Alleinsein ist ein Geisteszustand, sonst nichts. Das gleiche gilt für Angst.....
Seiten: 412
Verlag: Paper Moon Press
ISBN: 978-1945410819
Erschienen am: 24. April 2022
Preis: 17,11 € / Kindle Unlimited incl.
Genre: Postapokalyptische Science-Fiction
Klappentext:
Mitten im Winter zerstört ein EMP-Angriff das Stromnetz der USA.
Kein Strom. Keine Autos oder Telefone. Das Land stürzt sofort ins Chaos.
Doch für Hannah Sheridan ist es der schönste Tag ihres Lebens. In den letzten fünf Jahren war sie die Gefangene eines sadistischen Psychopathen – bis der EMP das Schloss ihres Gefängnisses öffnet.
Angeschlagen, aber nicht gebrochen, verlässt sie ihre unterirdische Zelle und steht einer lebensbedrohlichen Winterwildnis mit nichts als ihrem Überlebenswillen gegenüber.
Liam Coleman, ein ehemaliger Soldat und Eremit, ist auf dem besten Weg ins Nirgendwo. Er glaubte, auf jede Katastrophe vorbereitet zu sein, aber der EMP hat ihm in Sekundenschnelle alles genommen, was ihm je etwas bedeutet hat.
Über dreihundert eiskalte, gefährliche Kilometer stehen zwischen ihnen und ihrem Ziel im ländlichen Michigan. Doch die tödliche Kälte ist nicht die einzige Bedrohung, denn Hannahs Entführer will sie nicht kampflos aufgeben …
Als das Land in Dunkelheit versinkt, stehen die Menschen vor den Trümmern der Welt, wie sie sie bisher gekannt haben. Während die Gesellschaft vor ihren Augen zusammenbricht, müssen sie alles riskieren, um ihr Zuhause und die Menschen, die sie lieben, zu schützen.
Rezension:
Hannah erschreckt als plötzlich das Licht in ihrem Kellergefängnis ausgeht. Sie fragt sich was los ist. Der Generator, der den Kühlschrank und die Heizung in Gange hielt ist plötzlich ausgefallen. Was passiert jetzt? Wird sie erfrieren oder zuerst verhungern oder verdursten? Denn sie ist eingesperrt in einem Keller. Sie wurde entführt und hier unten gelassen. In ihrer Panik versucht sie sich wieder dran die Tür zu öffnen und sie springt auf. Sie ist frei.
Zur gleichen Zeit erleben auch Liam und Pike den EMP. Während Pike gerade in einem Geschäft an der Kasse steht und ihm Panik erfasst ob sich Hannah wohl davon machen könnte und sie ihn entlarven könnte, trifft Liam bei seinem Bruder und seiner schwangeren Schwägerin in der Stadt ein und wollen den Heilig Abend miteinander verbringen.
Plötzlich fällt der Strom aus....
Meine Meinung:
Ich habe die anderen Rezensionen und Bewertungen dieses Buches gelesen. Manche haben es als Highlight bezeichnet, andere meinen sie sind dankbar dieses Buch haben lesen dürfen. Da ich sowieso auf Katastrophen und teilweise andere Weltansichten like Dystopien stehe war ich sehr gespannt was ich hier zu lesen bekomme.
Kaum angefangen war die Spannung auch schon ganz oben. Wir lernen Hannah kennen, die aus ihrem Kellergefängnis flieht und den Hund befreit der dort genauso gefangen ist wie sie. Diesen sieht man auch auf dem Cover. Pike, der Entführer, der Angst hat Hannah könnte abhauen und ihn verraten. Schnell macht er sich auf den Weg zu seiner Jagdhütte. Und Liam, der ehemalige Soldat, der seinen Bruder besucht und eigentlich ein paar schöne Tage verbringen wollte.
Es wird immer in der Ansicht der jeweiligen Protagonisten geschrieben. Wobei ich den Anfang von Liams Geschichte wie er den EMP erlebt hat am Geilsten fand.
Gedanklich fand ich mich wirklich in einem Katastrophenfilm wieder, nur ohne Beschränkung, denn die Beschreibungen waren alle sehr detailliert und grauenvoll. Sehr real einfach nur.
Auch im weiteren Verlauf wird es nie langweilig, im Gegenteil. Ich habe das Buch wirklich genossen und wollte nicht durch die Seiten fliegen. Und ich habe mir wirklich Mühe gegeben es langsam und genüsslich zu lesen. Aber es war einfach so spannend. Ich freue mich auf die Folgebänder.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen