefluss war für mich schwierig, viele Fachbegriffe haben mich eher rausgebracht als reingezogen, und ich hatte oft das Gefühl, ich muss mehr verstehen als fühlen. Genau das war für mich das größte Problem. Die Emotionen haben gefehlt. Einzelne Szenen waren stark, aber insgesamt hat mich die Geschichte nicht wirklich gepackt.
Ich hatte mir viel mehr Spannung und Tiefe erhofft, gerade bei so einem krassen Thema. Stattdessen wirkte vieles eher wie eine dahinplätschernde Erzählung, die ihr eigenes Potenzial nicht ausschöpft. Auch das Ende konnte für mich nichts mehr retten. Es war teilweise unklar, wirkte überhastet und hat viele Fragen offen gelassen. Ich saß am Schluss eher da und dachte mir: „Okay… und jetzt?“ – statt wirklich zufrieden zu sein.
Eine richtig starke Idee und ein wichtiges Thema, aber leider eine Umsetzung, die mich emotional nicht erreichen konnte und insgesamt eher enttäuscht hat. Deshalb sind es für mich 3 Sterne geworden.






Direbound - Hast du das Herz eines Wolfs? von Sable Sorensen

 


Seiten: 832 
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3442302437
Erschienen am: 25. Februar 2026
Preis: 24,00 Euro
Genre: High Fantasy, Romantasy


Klappentext:

Die junge Meryn Cooper hat Nocturnas Kriegerelite, die Gebundenen, schon immer gehasst. Denn während die Bevölkerung in Armut lebt, sind die Gebundenen reich, gnadenlos und durch ihr mentales Band zu riesigen Schattenwölfen unglaublich mächtig. Doch dann wird eines Nachts Meryns kleine Schwester Saela verschleppt, entführt von den Feinden, mit denen das Königreich seit Jahrhunderten im Krieg liegt – und Meryns Welt bricht zusammen.

Um ihre Schwester zu retten, meldet sie sich freiwillig für die Armee. Als Meryn das brutale Auswahlverfahren übersteht und eine Schattenwölfin des Rudels ausgerechnet sie erwählt, hat es plötzlich jeder auf Meryn abgesehen. Die Ausbildung auf der königlichen Burg zu überleben, scheint ebenso unmöglich, wie Saela zu finden, und ihr attraktiver Ausbilder Stark Therion ist nicht weniger gefährlich als die Wölfe selbst...

Rezension:

Mery lebt mit ihrer Mutter und Schwester in eher ärmlichen Verhältnissen und ist auch mehr oder weniger für den Lebensunterhalt zuständig. Ihre Mutter hat eine psychische Krankheit und gilt als verrückt. Außerdem verschwinden immer wieder Kinder aus dem Dorf.
Als Meryns Schwester entführt wird, beschließt sie sich freiwillig für die Front zu melden, um ihre Schwester zu retten. Doch als sie zum Dienst antritt findet ausgerechnet ein Auswahlverfahren und eine Ausbildung für Reiter statt. Sie muss sich der neuen Rolle unterordnen und das inmitten von Schattenwölfen. 


Meine Meinung:

Dieses Buch habe ich auf Instagram entdeckt, wo ein Mädchen völlig ausgeflippt ist und meinte, wie gut es ist. Am nächsten Tag bin ich direkt los und habe es mir gekauft. Allein das Cover und der Farbschnitt haben mich schon komplett überzeugt. Außerdem war es noch relativ neu und ich hatte es vorher kaum irgendwo gesehen. Nach zwei Monaten im Regal musste ich es dann endlich lesen – und das ganz ohne den Klappentext zu kennen. Ich wusste also überhaupt nicht, worum es geht, und bin komplett blind gestartet. Und genau das war die beste Entscheidung. Ich war sofort in einer anderen Welt und wollte gar nicht mehr raus. Es war so spannend, dass ich nur wenige Tage gebraucht habe, um es durchzulesen. Es gab für mich keinen einzigen Hänger, keine Längen – nichts, was den Lesefluss gestört hätte. Der Schreibstil ist total flüssig und das Worldbuilding unglaublich stark, lebendig und intensiv. Besonders begeistert haben mich die Schattenwölfe. Die Bindung, die Emotionen und dieser Slow Burn – vor allem mit dem Wolf – waren einfach richtig gut gemacht.

