Transparenzhinweis: Einige Links auf dieser Seite sind Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich entstehen keine Mehrkosten. Mehr Infos findest du in meiner Transparenz-Seite.

Mörderfinder - Die Macht des Täters von Arno Strobel

 ...wieder ne krasse Auflösung, die man nicht für möglich gehalten hätte



Seiten: 368
Verlag: Fischer
ISBN:978-3596706686
Erschienen am: 09.03.2022
Preis: 18,00 €
Genre: Thriller



Klappentext:

Der Anruf kam unerwartet. Eine Ex-Kollegin bittet Fallanalytiker Max Bischoff um Hilfe. Ihr Neffe wurde des Mordes beschuldigt und hat sich daraufhin das Leben genommen. Mit 22. Ein Schuldeingeständnis? Oder die Tat eines Verzweifelten?

Max sichtet die Fakten, die Beweislast ist erdrückend, aber nichts passt zusammen. Kein Motiv, vollkommene Willkür. Und dann die vage Verbindung zu einem anderen Fall. Irgendetwas ist da, das kann Max beinahe körperlich spüren. Aber der Kopf des Mörders bleibt ihm verschlossen. Hat er sich verrannt? Oder versagt die Fallanalyse und damit Max zum ersten Mal in seiner gesamten Laufbahn? 

Rezension:

Als die Ex Kollegin zu Max kommt und ihn um Hilfe bittet, den Ruf ihres Neffen reinzuwaschen, in dem er die Mordlast von ihm runternimmt, ahnt er noch nicht, in was für einen scheinbar unlösbaren Fall er sich da einlässt. Grausame Morde, die an Fantasie keine Grenzen zu kennen scheinen. Und was verbindet die Opfer? Warum haben sie es verdient zu sterben? Auf dem Weg zum Mörder wird Max vor einigen Rätseln gestellt und gerät selbst auch in Gefahr. 

Meine Meinung:

Da der erste Band schon so spannend war, habe ich einfach gleich weitergelesen, um herauszufinden welche neue kranke Geschichte sich Arno Strobel als zweiten Band ausgedacht hat. Ich wurde nicht enttäuscht. Ich bin kein Psycho, aber ich finde es schon irgendwie interessant, wenn es so ein bisschen grausam ist, was passiert. Es ist ja schließlich nur eine Geschichte und nicht real. Spannung muss sein. Die Beschreibung der Opfer ist schon echt ne harte Nummer, wenn man sich das so vorstellt. Richtig gut gemacht. Es geht auch spannend weiter und man rätselt immer mit, wer der Mörder wohl sein könnte. Aber diesmal habe ich auf die Hinweise gehört, die von den vernommenen Zeugen und vom Täter kamen und ich wusste, wer es war und hatte dann auch recht. Aber ich konnte mir nicht erklären wie das passiert ist, was mit Max passiert. Die Auflösung am Ende war mal wieder der Burner. Scheinbar was ganz Harmloses wird in so eine Psychogeschichte verwandelt. Wahnsinn. Aber was ich nicht so toll fand war, dass es irgendwie gar nicht mit den Ermittlungen vorwärtsging. Keine Ahnung wie oft es Max angeprangert wurde, dass ihm das eigentlich alles gar nichts anginge, weil er ja kein Polizist mehr ist. Das hat mich so ein bisschen genervt. Und dann ging nachher alles so schnell. Also die ganze Auflösung. 






Mörderfinder - Die Spur der Mädchen von Arno Strobel

 was für kranke Menschen es doch da draußen gibt...




Seiten: 352
Verlag: Fischer
ISBN:978-3596700516
Erschienen am: 24.03.2021
Preis: 18,00 Euro
Genre: Thriller

Klappentext:

Seine Zeit beim KK 11 in Düsseldorf ist Geschichte. Jetzt fängt Fallanalytiker Max Bischoff an der Polizeihochschule in Köln neu an. Bildet die aus, die so gut werden wollen wie er. Aber die Fälle finden ihn trotzdem.

Als ihn der Vater der seit sechs Jahren verschwundenen Leni Benz um Hilfe bittet, will Max sofort ablehnen. Aber er merkt, dass er es nicht kann. Zu viele Fragen sind ungeklärt im Fall der Grundschülerin, die auf dem Schulweg verschwand und nie mehr gesehen wurde.

Doch wieso taucht jetzt Lenis Ranzen wieder auf, steht an seinem Platz in ihrem Elternhaus, als sei nichts geschehen? Wie kann das sein, nach all der Zeit? Und vor allem: Weshalb gibt es so viele Parallelen zu einem aktuellen Fall? Max begibt sich auf die Spur des Täters ...

Rezension:

Als Benz nach Hause kommt und den Rucksack von seiner vor 6 Jahren verschwundenen Tochter sieht, dazu noch ihre Puppe und drei Tischgedecke auf dem Tisch wird ihm ganz anders. Kann das sein, dass Leni, die damals scheinbar auf dem Weg zur Schule entführt wurde, einfach wieder da ist? Sie kann nicht wissen, dass sich ihre Eltern inzwischen scheiden gelassen haben. Aber als er dann eigenartige Musik hört und einen Anruf bekommt, in dem Leni ihm, androht ihn, zu töten, bekommt er Angst. 
Sein Weg führt ihn zu Max Bischoff, der damals Fallanalytiker war und bittet ihn um Hilfe. 

