Transparenzhinweis: Einige Links auf dieser Seite sind Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich entstehen keine Mehrkosten. Mehr Infos findest du in meiner Transparenz-Seite.

Das Hochhaus von Timo Leibig

Wenn die KI unsere Welt beherrschen will... 



Seiten: 414
Verlag: Independently published
ISBN: 979-8268773934
Erschienen am: 07.Oktober 2025
Preis: 14,99 € und 
Kindle Unlimited
Genre: Thriller


Klappentext:

Eine Bombenexplosion in der U-Bahn erschüttert Manhattan – direkt unter dem Skyveil-Tower, dem sichersten und modernsten Hochhaus der Welt. Während Einsatzkräfte anrücken, riegelt sich das Gebäude plötzlich selbst hermetisch ab: Niemand kommt mehr hinein, niemand hinaus. Die Aufzüge versagen, das Mobilfunknetz bricht zusammen.

Terroristen versuchen, das streng abgeriegelte Penthouse zu stürmen, und hinterlassen auf ihrem Weg eine Spur aus Gewalt und Blut. Die Sicherheitsbeauftragte Livia Raines will sie aufhalten. Ihr neuer Freund Ethan Blake, gefangen in einem Aufzug, versucht verzweifelt, sich zu befreien. Und sein zurückgezogen lebender Bruder Troy wird von seiner düsteren Vergangenheit gezwungen, aus dem Schatten zu treten und sich den Feinden zu stellen.

Zu dritt versuchen sie das Unmögliche – bis das Gebäude selbst zum Feind wird und plötzlich alles, was sie über das Leben zu wissen glaubten, in Frage gestellt wird …

Rezension:

Als Ethan und Livia sich eine kleine Auszeit bei einem Stück Kuchen gönnen geht auf einmal der Alarm los. Livia ist Sicherheitspersonal im Skyveil Tower und in der näheren Umgebung, irgendwo im Untergeschoss sogar, hat es eine Explosion gegeben. Auch Ethan macht sich auf den Weg um nach dem Rechten zu schauen. 
Währenddessen dringen Terroristen in den Skyveil Tower ein um eine Mission zu erfüllen. Sie bleiben aber leider nicht lange unentdeckt, so dass sie eine Spur von Blut hinter sich ziehen. Was haben sie vor und wo wollen sie hin?

Meine Meinung:

Ich hatte mal wieder Lust auf ein bisschen Action und ein auf dem Cover brennendes Hochhaus hat mich sehr angesprochen. Auch wenn das Buch erst etwas anlaufen musste und ich ein wenig gebraucht habe, war es zu keinem Zeitpunkt langweilig. Es war immer Action und man hat sich die ganze Zeit gefragt wozu diese 5 Terroristen da in dem Skyveil Tower sind. Dazu spielt noch Ethan, Troy und Livia eine Rolle in dem Ganzen. Livia weil sie dort in dem Hochhaus für Sicherheit sorgt und Ethan, der dieses Hochhaus mit entworfen und beteiligt gewesen ist. Es gibt kein sicheres Gebäude auf der Welt und die ganze Zeit steht die Frage im Raum, warum die Einbrecher dieses Hochhaus überfallen. Natürlich wird es noch aufgelöst und es ist schon ziemlich krass. Das Buch war echt gut und ich kann es weiterempfehlen. 










Am Rande Der Finsternis: Band 3 Der EDGE OF COLLAPSE-Serie

 Die Welt ist voll von gierigen, hasserfüllten und gewalttätigen Menschen....



Seiten: 366
Verlag: 
Paper Moon Press
ISBN: 978-1945410833
Erschienen am: 15. Mai 2022
Preis: 17,11 €
und Kindle Unlimited
Genre: Postapokalyptische Science-Fiction

Klappentext:

Liam und Hannah setzen ihre gefährliche Reise fort, doch jeder ihrer Schritte wird von einem tödlichen Widersacher verfolgt. Werden sie, gejagt und erschöpft, die Kraft finden, um nach Hause zurückzukehren?

In Fall Creek kämpft Noah darum, seinen Sohn und seine Freunde zu beschützen. Und als der Stadt die Lebensmittel und der Treibstoff ausgehen und die Kälte immer brutaler wird, sind sie gezwungen, Kompromisse einzugehen, die sie in noch größere Gefahr bringen könnten …

Als das Land in Dunkelheit versinkt, stehen die Menschen vor den Trümmern der Welt, wie sie sie bisher gekannt haben. Während die Gesellschaft vor ihren Augen zusammenbricht, müssen sie alles riskieren, um ihr Zuhause und die Menschen, die sie lieben, zu schützen.

Rezension:

Liam und Hannah machen sich wieder auf den Weg. Sie müssen unbedingt einen Tierarzt finden, der Ghost behandelt. Er hat echt was abgekriegt und auf dem Weg in die Richtung, die Hannah einst ihr zu Hause nannte werden sie weiterhin still und heimlich von Pike verfolgt, der einfach nicht aufgibt. 

Noah hat auch zu kämpfen. Nach dem Massaker ist es jetzt Zeit die Täter zur Rechenschaft zu ziehen. Doch ist einsperren eine Option? Sie konnten schonmal entkommen und haben eine unvorstellbare Gräueltat begangen. Außerdem müssen sie ernährt werden und es ist schon nicht genug für die Einwohner da. 

Jemand muss sich um alles kümmern, damit die Menschen so lange wie möglich überleben bis es wieder bergauf geht. 


Meine Meinung:

Ich fand tatsächlich bisher den ersten Band am Besten. Da wo alles begann und man dies miterleben durfte. Mittlerweile geht es um das nackte Überleben. Wir erleben es aus Sicht von Quinn, Noah und was ich immer noch am Spannendsten finde, die Sicht von Hannah und Liam. Pike gibt nicht auf und ich persönlich finde diese Perspektive der Geschichte spannender als das was in Falls Creek passiert. Aber trotzdem ist es in sich eine sehr spannende und gelungene Fortsetzung. Ich bin echt gespannt wie es weiter geht. Und vor allem ob Hannah, Noah und Milo wieder zusammenfinden. 












Fig - Sie kommen von Poppy Lamour

 Wer sich ohne Not auf der Flucht befindet, rennt meistens vor sich selbst weg....



Seiten: 288
Verlag: tolino media
ISBN: 979-8373498142
Erschienen am: 10. Juli 2022
Preis: 12,99 €
und Kindle Unlimited 
Genre: Erotikroman

Klappentext:

Endlich ist es so weit: Feys Eltern und ihr Bruder Elian reisen nach Piriac-sur-Mer, um sie zu besuchen. Noch weiß Feys Familie nichts von ihrer Beziehung mit Yanis und Pierre oder womit sie ihr Geld verdienen. Die Karten sollen direkt nach der Ankunft offen auf den Tisch gelegt werden, doch dann bringt ein erschütterndes Ereignis alles durcheinander. Yanis und Pierre lernen die anstrengende Seite von Feys Familie kennen. Elian ist ständig unterwegs und lässt sich auf ein aufregendes Abenteuer mit einer Touristin ein, während die Eltern unentwegt streiten. Es kommt einiges ans Licht, das die Situation noch zuspitzt. Doch die Gastgeber wirken ihren besonderen Zauber und es beginnt eine Zeit voller delikater Themen und aufregender Nächte. Werden Yanis‘ und Pierres Anstrengungen reichen, um alles zum Guten zu wenden?

Rezension:

Als Fey am Morgen aufsteht, sind Yanis und Pierre schon weg. Schon wieder so ein Tag an dem sie sich nicht wohl fühlt. Aber sie muss heute ihre Eltern abholen. Scheinbar liegt ihr der Gedanke daran die beiden im Haus zu haben ihr einfach nur in den Knochen. Aber leider wird es gesundheitlich nicht besser und genau auf dem Weg zum Flughafen muss Fey einen weiteren Schwächeanfall erleiden, der sie so beeinträchtigt, dass sie einen Unfall verursacht und ins Krankenhaus gebracht wird. 
Dort treffen Pierre und Yanis auch erstmals auf Feys Familie die sich kurzerhand einen Mietwagen gebucht haben und selbst zur Villa kommen wollten, bis sie auf den Unfall drauf zu kamen und Feys Dacia erkannten. 
Fey muss noch einige Tage im Krankenhaus verbleiben, also machen sich Pierre, Yanis, und Feys Eltern und ihrem Bruder zusammen auf den Weg zur Villa. 
Nun obliegt es den beiden Feys Eltern reinen Wein, was ihre Dreierbeziehung angeht, einzuschenken. 