Auch emotional hat mich das Buch total abgeholt. Es gab Momente mit Gänsehaut und sogar Tränen. Dazu kamen immer wieder Plottwists und große Wendungen. Klar, manches war vorhersehbar, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Was mich besonders beeindruckt hat, war, wie durchdacht alles war. Viele kleine Details haben erst später Sinn ergeben, und am Ende hat sich alles zu einem großen Ganzen zusammengefügt. Die Mischung aus Spannung, Emotion und Story war einfach perfekt. Ein kleiner Kritikpunkt war für mich der Trainingsabschnitt, der sich etwas gezogen hat. Und gegen Ende kam sehr viel Input auf einmal, wodurch es stellenweise fast etwas überladen wirkte. Trotzdem: Dieses Buch war für mich ein episches Fantasy-Erlebnis. Extrem fesselnd, sogartig, emotional und voller Überraschungen. Es hat mich komplett mitgerissen und war definitiv ein Highlight mit hohem Suchtfaktor. Und ganz ehrlich: Es hat direkt die Lust auf mehr solcher Bücher geweckt.






Your Knife, My Heart von K. M. Moronova

 Düster, tödlich, unwiderstehlich...


Seiten: 393
Verlag: blush
ISBN: 978-3734115219
Erschienen am: 26. November 2025
Preis: 17,00 Euro
Genre: Dark Romance


Klappentext:

Um dem Tod zu entgehen, bleibt Emery Maves nichts anderes übrig, als sich den Dark Forces anzuschließen – nichtsahnend, dass ihr damit ein weitaus schlimmeres Schicksal bevorsteht. Denn das Bootcamp der Sondereinheit ist hart, und mehr als einmal muss sie ums Überleben kämpfen.

Cameron Mortem ist der tödlichste Soldat, den die Dark Forces zu bieten haben. Gnadenlos geht er gegen seine Feinde vor, aber auch gegen seine eigenen Kameraden. Zur Strafe soll er sich erneut für die Einheit qualifizieren. Dabei wird ihm Emery als Partnerin zur Seite gestellt. Die Mission: Seine schöne Mitstreiterin unter keinen Umständen töten. Doch das ist leichter gesagt als getan …

Rezension:

Es geht um Cameron und Emery. Sie beide sind Killer. Emery hat für ihren Vater / Familie gearbeitet und immer wieder Zielpersonen getötet. Cameron hat die eigenartige Angewohnheit seine eigenen Kameraden / Partner zu töten. 
Dann wird Emery zu Cameron ist der Isolationszelle gesperrt und Cameron darf sie nicht töten. Er versucht es. Anschließend müssen sie in ein Bootcamp und am Ende werden sie geprüft. Es ist hart und die anderen Teilnehmer sind nicht gerade auf Kuschelkurs.

Meine Meinung:

Der Einstieg ins Buch begann mit dem Prolog und in der Sicht von Cameron. Ich habe extra langsam gelesen, damit ich es verstehe was dort passiert. Und ich muss sagen, es war schon da richtig crazy. Mit Ausnahme von Folgebänden hat mich ein Buch noch nie von Anfang an so gepackt. Es war da schon total gestört, aber hat nur Lust auf mehr gemacht. 
Ich fand es erst schade, dass wir nicht so viele Seiten hatten, aber manchmal ist weniger mehr oder? Es hat genau gepasst. Der Schreibstil ist flüssig, ich habe mir das alles so wunderbar bildlich vorstellen können und ich bin nur so durchgeflogen. Wir haben die Sichtweise von Cameron und die von Emery. Wobei Emerys Sicht öfter vorkommt. 
Das Setting war super. Man hatte eine Halle, vollkommen im Dunkeln, außer den Neonröhren die tagsüber an sind. Ein Gemeinschaftsbadezimmer, eine Krankenstation und ein Essbereich und die Liegen von denen nicht für jeden eine vorhanden war. 
Die Protagonisten sind super ausgearbeitet. Man hat das Gefühl hier spielen der Joker und Harley Quinn die Hauptrollen. 
Beim Lesen hat man das Gefühl, dass die Story nicht vorangeht, aber das war okay. Dafür ist die Dynamik der beiden in den Vordergrund gerückt und das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es war auch genau mein Spice in dem Buch, der hat mir so gut gefallen und auch die richtige Menge. 
Ich habe dieses Buch geliebt und bin gespannt auf den nächsten Band. 
Übrigens hat Brutalität und Action in keiner Weise gefehlt. Es war so gut beschrieben. Wahnsinn. Volle 5 Sterne, ich würde sogar 6 Sterne geben. 