Meine Meinung:

Ich habe schon zwei Bücher von Arno Strobel gelesen, die hier auch auf dem Blog rezensiert sind. Das eine war nicht so spannend, aber das andere, nämlich "Das Dorf" war echt gruselig. Genau wie das Buch hier. Es geht schon spannend los und hört gar nicht mehr damit auf. 
Es ist so ein Thema, das man lieber niemals selbst erleben möchte. Entführte Mädchen..Wo sind sie... Was macht der Entführer mit ihnen? 
Max Bischoff hilft dem Vater und arbeitet dann dementsprechend wieder in seinem alten Job mit einem Kommissar zusammen. Beide versuchen das Rätsel, um die damals verschwundenen Kinder aus Köln zu lösen. Es ist sogar wichtig, dass der Fall gelöst wird, denn es sind wieder zwei Kinder entführt worden. Als Leser versucht man ja immer herauszufinden, wer der Täter ist. Und ich hatte ein paar Mal einen Verdacht, weil der Autor es in die Richtung gelenkt hat. Aber das Ende war doch schon echt krass. Also ich muss sagen, ich war die ganze Zeit total gefesselt vor Spannung. Es ist das erste von fünf Bänden und ich wollte einfach von vorne beginnen, um den Ermittler schon kennenzulernen. Mal schauen wie es mit dem zweiten Band weiter geht. 






Tief in der Erde von Christa Bernuth

 Erschütternd, was einfach so passieren kann, ohne dass es einer merkt...



Seiten: 384
Verlag: Goldmann
ISBN:978-3442492671
Erschienen am: 20.06.2022
Preis: 11,00 €
Genre: Krimi



Klappentext: 

Oberbayern 1981: Die zehnjährige Annika Schön ist mit dem Fahrrad auf dem Heimweg von einer Freundin, doch sie kommt nie zu Hause an. Tage des qualvollen Wartens verstreichen, bis die Polizei einen erschütternden Fund macht – eine Kiste, vergraben im Wald, darin die Leiche des Mädchens, das dort erstickt ist. Eine Spur in das nahe gelegene Internat wird nur halbherzig verfolgt. Jahre später verurteilt man einen Verdächtigen, doch es bestehen Zweifel an seiner Täterschaft. Basierend auf dieser wahren Geschichte und ihren eigenen Recherchen hat Christa von Bernuth, einen Roman geschrieben, der den alten Fall neu aufrollt – auf der Suche nach der Wahrheit, was damals wirklich geschah.

Rezension:

Die Schule fängt gerade wieder neu an und im Hause Schön ist es ein bisschen stressig. Nicht nur die Kinder müssen in die Schule, sondern auch der Vater, der dort Lehrer ist. Daher herrscht schon am Morgen ein reges Treiben. Die Familie Schön ist eine sehr ausgeglichene und nette Familie. Das Paar liebt Kinder und auch die Ehe ist in bester Ordnung. Frau Schön genießt immer noch die kleinen liebevollen Gesten ihres Mannes, die tiefen Zusammenhalt und Liebe beweisen.

Annika Schön, ihr jüngstes Kind, zehn Jahre ist ihr kleines Problemkind und hat nicht viele Freundinnen. Sie trödelt am ersten Morgen und kommt fast zu spät zur Schule. Aber am Ende klappt noch alles ziemlich gut. 

Als sie eines Abends spät mit ihrem Fahrrad auf dem Weg nach Hause ist...sie war bei ihrer Cousine noch zum Abendessen gelieben...verschwindet sie plötzlich spurlos. Sie nimmt wie immer den Weg durch Traubenhain, aber kommt niemals mehr lebens zu Hause an. Sie landet stattdessen in einer Holzkiste, 2 Meter tief, eingebuddelt in der Erde um dort zu ersticken...

Meine Meinung:

Auf der Suche nach einem halbwegs aktuellen Roman, bin ich auf dieses Buch gestoßen. Vor allem die Aufschrift "Nach einer wahren Begebenheit" hat mich gereizt. Da ich sowieso auch viele Sendungen wie "Autopsie" etc interessant finde, hat mich das Buch angesprochen. Ich hatte auch mal das Buch von Charlotte Link gelesen. "Im Tal des Fuchses". Da wurde auch jemand lebendig begraben. 

Auf jeden Fall bekommen wir zu Beginn des Buches ein Stück Familienleben der Schön´s mit. Es ist alles in bester Ordnung. Eine nette und beliebte Familie. Plötzlich zerstört alles diese Familie, nur wegen zwei Tätern, die sich in den Kopf gesetzt haben, eine Entführung zu planen und finanziell unabhängig zu sein. Jeder weiß doch, dass sowas nie klappt. Oder wenn denn ganz selten. Aber es war Anfang 1980. Da gab es diese Technik, die wir heute besitzen, noch nicht. 
Die Geschichte ist in drei Teile aufgeteilt und wir erfahren natürlich am Anfang noch nicht, wer die Täter sind. Ich beziehe mich jetzt ausschließlich auf das Buch. Wie die wahre Geschichte ist und wie es war, kann natürlich komplett anders sein. Die ganze Zeitspanne von der Entführung bis zur Entdeckung des Mädchens wird in einer Perspektive geschrieben, die alles gesehen hat. Nur nicht, wer die Täter sind. 

Es ist sehr spannend. Man fühlt sich als verfolge man das Ganze im Fernsehen, wie mit Spürhunden gesucht wird. Zwischendurch lernt man noch andere Personen kennen und fragt sich, was die mit der ganzen Sache zu tun haben. Aber wie immer fügt sich alles am Ende. Ich fand die letzten 50 Seiten für mich am spannendsten, denn da wurde alles aufgeklärt. Ich habe es einfach so in mich aufgesaugt. Echt krass. Ich wollte dem Buch am Anfang erst 4 Sterne geben, aber nun bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es 5 Sterne verdient hat. Es gab für mich ein paar Passagen, die mich gelangweilt haben. Aber das gehört alles dazu. Ohne diese langweiligen Passagen wäre der Schluss nicht so spannend gewesen. 

Trotz dieses erschütternden Ereignisses habe ich mich gefragt, ob es vielleicht besser gewesen ist, dass Annika dort friedlich eingeschlafen ist, weil die Sauerstoffzufuhr nicht geklappt hat. Sie hätte auch verhungern oder verdursten können und das wäre echt grausamer gewesen. Sie hatte ja Essen und Trinken da. Wie wäre es anders ausgegangen?







My Wish - Breite deine Flügel aus von Audrey Carlan

 fesselnd von Anfang bis Ende



Seiten: 384
Verlag: Heyne
ISBN:978-3453424302
Erschienen am: 09.11.2021
Preis: 13,00 €
Genre: Liebesroman, Erotikroman





Suda Kaye Ross und ihre zwei Jahre ältere Schwester haben nicht viel von ihrer Mutter gehabt. Als sie stirbt, hinterlässt sie ihren Töchtern, die am selben Tag Geburtstag haben, Briefe. Jedes Jahr an ihren Geburtstagen wird einer gelesen. Für Suda wünscht sie sich, dass sie genau wie sie die Welt entdeckt und reist. Dies tut Suda. 

Aber nach zehn Jahren auf Reisen auf der ganzen Welt will ihre Mutter, dass sie sich nun nach Hause zurückkehrt und sesshaft wird. Auch dies tut Suda. Sie hat auch schon einen Plan, wie sie ihr Leben gestalten will. Nur hat sie damals bevor sie gegangen ist, einen Freund gehabt, den sie geliebt hat. Ihn hat sie einfach so verlassen und ist abgehauen. Jetzt trifft sie ihn auf ihrem Weg wieder....

Meine Meinung:

Leider stand das Buch lange im Schrank, da ich aus Zeitgründen nicht lesen konnte. Nun gehts wieder und ich muss sagen, dass ich von Anfang an, an dieses Buch gefesselt war. Nur ungefähr 10 Seiten und ich konnte nicht mehr aufhören. Es beginnt mit einigermaßen viel Erotik und auch das Ding mit dem Reisen ist ziemlich kurz gehalten. Ich mag nämlich keine Bücher über Reisen und Orte. 
Ziemlich schnell ist Suda Kaye also wieder zurück in ihrer Heimat und trifft dort ihren vor zehn Jahren verlassenen Cam. Und ich glaube, dass sie wieder zueinander finden. Ein Roman voller Liebe, Herz und auch ein bisschen Intrigen. Genau das richtige. Ich weiss, dass es inzwischen noch drei Bücher gibt und ich schätze mal, dass ich die auch noch lesen werde. Also dieses Buch ist echt sehr gut und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.






Die Gabe der Könige von Robin Hobb

 nicht beendet...



Seiten: 608 
Verlag: Penhaligon
ISBN:978-3764531836
Erschienen am: 28.08.2017
Preis: 17,00 €
Genre: Historischer Roman




Als Fitz´s Opa ihn wegbringt, ist er noch ein kleines Kind und weiß gar nicht warum er von seiner Mutter weg muss. Seine Mutter ist sehr traurig, doch der Mann sagt, dass er nicht mehr für die Kosten aufkommt, er sei schließlich der Sohn des Prinzen und sollte auch dort leben.
Sein Glück ist, dass er seinem Vater als der so alt war wirklich sehr ähnlich sieht und deshalb als dessen Bastard angenommen wird. Burrich kümmert sich um ihn, gibt ihm zu Essen und besorgt ihm einen Schlafplatz im Stall. Dort baut Fitz eine ganz besondere Beziehung zu dem Welpen auf. Er nimmt ihn überall mit hin und es scheint als verstünden sie sich ohne Worte.
Er lernt sich auf dem Hof zurechtzufinden, lernt unsichtbar zu sein und sich wenn es nötig ist zu verteidigen.