Meine Meinung:

Nachdem ich Band 2 leider etwas langweilig und enttäuschend fand bin ich von Band 3 wieder sehr angetan. Tatsächlich treten Yanis, Pierre und Fey in den Hintergrund und überlassen Elian, ihrem Bruder das Feld. Dieser hat es faustdick hinter den Ohren. Was Sex und Sexabenteuer angeht ist er wohl Fey noch ein Stück voraus. Er bereist gerne die Welt, kann mehrere Sprachen fließend, aber bleibt nicht lange an einen Ort. 
Sehr lustig war allein schon der Anfang. Pierre und Yanis erklären den Eltern die Beziehung. Ich war echt nur am Lachen und konnte mir das so richtig gut vorstellen. Die erotischen Szenen waren diesmal weniger mit Fey, sondern mehr mit Elian. Die Autorin hat nichts anbrennen lassen. Die Charaktere waren toll, besonders Michelle. 
Auf jeden Fall ist dieses Buch sehr gelungen und total nach meinem Geschmack. Ich habe es sehr genossen. 





Fig - Pariser Nächte von Poppy Lamour

Gefühle hielten sich nicht an Versprechen. Sie waren da oder nicht, die Vernunft entschied nur darüber, ob man ihnen nachgab....



Seiten: 260
Verlag: Independently published
ISBN: 979-8373497718
Erschienen am: 08. Juni 2022
Preis: 12,99 €
und Kindle Unlimited
Genre: Erotikroman

Klappentext:

Es steht eine Vernissage mit Yanis' Aktfotografien in Paris an, weswegen Fey, Pierre und Yanis ihr Liebesnest in Piriac-sur-Mer verlassen müssen. Eine aufregende Zeit steht ihnen bevor. Schon vor der Reise werden ihnen einige Einladungen zu exklusiven Events zugeschickt. Im Anschluss soll es weiter nach Deutschland gehen, damit Fey mit ihren Sachen endgültig zu ihren Partnern ziehen kann. Doch schon bei der Ankunft wird ihr Aufenthalt von einer Intrige überschattet, die Yanis' Karriere zerstören könnte. Wird Fey sich in der neuen Welt aus Lust und Leidenschaft behaupten können?

Rezension:

Auf gehts nach Paris. Fey war noch nie in Paris und freut sich auf schöne Tage dort mit ihren Männern. Ganze 6 Wochen leben sie nun schon zusammen und es könnte schöner nicht sein. Fey hätte nicht erwartet, dass sie dem Thema Sex so aufgeschlossen gegenüber steht. Sie übernachten bei Kamie, der guten Freundin von Pierre und Yanis, die aber auch Fey ins Herz geschlossen hat. Und dann geht es los. Eine aufregende Zeit in Paris mit bekannten und berühmten Persönlichkeiten. Und mittendrin schmiedet Alais ihre Intrige.

Meine Meinung:

Ich war von dem ersten Band so begeistert, dass ich mich auf den zweiten Band so freute, dass ich gleich weitergelesen habe. Leider war dieser aber sehr enttäuschend. Es waren spärlich gesäte Erotikszenen dabei und einfach zu viel Geschäft um die Fotografie und die Shootings. Es kam mir alles so in die Länge gezogen vor, schrecklich einfach nur. Viele Dinge die dort ausführlich umschrieben wurden haben mich wirklich Null interessiert und mich sehr gestört dies lesen zu müssen. Wobei die Dinge die ich hätte gerne gelesen dann nur kurz gehalten wurden. Das ist wirklich echt schade. Aber ich muss trotzdem sagen, dass mir der Schluss ziemlich gut gefallen hat. 