Haunting Adelaine von H. D. Carlton

 Das Katz-und-Maus-Duett



Seiten: 636 
Verlag: VAJONA
ISBN: 978-3987182242
Erschienen am: 3. April 2024
Preis: 17,00 Euro
Genre: Dark Romance


Klappentext:

Die Manipulatorin Ich kann die Emotionen von jedem manipulieren, der es zulässt. Ich werde dich verletzen, dich weinen lassen, dich zum Lachen und Seufzen bringen. Aber meine Worte berühren ihn nicht. Besonders dann nicht, wenn ich darum flehe, dass er geht. Er ist immer da, beobachtet und wartet. Und ich kann niemals wegschauen. Nicht, wenn ich möchte, dass er näher kommt. Der Schatten Ich wollte mich nicht verlieben. Aber jetzt kann ich ihr nicht mehr fernbleiben. Ich bin fasziniert von ihrem Lächeln, von ihren Augen und der Art, wie sie sich bewegt. Der Art, wie sie sich auszieht ... Ich werde weiter zusehen und warten. Bis ich sie die Meine nennen kann. Und wenn sie es erst einmal ist, werde ich sie nie wieder gehen lassen. Nicht einmal, wenn sie bettelt.

Rezension:

Adelaine zieht nach dem Tod ihrer Großmutter in das Anwesen, das sie ihr vererbt hat. Dort ist es ziemlich dunkel und spuky. Wobei spuky passt ja, denn dort hört sie manchmal Geister. Aber als sie draußen vorm Fenster einen Mann stehen sieht, der zu ihr reinschaut bekommt sie doch etwas Angst. Obwohl sie gerne das Gefühl der Angst hat, aber sie will ungern in einem Horrorfilm mitspielen. Er beobachtet sie immer und überall. Als er sie das erste Mal gesehen hat war es schon um ihn geschehen, aber er muss sie noch dazu bekommen sich in ihn zu verlieben. 

Meine Meinung:

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, weil einfach jeder davon spricht. Ich hatte also sehr hohe Erwartungen. Und ganz ehrlich, der Anfang war echt gut, auch die weitere Story des Buches und ich mein es gibt drei Stränge, die ich hier aber nicht weiter ausführen möchte. Also es ist nicht nur Spice, wir haben eine Storyline. Durch dieses Haus, in dem Adelaine wohnt hat man die ganze Zeit diese düstere Atmosphäre und würde es seine Erzählperspektive nicht geben, dann wäre es so richtig Horror. 
Mich haben aber auch Dinge gestört, wobei es auch sein kann, dass es so war, weil ich das Buch gehört habe. Die spicy Stellen im Buch haben mich überhaupt nicht abgeholt. Ich musste manchmal über einige Wortgruppen schmunzeln. Allerdings hat mir der männliche Sprecher des Hörbuchs sehr gut gefallen. Ich fand die Seite immer viel spannender als die von Adelaine. Wenn es um Adelaine ging hat man oft ihre Gedanken gehabt und dann noch ein wenig mit dem, mit was sie sich beschäftigt hat. Seine Beschäftigung war schon viel interessanter erstmal und dann hat man eben noch seine Gedanken gehabt, wie er über Adelaine denkt. Es war nicht so gut wie ich es mir vorgestellt habe. Die Handlung ging zu langsam voran und ich denke weniger Seiten hätten auch gereicht. Vor allem der Spice war über ziemlich lange Zeit gezogen. 
Enimies to Lovers ist etwas, das ich sehr gern mag, aber hier war es irgendwie nicht so schön und echt lange hingehalten.
Ich weiß auch nicht was die Leser solche Bücher so hypen lässt. Ist es weil das Buch gut ist, oder weil es so brutale Inhalte hat? Das verstehe ich nicht. Denn, sorry, aber so geil war das Buch nun wirklich auch nicht. 








Erebos von Ursula Poznanski

 Tritt ein oder kehr um! Dies ist Erebos.


Seiten: 496
Verlag: Loewe
ISBN: 978-3743205314
Erschienen am: 14. Dezember 2021
Preis: 19,95 Euro
Genre: Thriller


Klappentext:

An Nicks Schule sind alle von dem Online-Rollenspiel „Erebos“ fasziniert. Wer es beginnt, kommt nicht mehr davon los. Doch die Spielregeln sind sehr streng:

Man hat nur eine Chance.

Man darf mit niemandem darüber sprechen.

Man muss immer allein spielen.

Wer gegen die Regeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus.

Doch „Erebos“ scheint seine Spieler zu kennen. Es spricht mit ihnen, beobachtet sie, prüft sie. Immer stärker nimmt das Spiel Einfluss auf das Geschehen in der realen Welt. Um voranzukommen, soll Nick sogar einen Menschen umbringen.

Wie weit wird er gehen, um im Spiel zu bleiben?