Meine Meinung:

Ich lese sehr gerne historische Romane und mich hat besonders der Klappentext und das Cover mal wieder angesprochen.
Die 600 Seiten wären schnell gelesen, da die Buchstaben sehr groß sind, aber wenn es nicht gefällt, dann nützt das alles nichts.
Wenn man erstmal drin ist, gehts, aber die ganzen Handlungen sind so geschrieben, dass es mich nicht so gepackt hat, dass ich lange drin lesen wollte. Es hat mich eher gelangweilt, und das ist auch der Grund warum ich es nicht beendet habe. Wenn ich schon über 100 Seiten eines Buches gelesen habe und es mich immernoch nicht gefesselt hat, dann quäle ich mich nur durch.
Es hat mir leider nicht gefallen, ich hatte mir das wohl besser vorgestellt. Schade






Schlusstakt von Arno Strobel

Die krasse Version einer Casting-Show



Seiten: 224
Verlag: Loewe
ISBN:
978-3785578650
Erschienen am: 09.03.2015
Preis: 9,95 €
Genre: Krimi, Thriller




Vicky ist sehr talentiert was das Singen angeht und bewirbt sich bei G.M.S. Germany Megastar. Dies ist die erste Staffel. Vicky befindet sich, zusammen mit 50 anderen Kandidaten, bzw. Kandidatinnen in Phase 3, das heißt, das erste Vorsingen ist beendet und sozusagen der Recall auch. Nun sind die Kandidaten unterwegs auf eine Insel, sie reisen auf die Malediven, wo sie täglich vorsingen und am Schluss bleiben noch zehn Kandidaten übrig, die dann in die Liveshow kommen.

Die Jury ist sehr hart und die Kanditaten werden unfair und falsch beurteilt, so dass sie ausscheiden, obwohl sie sehr gut singen können. Wenn jemand ausscheidet, kann derjenige als letzte Chance um wieder in den Wettbewerb zu kommen einen anderen Kanditaten zum einem sogenannten Fight herausfordern. Doch leider haben die Kandidaten auch nicht mit der Jury gerechnet, denn diese ist mehr auf Unterhaltung, als auf Gesangstalent aus. So kommt es, dass einige Kandidaten sehr wütend sind, vor allem weil Daniel, der Mann, der für die Videos sorgt, die anschließend im Fernsehen ausgestrahlt werden, unmögliche Dinge von den Kandidaten verlangt, die dann auch mit in die Entscheidung der Jury hereinfließen. Wenn sich also jemand weigert etwas zu tun, kann es sein, dass er beim nächsten Vorsingen rausfliegt, obwohl er gut war.

Irgendwann vermisst Vicky ihre Freundin Carolin. Diese wird am Morgen tot aufgefunden. Was ist passiert und warum musste Carolin sterben?
Das erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest.

Meine Meinung:

Erst einmal möchte ich etwas zu Cover sagen. Ich finde es sehr ansprechend, genau wie auch der Titel "Schlusstakt". Das hat mich auch dazu bewogen, es zu lesen.
Der Schreibstil ist allerdings gewöhnungsbedürftig, denn es liest sich, als wenn ein Jugendlicher einen Aufsatz schreibt. Doch im Laufe des Buches wird der Schreibstil verbessert. Die Geschichte ist sehr interessant, von Anfang an und man sieht wirklich Parallelen, was DSDS und das Dschungelcamp angeht.
Die Jurymitglieder haben ähnliche Ansichten und ähnliche Sprüche drauf, wie Dieter Bohlen. Und was das Dschungelcamp angeht, sind die Kandidaten nicht in einem Hotel untergebracht, sondern in kleinen Hütten. Luxushütten für die Kandidaten, die im Wettbewerb sind und für diejenigen die raus sind, gibt es andere Hütten, die sehr unmodern, sag ich mal, ausgestattet sind. Da verbringen diese Kandidaten dann den Rest der Zeit, bis nur noch zehn Kandidaten übrig sind.
Jeder Kandidat bekommt ein farbiges Armband, je nach Farbe erkennt man, ob der Teilnehmer noch im Wettbewerb ist, einen Fight hat oder schon raus. Es darf niemand das Armband abnehmen, denn ansonsten muss er die Insel verlassen.

Leider hat das Buch mir nicht so gut gefallen. Kann sein, dass es für meinen Geschmack zu harmlos war, aber es ja ein Jugendthriller. Außerdem war mir das Ende zu schnell.






After love von Anna Todd

Ein sehr spannender emotionsgeladener dritter Band!



Seiten: 944
Verlag: Heyne
ISBN:
978-3453491182
Erschienen am: 15.06.2015
Preis: 14,00 €
Genre: Erotikroman, Liebesroman




Wie immer, wenn ich eine Roman-Reihe vorstelle, warne ich vor, dass hier Spoiler von den beiden Vorgänger-Bänden enthalten sein können. Wer also After passion und After truth noch nicht kennt, der sollte hier nicht weiterlesen.