Fig von Poppy Lamour

 Hast du jemals so gelebt, dass du den Kern deines Glücks gefunden hast?



Seiten: 264 
Verlag: tolino media
ISBN: 978-3757972981
Erschienen am: 6. März 2024
Preis: 12.99 €
und Kindle Unlimited
Genre: Erotik


Klappentext:

Feys Leben könnte kaum unbedeutender sein. Ständig wird sie übersehen, und in dem Bretagne-Urlaub mit ihren Freunden ist sie das fünfte Rad am Wagen. Doch als sie am Strand auf einen Fremden trifft, ändert sich ihr Schicksal. Magisch angezogen von dem Fotografen und seinem Model betritt Fey eine sinnliche Welt, in der sie jegliche Hemmungen fallen lässt, um mit leidenschaftlicher Hingabe sich selbst neu zu entdecken.

Rezension:

Fey hasst ihr Leben, ihren Alltag und sogar ihren Namen. Durch einen ungünstigen Umstand den ihr Lehrer zu verantworten hatte wurde sie von allen nur noch Feige genannt. Sie selbst findet sich nicht hübsch und dadurch hat sie auch wenig Selbstbewusstsein, was ihre Freunde auch nicht versuchen zu beheben. Fey ist eine Spaßbremse, Fey hat nur hässliche Klamotten...
Aber Fey hat ein großes Auto, womit sie wunderbar in den Urlaub nach Frankreich fahren können. Aber auch dort fühlt Fey sich unter drei Pärchen die nur mit sich beschäftigt sind nicht wohl. Als sie am Strand von Yanis angesprochen wird ist sie sehr schüchtern. Er hat ein Foto von ihr gemacht, das er ihr zeigt. Fey gefällt es sehr. Yanis gefällt. Fey. Als plötzlicher Regen eintrifft, der immer stärker wird, lädt Yanis Fey in sein Haus ein, um diesen zu entfliehen. Erst lehnt sie ab, aber dann geht sie doch hin. Und ihr öffnet nicht Yanis die Türe, sondern Pierre. Und es ist noch jemand im Haus. Eine hübsche Frau, namens Kami. Und erstmals werden bei diesem Aufenthalt längst vergessene Gefühle hervorgeholt.

Meine Meinung:

Was als Hörbuch während eines Spaziergangs begann hat mich den ganzen Tag und bis zum nächsten Morgen mit wenig Schlaf nicht losgelassen. Dieses Buch ist so unsagbar schön und leidenschaftlich, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ich war richtig in dieser Villa mit Fey, Pierre und Yanis gefangen und sah ihnen bei ihrem heißen Liebesspielen zu. Dieser Roman hatte eine Geschichte, Fey ist so gewachsen während dem Verlauf. 
Es ist soviel Sex in diesem Roman enthalten, der aber nie langweilig wurde. Hier wird eine Dreierbeziehung in einem ganz anderen Licht dargestellt. Kann man mehrfach lieben? Vielleicht kann man es, aber man muss dafür gemacht sein. Hier wird Pansexualität angesprochen. Man verliebt sich in die Persönlichkeit des Menschen, nicht in das Geschlecht. Polyamorie ist ebenfalls ein Thema, was mit einer offenen Beziehung gemeint ist. Hier bekommt man dank der Autorin einen ganz anderen Eindruck von sonst verwerflichen Dingen, die hier gänzlich verpönt sind. Dies gibt es aber, in anderen Ländern. Außerdem habe ich mal wieder gelernt, dass man ein Buch nicht nach dem Cover kaufen oder bewerten sollte. Denn dieses Cover ist zwar schlicht und einfach, aber spricht mich persönlich nicht so an dieses Buch zu lesen. Aber ich bin dankbar es gefunden zu haben, denn es ist wirklich ein Highlight. Nun gibt es noch weitere Bände der Reihe. Ich freue mich drauf. 