Rezension:

Nick beobachtet wie jeden Tag etwas heimlich herumgereicht wird. Es ist eine CD so wie es aussieht. Er wünschte sich, dass er auch endlich diese geheime Etwas erhält. Komischerweise fehlt immer einer der Mitschüler am nächsten Tag wenn derjenige es bekommen hat. Eines Nachmittags bekommt Nick es von Brynne und kann es kaum erwarten zu starten. Danach ist nichts mehr wie vorher. Es gibt Regeln zu befolgen, damit man weiterhin dieses Spiel spielen darf. Und man hat Aufgaben in der realen Welt zu erfüllen. 

Meine Meinung:

Dieses Buch habe ich nochmal gelesen weil mich der Rest der Reihe interessiert hat. Was krass war, dass ich mich noch erinnerte, dass das Buch gut war, aber ich wußte nichts anderes mehr. Es geht um dieses geheimnissvolle Spiel, das in der Schule rumgeht. Man darf nichts verraten, muss die Regeln einhalten und das zerrt ziemlich am Alltag. Das ist ja auch irgendwo Normalität eines Online Spiels. Jeder der sowas mal gezockt hat wird es bestätigen. Mich eingeschlossen, obwohl ich diese Sucht mittlerweile abgelegt habe. Die Autorin hat aber diesen Alltag der Kids, die das Spiel spielen sehr realistisch dargestellt. Da Nick der Hauptprotagonist ist, sehen wir es aus seiner Sichtweise besonders stark und am Liebsten würde man ihn wachrütteln wollen. Er ist wie gefangen in diesem Game. Außerdem rätselt man die ganze Zeit welcher Mitschüler hinter welchem Charakter steckt. 
Man hat einen guten Lesefluss und fliegt nur so durch die Seiten und ist am Anfang auch direkt drin. Es ist spannend, denn man möchte wissen wie es weitergeht, welche Aufgaben gibt es noch und was hat das alles zu bedeuten. 
Das Ende ist irgendwann zum Greifen nah und man möchte dann einfach nur noch wissen was jetzt passiert. Es hat einen ziemlichen Sog und man fiebert der Auflösung entgegen. 
Dieses Buch wurde als Material in der Schule sogar gelesen. Ich beneide diese Schüler wirklich. Ich hätte so ein Buch auch lieber gelesen als das was wir noch bekommen haben. 
Es soll eben zeigen wie ein Computerspiel den Alltag beeinträchtigen kann. Und damit meine ich nicht nur in Hinsicht auf wenig Schlaf und Vernachlässigung alltäglich wichtiger Dinge. Es soll Augen öffnen, aber ganz ehrlich. Wenn ein Spiel Spaß macht, dann kann auch dieses Buch nicht helfen. In dem Sinne denke ich, man kann gerne Hobbies nachgehen, aber sollte sich dabei nicht vergessen. 







Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen: Roman (Liebe kennt keine Grenzen-Reihe, Band 3) von Jennifer L Armentrout

 


Seiten: 784
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3453321540
Erschienen am: 9. Mai 2022
Preis: 18 Euro
Genre: Romantasy 


Klappentext:

Niemals hätte die Auserwählte Poppy gedacht, einmal die große Liebe zu finden. Doch bevor sie und Prinz Casteel ihr Glück genießen können, müssen sie Casteels Bruder aus seiner Gefangenschaft befreien. Ihre Mission gerät in Gefahr, als sich im fernen Westen die Blutkönigin erhebt, um Atlantia ein für alle Mal zu vernichten. Wie weit wird das königliche Paar gehen, um sein Volk – und seine Liebe – zu retten?

Rezension:

Poppy befindet sich immer noch in dem Tempel und ist am Boden zerstört, dass sie soviel Hass geerntet hat und diesen in Form von Macht an die Menschen, die sie bedroht haben zurückgeschickt hat. Diese waren nun tot. Außerdem hat sie das Band der Wölfe mit den Atlantianern zerrissen und nun beschützen diese sie. Aber sie ist trotzdem noch in Gefahr. Und es wird Zeit Ian und Malik endlich zu suchen. 

Meine Meinung:

Und wieder habe ich mit Bauchschmerzen dieses Buch gestartet, immer noch von Band 1 das Trauma. Aber da ich alle Charaktere schon kannte, habe ich mich auch gefreut. Natürlich sind die knapp 800 Seiten auch immer eine kleine Herausforderung. Aber anders als erwartet, war ich so schnell im Sog drin, dass ich noch am Abend fast 100 Seiten gelesen habe. Ich musste aufhören, weil meine Augen nicht mehr wollten. 
Die Geschichte ist eine Mischung aus Spannung, Emotionen und Entwicklung. Es gibt wieder viele Gespräche, denn Poppy kennt ja nichts und stellt 1000 Fragen. Man hat zu Beginn extrem Spannung, aber der Mittelteil zieht sich leider etwas. Aber das Finale hat es wirklich in sich. 
Poppy und Casteel haben mich leider teilweise etwas mit ihrem Liebesgesülze genervt. Da war ich manchmal froh wenn andere Personen mit in die Gespräche einbezogen wurden. Und dieses Liebesgesülze hat sich auch nicht wenig wiederholt. Der vorhandene Spice war oftmals nicht so nach meinem Geschmack. Wenn man es mit Band 2 vergleicht, kommt es da genauso ran. Aber in dem Fall war die Spannung und das Knistern in Band 2 genauso stark wie bei Band 3 das Finale. Und daher hat das Ende meine Meinung auch noch einmal überdenken lassen, was die Bewertung angeht. Ich war sprachlos und musste das erstmal verarbeiten. 
Im Endeffekt war dieser Band emotional, hatte Höhen und Tiefen, aber das Ende war absolut überzeugend. Ich bin gespannt wie es weitergeht. 






LOST LOVE CIRCUS: Dein Feuer von B. B. Stiffers

 Ich suche aus, wer zu uns passt. Ich bestimme, ob man mit uns reisen darf oder nicht.


Seiten: 414
Verlag: B. B. Stiffers (Nova MD)
ISBN: 978-3985957767
Erschienen am: 3. November 2023
Preis: 16,99 Euro
Genre: Dark Romance / Thriller 


Klappentext:

Ich suche aus, wer zu uns passt. Ich bestimme, ob man mit uns reisen darf oder nicht. Bloß war ich nicht auf dich vorbereitet. Nicht auf das, was du in mir auslöst, und das ist mehr, als du jemals ertragen werden kannst, denn am Ende werde ich das sein, was du am meisten hasst. Die Wahrheit: Ich bin gekommen, um diejenige zu finden, die mir einst so nah war. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich mich in Gefahr begebe oder nicht. Denn da gibt es nur eins, das zählt: die Wahrheit herauszufinden. Und das werde ich, mit allem, was mir zur Verfügung steht. Und glaube mir, dazu gehört nicht bloß Lust, Schmerz, Gehorsam und das angebliche Flehen um mein Leben. Die Finsternis: Sicher wollte ich mich nicht in dir verlieren. Sicher wollte ich niemals zuvor eine Frau so sehr wie dich. Aber sicher werde ich dich auch nicht mehr gehen lassen, ganz egal, wie sehr du darum flehst. Denn eines ist klar: Ab dem Augenblick, in dem ich dich gesehen habe, gehörtest du mir. Und egal, ob du es auch willst oder nicht … für dich wird es keinen Weg mehr zurück geben. Dort stehst du in der Finsternis. Denkst, dass ich dich nicht sehe. Doch hast du auch nur eine Sekunde daran verschwendet, darüber nachzudenken, wie es ist, wenn ich dich ebenso will wie du mich? Wenn du aber der Einzige bist, der zwischen dem steht, was ich mir zurückholen muss?

Rezension:

Masha ist schon ewig auf der Suche nach ihrer Schwester. Diese ist vor ungefähr 10 Jahren nicht wieder nach Hause gekommen. Nach ewig jahrerlanger Recherchen führte die Spur ins Dark Net und dann in eine Bar. Nun sitzt Masha in einer Kutsche auf dem Weg nach Alaska und kommt in einen Zirkus an. Dieser Zirkus ist kein normaler Zirkus, denn hier spielt Sexualität eine Rolle und sie ist leicht überfordert, aber auch fasziniert. Aber ihr Fokus liegt darauf ihre Schwester zu finden und daher muss sie erstmal den Regeln dieses Zirkus folgen und alles mitmachen was da so kommt. 

Meine Meinung:

Natürlich war auch dieses Buch eine Empfehlung von einer Leserin die es auf Tik Tok gezeigt hat. Der Anfang des Buches war etwas verwirrend. Was ist das für ein komischer Zirkus? Das was dort abgeht hat man so nicht erwartet. Es kamen erstmal viele Fragezeichen auf, aber trotz allem war die Neugier da und hat zum Weiterlesen animiert. Das Setting war eben dieser Zirkus mit den verschiedenen Zelten in die man Einlass fand und was man dort sah, war eher düster, geheimnisvoll, verstörend und faszinierend zugleich. Man hat die ganze Zeit das Gefühl, dass dieser Zirkus etwas Verbotenes ist, von dem niemand erfahren darf. 
Man fragt sich die ganze Zeit was steckt dahinter. Ab etwa 20 % wird es richtig spannend, und ab 50 % setzt die Sogwirkung ein. Es passiert viel, es kommt Action rein. Es wird auch etwas verständlicher. Ab da konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. 
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Masha ist neugierig, hilfsbereit und freundlich. Sie will helfen und verstehen. Der männliche Protagonist zeigt starkes Interesse an ihr und ist schon sehr besitzergreifend, beschützt sie und will nicht, dass sie von einem anderen Mann berührt wird. 
Die Dynamik zwischen den beiden ist spannend und intensiv, nicht klassisch romantisch. Es ist eher eine intensive Anziehung zwischen ihnen als klassische Romantik. Spice ist vorhanden, aber wirklich nicht übertrieben viel. Das wirkt wahrscheinlich beim Lesen erst anders, aber im Nachhinein kann man sagen, dass es gut zur Story gepasst hat. Leider konnte man einige Dinge vorhersehen, aber das macht es nicht schlechter. Es war ein sehr gutes Buch und hat 5 Sterne verdient. Mich hat es nicht gelangweilt, auch wenn wenige Plot Twists vorhanden waren. Die Spannung hat hier eine große Rolle gespielt. Es ist ein starker Auftakt, der viele Fragen offenlässt und Lust auf Band 2 macht. 






Credence - Sie ist Tabu, doch Liebe kennt keine Regeln von Penelope Douglas

 Es ist leicht, Regeln zu brechen, wenn niemand zusieht …


Seiten: 608
Verlag: Everlove
ISBN: 978-3492065245
Erschienen am: 30. Januar 2025
Preis: 17,00 Euro
Genre: Dark Romance


Klappentext:

Tiernan ist ein Leben in Luxus gewohnt. Doch nach dem Tod ihrer Eltern findet sie sich in der abgelegenen Wildnis Colorados wieder – in der Obhut von Jake, dem Stiefbruder ihres Vaters, der mit seinen beiden Söhnen in den Bergen lebt. Tiernan muss sich in dieser rauen Umgebung behaupten, während sie mit Verlust, Einsamkeit und ihrem Platz in der Welt ringt. Doch dann kommt der Winter, und Tiernan erkennt, was Familie wirklich bedeutet und dass nur die Regeln zählen, die sie zu brechen wagt. 

Rezension:

Tiernan verliert ihre Eltern, die beide den Freitod gewählt haben. Während sie friedlich gegenüber in ihrem Zimmer geschlafen hat, haben ihre Eltern Selbstmord begangen. Sie ist bestürzt und weiß nicht was sie denken soll. Sie ist er 17 Jahre alt und ihre Eltern haben entschieden, dass ihr Stiefonkel Jake bis zu ihrem 18. Lebensjahr ihr Erziehungsberechtigter werden soll. Der noch einzig lebende Verwandte. Doch Jake zwingt sie nicht. Er ruft sie an, sie unterhalten sich und er beschreibt ihr ein wenig wie das Leben dort in den Bergen ist. Tiernan scheint es zu gefallen und macht sich auf den Weg. Im Winter werden sie völlig eingeschneit sein und genau das braucht sie. 

Meine Meinung:

Eins der meist gehypten Bücher in der Community. Ich wollte wissen was es für eine Geschichte ist, die so diskutiert wird. Einer liebt es, einer hasst es. 
Nur gleich mal zum Anfang...Ich habe es geliebt. Der Anfang ist sehr interessant und man ist nach wenigen Seiten schon in der Story drin. Es ist eine sehr emotionale Situation, weil man da direkt mit dem Tod der Eltern konfrontiert wird. 
Das Setting war die abgelegene Berghütte, die im Winter eingeschneit wird. Man kommt nicht in die Stadt weil die Straßen nicht geräumt werden, also muss ein Vorrat angelegt werden, bis April, wo der Weg in die Stadt wieder zugänglich ist. Es ist vor allem sehr idyllisch dort. Der Reiz für Tiernan war genau das. Es gibt manchmal kein WLAN und sie sind quasi von der Außenwelt total abgeschnitten. Bei der lauten Bevölkerung ist das doch Erholung pur oder? Nur die 4 und die Tiere. 
Der Schreibstil war echt gut und es war relativ flüssig zu lesen. Es gab viele kleine Cliffhanger, wenn auch nicht viele Plot Twists. Die Szenen, die die Autorin sehr intensiv darstellen wollte, waren sehr bildhaft beschrieben. Hervorzuheben ist Tiernans Entwicklung. Hier möchte ich nicht spoilern, lest selbst. 
Die Protagonisten haben alle ihre Eigenarten. Einer ist dominant und kontrollierend, der nächste lockerer und eher freundschaftlicher und ein weiterer ruhig und beobachtend. Die Story hat eine Mischung aus Spannung und Anziehung. Viele emotionale Momente, viele gute spicy Szenen, weswegen man neugierig bleibt und weiterlesen möchte. 
Aber manche Szenen wirken einfach unlogisch bzw. übertrieben und einzelne Entscheidungen schwer nachvollziehbar. Manche Dynamiken sind fragwürdig und man hat kleine Gedanken Stolperer beim Lesen. 
Was den Hype angeht finde ich, dass es deutlich weniger extrem ist als oft dargestellt. Wir haben hier keine Dauer-Schockmomente, sondern eher intensive Szenen. Viel wird von außen übertrieben wahr genommen und es wirkt eher polarisierend als wirklich "krank".
Der Skandalfaktor ist in dem Sinne vorhanden, aber nicht übertrieben, eher mittleres Level und hängt stark vom eigenen Empfinden ab. Man sollte bedenken, dass es eine fiktive erfundene Geschichte ist. 
Das Ende war rund und zufriedenstellend für mich und hatte einen schönen Ausklang.
Das ganze Buch war fesselnd, aber trotzdem im ruhigen Tempo, hatte aber durch die eingeschneite Berghütte und alles drum und dran eine starke Atmosphäre und war nicht perfekt, aber auf jeden Fall lesenswert. Wer Dark Romance mag und offen für moralische Grauzonen ist, für den ist das Buch sicher ebenso toll wie für mich. Leute, die eher klar richtig/falsch Grenzen brauchen sollten etwas anderes lesen. Ich gebe hier 4 Sterne. 