Nun aber zu meiner Rezension:

Die Geschichte um Tessa und Hardin geht weiter. Endlich haben sie wieder zueinander gefunden, nachdem Tessa Hardins Wette vergeben hat und sie es nach langem hin und her einfach nicht ohne einander aushalten. Der Cliffhanger am Ende des 2. Teils wird mit Beginn von Band 3 weitergeführt. Es beginnt also, dass Tessa beim Verlassen des Tattoostudios ihren Vater erkennt. Dieser hat sich 9 Jahre lang aber nicht um seine Tochter gekümmert und ist nicht nur dem Alkohol verfallen. Nach einem kurzem Gespräch entscheidet sich Tessa, zu Hardins Leidwesen dazu, ihren Vater mit zur deren Wohnung zu nehmen, da er scheinbar in einem nicht so guten Zustand ist.


Hardin ist zwar total genervt von ihrem Vater, nicht nur weil er sich solange nicht gekümmert hat, sondern auch weil er schmutzig, verwarlost ist, sondern sich scheinbar hauptsächlich von Alkohol ernährt, aber er versucht Tessa zuliebe mit ihrem Vater zurecht zu kommen.
Tessa möchte natürlich ihren Vater besser kennenlernen und so kommt es, dass er nicht gleich wieder dorthin zurückgeht, wo er herkommt, sondern etwas mehr Zeit mit Hardin und Tesser verbringt.

Irgendwann kommt dann das Thema Seattle auf den Tisch, denn Tessa hat vor dorthin zu ziehen und möchte, dass Hardin mitkommt. Die Firma in der Tessa ihr bezahltes Praktikum hat zieht nach Seattle und sie möchte gerne weiterhin dort tätig sein, während sie an der Uni in Seattle ihr Studium weiterführt. Hardin ist megasauer, dass Tessa unbedingt umziehen möchte und beharrt darauf zu bleiben. Dieses Thema entwickelt sich für beide noch zu einem großen Streithema.

An dieser Stelle möchte ich nicht mehr verraten, weil einfach noch soviel passiert und ich euch nicht den Lesespaß nehmen möchte.

Meine Meinung:

Ich habe wirklich gehofft, dass Band 3 nicht so schlimm wird wie Band 2.
Denn After Truth war sehr nervenaufreibend, weil dauernd nur gestritten wurde und sie sich beide immer absichtlich verletzt haben.
Also war Band 3 etwas erholsamer. Hardin hat sich zusammengerissen und die beiden haben mal wie zwei normale Menschen geredet, was auch nicht langweilig wurde, denn wenn ich das Gefühl hatte...okay, jetzt wird es langweilig, passierte etwas.

Und es passierte sehr viel. Man lernt wieder neue Charaktere kennen, man erfährt etwas von Tessas Kindheit, ihren Eltern und warum ihre Mutter so ist wie sie ist. Ca bei 30 % des Buches passiert etwas total krasses. Ich kann nur sagen...Oh Mein Gott, das hätte ich nie gedacht. Wow...
Natürlich spielt wieder einmal Zed eine Rolle zwischen Hardin und Tessa. Aber am genialsten finde ich den Cliffhanger am Ende des Buches.
Da denkt man Waaaaas???
Ich bin ehrlich gesagt, schon auf den letzten Band gespannt und werde dann sehr traurig sein, dass die Reihe beendet ist, denn diese Buchreihe ist die Beste, die ich jemals lesen durfte.






Tanz auf Glas von Ka Hancock

Eine sehr traurige Geschichte



Seiten: 528
Verlag: Knaur
ISBN:
978-3426512814
Erschienen: 14.01.2015
Preis: 2,25 €
Genre: Trauer, Liebesroman




In dem Buch geht es um Mickey und Lucy. Sie lernen sich auf Lucys 21. Geburtstag kennen und verlieben sich. Mickey aber möchte sich nicht so richtig auf eine Beziehung einlassen, weil er eine psychische Krankheit hat, die er von seiner Mutter geerbt hat und regelmäßig im Krankenhaus landet. Lucy ist diese psychische Krankheit egal, auch wenn sie von außen immer wieder hört, dass sie sich nicht auf einen Verrückten einlassen soll.
Natürlich hat die Beziehung ihre Höhen und Tiefen. Mickey ist zwar ein sehr liebevoller Lebensgefährte und später auch Ehemann, doch es kommt vor, dass er aufgrund seiner Krankheit Momente hat die einfach vorkommen und überstanden werden müssen.

Auch in Lucys Familie gibt es über Generationen eine Krankheitsgeschichte. Ihre Großmutter und auch ihre Mutter sind an Krebs erkrankt und daran gestorben.
Eines Tages wird Lucy auch krank und die Diagnose ist Krebs. Dieses übersteht sie aber. Aufgrund dessen beschließen die beiden keine Kinder zu bekommen. Sie möchten einfach nicht ihre negativen Erbanlagen weitergeben.

Als Lucy wieder einmal bei Charlotte, ihrer Ärztin des Vertrauens und Freundin ihrer verstorbenen Mutter, zur Untersuchung ist, bekommt sie wenig später die Nachricht, dass sie schwanger ist. Eigenartigerweise hat sich Lucy aber sterilisieren lassen. Mickey und Lucy sehen diese Schwangerschaft als ein Wink des Schicksals und möchten das Kind behalten.

Was weiter passiert, möchte ich hier nicht verraten.