Am Rande Des Wahnsinns : Band 2 Der EDGE OF COLLAPSE-Serie von Kyla Stone

Mut bedeutet nicht, die Kraft zu haben, weiterzumachen. Mut bedeutet, weiterzumachen, wenn die Kraft dazu fehlt....


Seiten: 332
Verlag: Paper Moon Press
ISBN: 978-1945410826
Erschienen am: 27. April 2022
Preis: 17,11 €
und Kindle Unlimited
Genre: Postapokalyptische Science-Fiction


Klappentext:

Kann ein Mann in einer Welt ohne Strom seinen Sohn beschützen?

Am fünften Jahrestag des Verschwindens seiner Frau Hannah fährt der Kleinstadtpolizist Noah Sheridan mit seinem Sohn Milo in ein nah gelegenes Skigebiet, um endlich wieder einmal Zeit mit ihm zu verbringen.

Doch plötzlich fällt das Stromnetz aus. Handys und Autos funktionieren nicht mehr. Was als Urlaubsspaß beginnt, wird bald zu einem tödlichen Kampf ums Überleben.

Und als ein drohender Schneesturm die Stadt vom Rest der Zivilisation abschneidet, muss Noah über sich hinauswachsen, um seine Familie und Freunde am Leben zu erhalten.

Als das Land in Dunkelheit versinkt, stehen die Menschen vor den Trümmern der Welt, wie sie sie bisher gekannt haben. Während die Gesellschaft vor ihren Augen zusammenbricht, müssen sie alles riskieren, um ihr Zuhause und die Menschen, die sie lieben, zu schützen.

Rezension:

Noah und sein Sohn Milo verbringen den heiligen Abend sehr ungern zu Hause, denn an diesem Tag verschwand Hannah einfach so. 
Deswegen befinden sie sich gerade in einem Skigebiet in einem Sessellift in ca. 8 Meter Höhe als plötzlich der Strom ausfällt. Es ist bitterkalt dort oben, obwohl sie sich passend angezogen haben. Auch die anderen Personen die die selbe Idee wie Noah hatten, dort einen schönen Tag mit den Lieben zu verbringen sind schockiert, denn auch das Handy ist schwarz. Dann ertönt ein lauter Knall. Das war die Pistenraupe die ungebremst an einen Baum gefahren ist und qualmt. 
Sie rufen um Hilfe, scheinen da oben nicht gesehen zu werden, doch niemand beachtet sie. Doch irgendwie müssen sie aus dem Sessellift herauskommen bevor es Abend wird und sie dort oben erfrieren. Außerdem braucht Milo seine Medikamente. 

Meine Meinung:

Direkt im Anschluss von Band 1 wurde man schon eingeladen den nächsten Teil zu lesen. Da ich immer noch so gefangen war in der Welt und wissen wollte wie es nun weitergeht habe ich mich hinreißen lassen. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal von einer Buchreihe so begeistert war. 
Es geht hier weder im Liam, Hannah oder Pike, sondern um Noah. Hier begleiten wir ihn am Anfang des EMP. Wie hat er es erlebt und wie ergeht es ihm allgemein. Wir lernen ihn und auch seine Vergangenheit kennen. Die Vergangenheit in der Hannah noch an seiner Seite war und auch als sie nicht mehr da war. Es war eine harte Zeit und es nagt immer noch an ihm. 
Und dann gehts noch um Quinn. Ein 16 jähriges Mädchen, das eine Junkie Mutter hat, stark ist und auch ein bisschen frech. Aber eigentlich steckt in dem Mädchen auch nur eine tiefe Enttäuschung. Sie lebt bei ihren Großeltern und hat zusammen mit ihrem Großvater diesen Ausflug in das Skigebiet gemacht. So lernen sich Noah, Milo und Quinn kennen. Aber es bleibt nicht die einzige Begegnung. 
Es war ein Genuss, dieses Buch zu lesen, genau wie Band 1. Allerdings fand ich es zum Schluss hin zu sehr in die Länge gezogen. Das ist aber das einzige was mich gestört hat. Es ist sehr zu empfehlen. Gerade zu dieser Jahreszeit, draußen sind die Temperaturen ziemlich niedrig und in der Wohnung manchmal auch, konnte ich schon etwas mitfühlen. Obwohl man 18 Grad in der Wohnung nicht mit 15 Grad Minus vergleichen kann. Aber jeder hat auch ein anderes Kälte und Wärmeempfinden. 








Am Rande des Zusammenbruchs: Band 1 der „Edge of Collapse“-Serie von Kyla Stone

 Alleinsein ist ein Geisteszustand, sonst nichts. Das gleiche gilt für Angst.....


Seiten: 412
Verlag: 
Paper Moon Press
ISBN: 978-1945410819
Erschienen am: 24. April 2022
Preis: 17,11 € / Kindle Unlimited incl. 
Genre: Postapokalyptische Science-Fiction


Klappentext:

Mitten im Winter zerstört ein EMP-Angriff das Stromnetz der USA.

Kein Strom. Keine Autos oder Telefone. Das Land stürzt sofort ins Chaos.

Doch für Hannah Sheridan ist es der schönste Tag ihres Lebens. In den letzten fünf Jahren war sie die Gefangene eines sadistischen Psychopathen – bis der EMP das Schloss ihres Gefängnisses öffnet.

Angeschlagen, aber nicht gebrochen, verlässt sie ihre unterirdische Zelle und steht einer lebensbedrohlichen Winterwildnis mit nichts als ihrem Überlebenswillen gegenüber.

Liam Coleman, ein ehemaliger Soldat und Eremit, ist auf dem besten Weg ins Nirgendwo. Er glaubte, auf jede Katastrophe vorbereitet zu sein, aber der EMP hat ihm in Sekundenschnelle alles genommen, was ihm je etwas bedeutet hat.

Über dreihundert eiskalte, gefährliche Kilometer stehen zwischen ihnen und ihrem Ziel im ländlichen Michigan. Doch die tödliche Kälte ist nicht die einzige Bedrohung, denn Hannahs Entführer will sie nicht kampflos aufgeben …

Als das Land in Dunkelheit versinkt, stehen die Menschen vor den Trümmern der Welt, wie sie sie bisher gekannt haben. Während die Gesellschaft vor ihren Augen zusammenbricht, müssen sie alles riskieren, um ihr Zuhause und die Menschen, die sie lieben, zu schützen.

Rezension:

Hannah erschreckt als plötzlich das Licht in ihrem Kellergefängnis ausgeht. Sie fragt sich was los ist. Der Generator, der den Kühlschrank und die Heizung in Gange hielt ist plötzlich ausgefallen. Was passiert jetzt? Wird sie erfrieren oder zuerst verhungern oder verdursten? Denn sie ist eingesperrt in einem Keller. Sie wurde entführt und hier unten gelassen. In ihrer Panik versucht sie sich wieder dran die Tür zu öffnen und sie springt auf. Sie ist frei. 
Zur gleichen Zeit erleben auch Liam und Pike den EMP. Während Pike gerade in einem Geschäft an der Kasse steht und ihm Panik erfasst ob sich Hannah wohl davon machen könnte und sie ihn entlarven könnte, trifft Liam bei seinem Bruder und seiner schwangeren Schwägerin in der Stadt ein und wollen den Heilig Abend miteinander verbringen. 
Plötzlich fällt der Strom aus....

Meine Meinung:

Ich habe die anderen Rezensionen und Bewertungen dieses Buches gelesen. Manche haben es als Highlight bezeichnet, andere meinen sie sind dankbar dieses Buch haben lesen dürfen. Da ich sowieso auf Katastrophen und teilweise andere Weltansichten like Dystopien stehe war ich sehr gespannt was ich hier zu lesen bekomme. 
Kaum angefangen war die Spannung auch schon ganz oben. Wir lernen Hannah kennen, die aus ihrem Kellergefängnis flieht und den Hund befreit der dort genauso gefangen ist wie sie. Diesen sieht man auch auf dem Cover. Pike, der Entführer, der Angst hat Hannah könnte abhauen und ihn verraten. Schnell macht er sich auf den Weg zu seiner Jagdhütte. Und Liam, der ehemalige Soldat, der seinen Bruder besucht und eigentlich ein paar schöne Tage verbringen wollte. 
Es wird immer in der Ansicht der jeweiligen Protagonisten geschrieben. Wobei ich den Anfang von Liams Geschichte wie er den EMP erlebt hat am Geilsten fand. 
Gedanklich fand ich mich wirklich in einem Katastrophenfilm wieder, nur ohne Beschränkung, denn die Beschreibungen waren alle sehr detailliert und grauenvoll. Sehr real einfach nur. 
Auch im weiteren Verlauf wird es nie langweilig, im Gegenteil. Ich habe das Buch wirklich genossen und wollte nicht durch die Seiten fliegen. Und ich habe mir wirklich Mühe gegeben es langsam und genüsslich zu lesen. Aber es war einfach so spannend. Ich freue mich auf die Folgebänder. 






Rotkäppchen lügt (Ein Grimm-Thriller 1) von Elias Haller

Alle Märchen enden gut …


Seiten: 396
Verlag: Edition M
ISBN: 978-2496713237
Erschienen am: 10. Oktober 2023
Preis: 11,99 €
Genre: Thriller 


Klappentext:

Heimtückisch, brutal und todbringend: Nora Rothmann scheint das Böse geweckt zu haben. Zuständig für Korruptionsfälle in den eigenen Reihen, ist die Sonderermittlerin beim LKA Berlin seit jeher so verhasst wie unbestechlich. Als sich ihre Nachforschungen gegen den pensionierten LKA-Präsidenten richten, löst dies eine nie da gewesene Gewaltspirale aus. Wie ein blutdürstiger Wolf zieht ein Killer durch die Hauptstadt. Er fügt seinen Opfern größtmögliche Schmerzen zu. Dabei inszeniert er seine eigene abartige Märchenversion von Rotkäppchen. Denn Rotkäppchen hat gelogen …

Rezension:

Nora Rothmann, eine junge Polizistin, zuständig für Delikte innerhalb des Polizeidienstes ist auf einer heißen Spur. Da ihr kein Fall zu schwer erscheint nimmt sie Kontakt mit einem ehemaligen hohen Tier im Polizeidienst auf. Dieser wird beschuldigt eine wichtige Akte beseitigt zu haben. Während des Gesprächs mit Nora in seinem Büro bestreitet er dies. Wenig später stirbt er in ihrem Beisein. Nora ist geschockt und wird erstmal verdächtigt. 
Einige Tage danach werden brutal hingerichtete Menschen in einer Wohnung gefunden. 

Meine Meinung:

Da ich mal wieder Lust auf etwas anderes wie Liebesgeschichten hatte wurde mir dieser Roman vorgeschlagen. Wie es so ist, musste man sich erst einmal hineinfinden in die Geschichte. Das ging eigentlich relativ zügig. 
Besonders gut gefielen mir die Szenen der Morde, denn diese haben von den langweiligen Polizeiermittlungsgesprächen abgelenkt. Leider hat mich auch Nora ihr Privatleben nicht wirklich interessiert, obwohl das vielleicht noch für die Folgebände wichtig ist. Aber natürlich gehört es dazu den Hauptcharakter ein wenig kennenzulernen. Es war stellenweise auch langweilig, dann wieder spannend. Also die Kurve ging immer hoch und runter. Ich habe es lieber wenn es eine hohe Konstante wäre. Diese hatte man dann aber ein Glück in den letzten 50 Seiten des Romans. Denn zum Ende hin wurde es wirklich sehr interessant und spannend, so dass man alles was vorher erwähnt wurde gut verstehen und nachvollziehen konnte. Ich gehe davon aus, dass man noch mehr aus der Vergangenheit erfährt wenn man die Folgebände weiterliest. Aber gerade reicht mir erstmal dieser eine. 






Berührt bis du mich liebst von D.C. Odesza

 Verrate mir deine Sehnsüchte und ich sag dir wer du bist....