 





Lights Out von Navessa Allen

 A couple who slays together, stays together


Seiten: 592
Verlag: Everlove
ISBN: 978-3492067317
Erschienen am: 2. Oktober 2025
Preis: 17,00 Euro
Genre: Dark Romance


Klappentext: 

Für Krankenschwester Aly gibt es nichts Besseres, als die maskierten Männer, deren Videos sie online von ihrem Alltag ablenken. Ein Account hat es ihr besonders angetan: perfekte Choreographien, heiße Musik, und der Typ ist echt sexy. Wie könnte sie da anders, als verführerische Kommentare zu schreiben? Als Josh diese liest, beschließt er, ihre Fantasie wahr werden zu lassen. Und was mit leichtem Stalking beginnt, wird bald richtig heiß. Gemeinsam leben sie ihre dunkelsten Sehnsüchte aus, doch sie ahnen nicht, dass Aly die Aufmerksamkeit von jemandem erregt hat, der weit finsterere Fantasien hat …

Rezension:

Aly hat schmutzige Fantasien und ihre liebste Beschäftigung nach dem Feierabend ist es, sich die Videos von einem Typen, der eine Maske trägt anzusehen. Meistens holt sie dann auch ihren Luststab raus und lässt es sich gut gehen. Sie kommentiert auch oft seine Videos, aber er antwortet niemals irgendwem. Wie der Zufall so will passiert etwas, dass dem Typ mit der Maske die Aufmerksamkeit auf Aly lenken lässt. Als professioneller Hacker beobachtet er sie nun überall wo es Kameras gibt. Er bricht auch in ihr Haus ein, um ihren Wunsch zu erfüllen. Josh und Aly verbindet etwas und das ist nicht nur die gegenseitige Anziehungskraft.

Meine Meinung:

Natürlich stand dieses Buch auf der Liste der übelst gehypten Bücher. Und da es demnächst verfilmt wird und ja so gut sein soll, war ich neugierig. Meine Erwartungen waren also sehr hoch. Der Anfang war okay. Man lernt Josh kennen, man lernt Aly kennen. Ich mag generell so ein Krankenhaus Setting und auch dieses Social Media Ding war gut. So ist es eine ganze Zeit lang dahingeplätschert um die Protagonisten etwas besser kennenzulernen. 
Josh erzählt warum er diesen Masken Social Media Account gemacht hat und Aly erzählt von ihren Vorlieben / Kink. 
Irgendwann "treffen" die beiden sich. Scheinbar sind sie füreinander geschaffen. Aly ist eine Frau die keine Furcht kennt. Meistens ist sie neugierig, offen und weiß was sie will. Sie arbeitet auf der Trauma Station im Krankenhaus und braucht nach Feierabend nur ihren selbst herbei geschafften Höhepunkt und die Videos von dem Gesichtslosen. Josh versucht die Maske des Gesichtslosen aufrecht zu erhalten um die Fantasie nicht zu zerstören. Er ist charmant, aber kann auch sehr dominant sein. Die spicy Szenen sind gut ausgearbeitet, sehr dark, aber haben mich nicht gepackt. Ich würde sagen es ist eher Geschmackssache.
Die Idee der Story war auf jeden Fall sehr gut und auch interessant, aber wahrscheinlich hatte ich wegen dem Hype einfach zu hohe Erwartungen. Ich denke der Hype hat sich um diese krassen spicy Szenen gedreht. Leute...Spice ist aber nicht alles. Ich fand die Story echt gut, aber mich hat die Art des Spice gestört. Die humorvollen Szenen haben mich echt zum lachen gebracht. 
Es ist ein gutes Buch, aber für mich jetzt kein Highlight. Vielleicht gibt es Leser:innen, die diesen stärkeren Kink Anteil besser finden. Ich gebe hier 4 Sterne. 






Toxic - Wenn Liebe vergiftet von Lamia Flos

 Ich werde gemolken wie eine goldene Kuh und merke es lange Zeit nicht...


Seiten: 278
Verlag: Independently published
ISBN: 979-8453027224
Erschienen am: 9. August 2021
Preis: TB 12,99 € und Kindle Unlimited 
Genre: Psychothriller


Klappentext:

Manipuliert und instrumentalisiert – mein Leben an der Seite eines Psychopathen.

Sieben Jahre lang lebe ich mit einem Narzissten zusammen und merke nicht, wie er mich für seine egoistischen Ziele und Wünsche vor seinen Karren spannt. Geschickt zieht er an den richtigen Strippen, und ich werde zu einer willenlosen Marionette, mit der er tun und lassen kann, was er will.

In Episoden erzähle ich chronologisch, wie ich immer tiefer im Sumpf der emotionalen Abhängigkeit versinke und mich ausbeuten lasse, bis fast nichts mehr von mir übrig ist.
Als ich gerade noch rechtzeitig erkenne, dass es noch nicht zu spät ist, wage ich den alles entscheidenden Schritt: Ich nehme all meinen Mut zusammen und entscheide mich für mein selbstbestimmtes Leben.

Rezension:

Die Protagonistin erzählt von ihrem Lebensabschnitt, den sie mit einem narzisstischen Mann verbracht hat. Wie sie ihn kennenlernte, wie er wieder in ihr Leben trat und wie sie sich hat einlullen lassen. Sie ist das Opfer von ihm. Sie kann nichts dafür. Er manipuliert sie einfach. 

Meine Meinung:

Das Cover spiegelt natürlich das Gefühl wider, das die Protagonistin hat. Sie ist einfach nur fertig mit der Welt, traurig und frustriert. Sie kann nicht mehr. Während ich ihre Geschichte gelesen habe, musste ich an mich selbst denken. Jeder normale Mensch denkt sich einfach nur warum???? Warum hat sie diesen Mann so tief in ihr Leben gelassen, sich alles bieten lassen usw. Diese Frage kann niemand beantworten. Man tut es einfach. Man hat die Hoffnung, dass alles besser wird...irgendwann. Aber das wird es nie. Es ist Wunschdenken. Daran hält man fest. Der Typ mit dem sie 7 Jahre zusammen ist, ist total der Absturz und sie weiß es, aber sie lässt es mit sich machen. Es hat mich wütend gemacht das zu lesen. Warum hat sie sich das alles gefallen lassen?? Nun..ich war auch nicht besser. 

Sie hat das Buch geschrieben nachdem sie sich von ihm getrennt hat. Das liest man deutlich raus. Sie ärgert sich über sich selbst und wie dumm sie war. Im Nachhinein sieht man das besser wenn man später auf die Vergangenheit zurückblickt. Es wäre aber schöner gewesen wenn sie die Zeit chronologisch geordnet hätte. Dass man nicht immer verschiedene Situationen hat und sich fragen muss ob diese Sache jetzt vor oder nach der einen oder anderen Sache passiert war. Und wie lange sie da schon mit dem Typen zusammen war. Das war sehr verwirrend und hat viel kaputt gemacht. Aber ich konnte so mitfühlen mit ihr. Hab ja Ähnliches durchgemacht und sage nur: Man lernt aus seinen Fehlern. Jedes Schicksal führt zu einem anderen Schicksal. Und manchmal muss man erst schwerwiegende Dinge durchmachen bevor man was Gutes bekommt. 
Ich hoffe ihr gehts inzwischen gut und sie hat einen Mann der zu ihr passt und ihr die Liebe und Geborgenheit schenkt die sie verdient hat. 






M VS F von Johannes Ulbricht

  Seiten: 446 Verlag: Blond ISBN: 978-3981729597 Erschienen am: 01. Dezember 2026 Preis: 25,00 Euro Genre: Literatur  Klappentext: Venni und...