Schreibstil:

Das Buch ist aus Lucys Sicht geschrieben. Doch die Leser bekommen auch einen großen Teil von Mickey´s Gefühls und Gedankenwelt mit, denn diese kurzen Abschnitte hat sie in Form von Tagebucheinträgen geschrieben.
Ansonsten war das Buch sehr flüssig geschrieben und man bekam einen Einblick in die Vergangenheit und auch in die Zukunft.

Meine Meinung:

Ich habe noch nie so ein emotionales Buch gelesen. Es ist nicht so, dass ich noch keine Bücher mit dieser Thematik gelesen habe, denn das habe ich. Aber noch keines hat mir fast die Tränen in die Augen getrieben.
Ich bin nicht so der Mensch, der wegen des Buchinhaltes weint, dann doch mehr beim Fernsehen, aber hier war ich nah dran.
Am Anfang fand ich es etwas langgezogen und, na ja, schon etwas langweilig. Da wurde viel von der Vergangenheit erzählt, was natürlich immer wichtig ist, damit man die Personen kennenlernt. Es war auch notwendig.
Aber als ich dann so ziemlich am Ende des Buches war. Seite 450 etwa, da konnte ich es nicht mehr weglegen. Es hat mich so dermaßen gefesselt, dass ich bis zum Schluss gelesen habe. Ich denke auch, jeder, der dieses Buch liest, sieht danach seine Familie, seine Kinder in einem anderen Licht.
Verschwendet nicht unnötig Zeit mit nichtigen Dingen, sondern kümmert euch um eure Lieben, denn das Leben ist nicht ewig.






Nachricht von dir von Guillaume Musso

Lovestory + Krimi



Seiten: 464
Verlag: Piper
ISBN:
978-3492302944
Erschienen am: 11.06.2013
Preis: 12,00 €
Genre: Liebesroman, Krimi




Madeline und Jonathan, zwei Menschen, die sich jeweils aus verschiedenen Gründen auf dem New Yorker Flughafen, JFK befinden, möchten etwas essen und treffen aufs selbe Schnellrestaurant. Beide erspähen den letzten freien Platz. Jeder auf seine Weise abgelenkt, schauen Sie nicht, was vor sich passiert und stoßen zusammen. Die Handys fallen zu Boden. Beide sind wegen dem Vorfall sehr erbost und es kommt zum Streit. Die Handys werden wieder aufgehoben, nur dass sie diese vertauscht haben.

Erst viel später, als der Umtausch nicht mehr rückgängig zu machen ist bemerken sie es. Schließlich kommunizieren sie miteinander, weil jedes Leben mit seinem eigenen Handy verknüpft ist und der jeweils andere wichtige Nachrichten des anderen bekommt.
Sie einigen sich darauf, die Handys zurückzuschicken. Leider geht das nicht so schnell, denn Madeline lebt in Paris, ist übrigens Floristin in ihrem eigenen Geschäft, und dort streikt gerade die Post.

Jonathan, der in San Francisco lebt und sein eigenes Restaurant dort hat, schickt das Handy dann ja auch nicht zurück, wenn er seins nicht bekommt.
So kommt es, dass beide neugierig werden, wer der Andere eigentlich ist und während Jonathan Madeline´s Handy durchstöbert, recherchiert Madeline anderweitig über Jonathan´s Vergangenheit.

Beide finden etwas über den jeweils anderen heraus, dass ihr Leben in einen Abgrund gezogen hat und stoßen dabei auf ein Geheimnis.


Meine Meinung:

Der Beginn des Buches war für mich ziemlich gut und ich dachte, wenn es so interessant bleibt dann hab ich mal wieder einen Volltreffer gelandet.
Allerdings war es dann doch nicht so. Madelines Recherche über Jonathan hat mich ziemlich gelangweilt. Wenn ich mich über etwas informiere, dann vermeide ich Wikepedia. Und wenn ich Wikepedia nutze, dann lese ich nur die ersten fünf Zeilen.

Madeline hat sich also die ganze Zeit über mit Wikepedia über Jonathan informiert und das fand ich ziemlich öde. Jonathans Recherche über Madeline fand ich schon viel spannender. Auch diese ganze Geschichte um das Geheimnis das die beiden verbindet, wo viele viele Seiten über Madeline erzählt wurden, waren sehr spannend.

Alles in allem hat mir das Buch gefallen.






Zeitenzauber - Das verborgene Tor von Eva Völler

 sehr guter Abschluss



Seiten: 400
Verlag: Baumhaus
ISBN:
978-3843210898
Erschienen: 14.10.2016
Preis: 10,00 €
Genre: Fantasy, Liebesroman




Diesmal verschlägt es Sebastiano und Anna nach London, ins Jahr 1813.
Ihr Kleidung ist sehr adrett und hat wohl eine Menge Geld gekostet. Sie begleiten einen Ingenieur in die Vergangenheit und haben ebenfalls dort einen Job zu erledigen. Sie tarnen sich als Geschwister und leben in einem, für das Jahr schon weitaus reicherer Behausung. Es gibt dort Dienstboten und sowohl Anna, als auch Sebastian hat seinen persönlichen Diener.
Leider wissen sie nach einiger Zeit immernoch nicht was sie für eine Aufgabe haben und das sagt ihnen auch niemand. Sie müssen es alleine herausfinden. Zudem sind sie sehr vermögend.
Während ihrer Zeit dort lernen sie auch andere Menschen kennen.
Sebastiano bekommt eine Verehrerin und Anna kann auch einige Herren von sich beigeistern. Dennoch müssen sie aufpassen, dass ihre Tarnung nicht auffliegt.
Nach und nach kommt immer mehr Licht ins Dunkel, doch was die beiden schließlich alles erwartet müsst ihr selbst lesen.

Meine Meinung:

Anna und Sebastiano sind nun schon eine gewissen Zeit ein Paar und die Romantik bleibt nicht aus. Eine Beziehung in der keine Langweile aufkommt, dafür sorgen schon die Zeitreisen.
Wie auch schon in Band 1 und Band 2 hat die Autorin den Lesern einen Einblick in die Vergangenheit geschenkt. Diesmal London.
Man konnte sich gut vorstellen, wie die Leute damals lebten, wie sie sich von A nach B bewegt haben und wie hart eigentlich der Alltag war. In den 200 Jahren hat sich auf jeden Fall vieles getan. Es war wieder sehr spannend. Da das Buch nicht allzu dick ist, kann man es schnell durchlesen. Ein wunderbarer Schreibstil, der einem durchs Buch fliegen lässt. Auch mit dem Ende der Trilogie bin ich sehr zufrieden.
Alles in allem hatte ich sehr viel Spaß bei den Büchern und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.






Zeitenzauber - Die goldene Brücke von Eva Völler

Sehr unterhaltsames Abenteuer



Seiten: 320
Verlag: ONE
ISBN:
978-3846601495
Erschienen am: 24.06.2022
Preis: 12,99 €
Genre: Fantasy, Liebesroman



Ich schweife noch einmal kurz ab zu Band 1, denn dort haben sich Sebastiano und Anna kennengelernt. Sie sind ein Paar geworden und jetzt in Band 2 sind sie natürlich immernoch zusammen. Gemeinsam gehen sie als sogenannte Zeitwächter regelmäßig auf "Reise" um bestimmte Dinge zu verhindern, damit die Welt genauso ist, wie es heute sein soll.

Anna und Sebastiano führen eine Fernbeziehung, aber besuchen sich gegenseitig. Dank der fortgeschrittenen Technik, die im 21. Jahrhundert herrscht, gibt es einige Möglichkeiten über Länder zu kommunizieren. Daher skypen sie auch regelmäßig.
Anderthalb Jahre sind sie nun schon zusammen. Während Anna gerade mitten in der Abiturprüfung steckt, ereilt sie ein Anruf.
Sie muss sofort nach Paris kommen, denn Sebastiano steckt in der Klemme. Sie muss ihm helfen. Er ist auf einem Sondereinsatz geschickt worden, doch er läßt sich nicht überreden zum vereinbarten Treffpunkt zu kommen, um wieder in seine Zeit zu gelangen.
Anna ist völlig panisch und macht sich schreckliche Sorgen. Bucht sofort ein Flugticket, spricht mit ihrem Vater, der nichts dagegen hat und steigt ins Flugzeug nach Paris.

Nachdem sie in ihr Hotel eingecheckt hat, macht sie sich auf den Weg zum vereinbarten Treffpunkt, wo sie Gaston trifft, derjenige der sie in Frankfurt anrief und noch zwei weitere Personen, die mit in die Vergangenheit reisen, um dort zu bleiben, weil sie eine wichtige Aufgabe zu erfüllen haben.

Das erste Treffen mit Sebastiano verläuft eigenartig, denn er scheint sie nicht zu kennen und er selbst hält sich für ein Musketier. Es kommt aber noch schlimmer. Anna stoplert und fällt vor ihm auf die Nase. Natürlich sind die Straßen im 17.Jahrhundert nicht so sauber wie im 21. Jahrhundert.
Zusammen mit Phillipe und Gaston plant Anna wie sie Sebastiano am Besten auf die Sprünge helfen kann, sein Gedächtnis wiederzubekommen. Sie hofft, umso öfter sie sich begegnen, umso schneller muss seine Erinnerung an sie wiederkommen, denn sie sind doch füreinander bestimmt.

Wie sie das anstellt, was sie alles im 17. Jahrhundert erlebt, das findet ihr heraus, wenn ihr das Buch lest.

Meine Meinung:

Im Gegensatz zu Band 1 fängt in Band 2 die Geschichte mitten in einem Einsatz an. Man ahnte sofort, dass Anna nun den selben Job nachgeht wie Sebastiano.
Anna ist ein sehr hübsches Mädchen und das finden auch die männlichen Personen, denen sie auf ihren Abenteuern helfen. Die Autorin vergleicht Anna´s Aussehen wie Miley Cyrus. Das finde ich ziemlich gut, denn so kann man sich im Kopf ein Bild von Anna machen.