Seiten: 318
Verlag / Herausgeber: M.N.
ISBN: 978-3949539060
Erschienen am: 23. März 2022
Preis: 16,90 €
Genre: Erotik 


Klappentext:

Jane Lefort lebt mit ihren Geschwistern in Marseille und ist seit wenigen Monaten eine Escortdame. Sie ist jung, intelligent und verführt die Männer mit ihrer unschuldigen Schönheit, auch wenn sie noch unerfahren in ihrem Job ist. Auf einer Geburtstagsparty, für die sie gebucht wurde, trifft sie zum ersten Mal die Chevalierbrüder. Während der Jüngste Bruder Dorian in einer künstlerischen Schaffenskrise steckt, stolpert Jane ungebeten in sein Atelier, um sich ungestört für die Party umziehen zu können. Jane hat keine Ahnung, dass sich mit dem Betreten des Ateliers ihr Leben von einem Tag auf den anderen verändern wird. Denn Dorian glaubt, in Jane seine Muse gefunden zu haben. Und er setzt alles daran, sie für sich zu beanspruchen.

Rezension:

Jane Lefort ist eine Escortdame. Mehr oder weniger freiwillig, denn sie muss ihre Geschwister irgendwie durchkriegen, weil ihre Mutter sich aus dem Staub gemacht hat. Und da man in dem Job besser verdient, als irgendwelche sozialen Gelder zu bekommen, macht sie dies neben dem Studium. 
Sie wird zu dem Geburtstag eines reichen Typen gebucht, den sie natürlich schön zu Diensten sein soll. Sie will sich irgendwo ungestört umziehen und trifft auf einen heißen Typen, mit dem sie direkt Sex hat. Nun ja, sie ist es ja gewohnt, mit fremden Männern zu schlafen. 
Doch dieser Typ ist gerade der Gastgeber zu dem Geburtstag sie und ihre Escort Lady Kollegin gebucht wurden. Ihren Job hat sie dementsprechend erfüllt. Aber jetzt ist er noch mehr an ihr interessiert und will sie gar nicht als Escort, sondern sie auf seine Art verwöhnen. Dann bekommt ihre Agentur ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann. 

Meine Meinung:

Ich hätte bei diesem wunderschönen Cover ja niemals vermutet, dass die Story so unter meinem Niveau ist. Der Anfang war noch sehr gut und auch teilweise erotisch. Aber beim Weiterlesen hat es dann überhaupt keine Tiefe mehr gehabt. Es gibt nur noch um Männer, die ihr Geld für Partys und Frauen, die ihnen zu Willen sind ausgeben. Reiche eklige Schnösel, die was zum Spielen brauchen. 
Natürlich waren die sexuellen Szenen gut ausgebaut, das war aber auch alles. Man hat nicht wirklich eine richtige Geschichte erkannt, in der noch etwas Dramatisches passieren könnte. 
Ich fand es trotzdem stellenweise auch widerlich, was Jane Lefort da über sich ergehen lassen musste. Dieses Buch ist ein Beispiel wie selbstbewusst Männer sind, was Frauen angeht. Wie man Frauen unterdrücken kann. Nicht umsonst ist am Anfang diese Klausel eingebaut, dass man Realität nicht mit dem Inhalt des Buches verwechseln soll. Es ist schon sehr abwertend geschrieben und das hat mich extrem gestört. Ich konnte da einfach nicht mehr weiterlesen. Ich hatte schon Bauchschmerzen bei diesen Zeilen. Einfach nur ekelhaft. 
Wer beim Lesen Kopfkino kann, der ist wirklich in einem Porno gelandet. Schlimm. Nicht zu empfehlen. Und vor allem habe ich auch abwechselnd das Hörbuch gehört und gelesen. Der männliche Sprecher hat zwar total zu den männlichen Charakteren gepasst und allein das hat mich schon angewidert. Fürchterlich einfach nur. Hier gebe ich keine Bewertung ab. 








M VS F von Johannes Ulbricht

  Seiten: 446 Verlag: Blond ISBN: 978-3981729597 Erschienen am: 01. Dezember 2026 Preis: 25,00 Euro Genre: Literatur  Klappentext: Venni und...