Im weiteren Verlauf der Geschichte erfährt man viel geschichtliches. Wer bisher Geschichte uninteressant fand, der wird spätensten jetzt Gefallen darin finden. Ich selbst mochte das Fach nie besonders. Aber seitdem ich die Edelstein Trilogie und die Hebammen Saga gelesen habe, interessiere ich mich immermehr für Historisches.
Es war auf jeden Fall wieder sehr spannend und gerade weil Sebastiano sein Gedächtnis verloren hatte und Anna nicht kennt wird es umso interessanter.

Sebastiano erinnert sich zwar nicht an Anna, aber fühlt sich trotzdem zu ihr hingezogen. Er weiß nicht warum das so ist. Ein sehr schönes Buch. Das empfohlene Alter ist hier wie beim ersten Band 14 bis 17 Jahre.






Zeitenzauber von Eva Völler

Man lernt Venedig kennen




Seiten: 336
Verlag: ONE
ISBN: 978-3846601488
Erschienen am: 27.05.2022
Preis: 12,99 €
Genre: Fantasy, Liebesroman




Anna isst gerade mit ihren Eltern in einem Restaurant neben ihrem Hotel und hört wie immer den Gesprächen ihres Vaters, der über seine Arbeiten und Funde als Archäologe berichtet nicht richtig zu. Sie beschäftigt sich lieber mit ihrem Ipod und textet mit ihrer Freundin.
Da ihre Eltern beruflich in Venedig zu tun haben, aber Anna Sommerferien hat, steht sie auf wann sie möchte. Eines Morgens sieht sie wieder diesen dicken Jungen, der vor einigen Tagen mit seinen Eltern angereist ist, der aber diesmal alleine war. Scheinbar war er sehr schüchtern, traute sich aber Anna anzusprechen und aß mit ihr Frühstück. 
Matthias war in der selben Situation wie Anna, da auch seine Eltern beruflich zu tun hatten und er war auf Gesellschaft aus, die Anna eigentlich nicht passte, daher versuchte sie ihn loszuwerden, was aber nicht so recht klappte.

Sie verbrachten den Tag  zusammen und während Anna ihn kennenlernte, empfand sie ihn gar nicht mehr so störend. Sie fand heraus, dass er Zahnarzt werden wollte. 
Während ihres Stadtbummels fanden sie einen Laden in denen Masken verkauft wurden und Anna für einen geringen Preis eine erstand. Eine alte Lady verkaufte sie und gab ihr nicht einmal eine Quittung dafür.

Kurz darauf machten sich Annas Eltern mit Matthias Eltern bekannt und sie beschlossen zur Regata storcia zu gehen, eine Bootsparade. Als sie die rote Gondel bestiegen drängte sich ein junger Mann, den Anna schon einmal zusammen bei dem Stadtbummel mit Matthias gesehen hat, zwischen sie und Anna fällt ins Wasser. 
Anna versucht aus dem Wasser herauszukommen, doch bevor sie es schafft beginnt alles um sie herum zu flimmern und die Welt verschwimmt vor ihren Augen. 

Als sie aufwacht, befindet sie sich im Jahr 1499, was sie aber erst später erfährt. Eigentlich war es nicht geplant, dass Anna dort landet und sie soll verschwinden, doch dann wird bemerkt, dass sie sich an alles was passiert ist erinnern kann. Das ist eigentlich nicht so. Menschen, die in die Vergangenheit reisen, können sich an nichts erinnern und leben ihr Leben dort. Nicht so Anna. 

Schnell wird klar, dass Anna nicht zufällig dort ist. Sie hat eine Aufgabe zu erfüllen, was sich später in der Zukunft auswirkt. Und bevor sie diese Aufgabe nicht erfüllt hat, kann sie nicht ihre Zeit zurückreisen. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als herauszufinden, was es mit dieser Aufgabe auf sich hat, was sie machen muss, um dort wieder wegzukommen. 

Sebastiano, der junge Mann dessen Schuld es ist, dass sie nun dort ist hat auch einiges damit zu tun. Da Anna durch ihre Aufgabe ziemlich viel mit ihm zu tun hat, verliebt sie sich glatt in ihn. Sie kann das gar nicht verstehen, denn sie war noch nie richtig verliebt. 

Was für eine Aufgabe Anna also erledigen muss und ob sie es schafft. Wie die Ereignisse sich zusammenführen, das müsst ihr selbst herausfinden, in dem ihr das Buch lest. 


Meine Meinung

Seitdem ich die Edelstein Trilogie und Evermore gelesen habe, bin ich ein Fan von Zeitreisen geworden.  Und das Cover des Buches ist so wunderschön.  Zeitreise Bücher sind immer etwas kompliziert. Irgendwie beginnen die immer mit Zeilen, die man eigentlich noch gar nicht zuordnen kann. Das war bei diesem Buch auch so. Doch im Laufe des Buches wird alles immer deutlicher.  Es war spannend. Man bekam einen Einblick in die Vergangenheit, wie die Menschen damals lebten, speziell in Venedig. Ich mag ja auch historische Romane sehr gerne. Man hat mitbekommen wie sich die Liebesgeschichte zwischen Anna und Sebastiano entwickelt, was ich sehr schön fand.
Es wurden Fragen beantwortet. Zum Beispiel wie man kommuniziert. Anna ist aus Deutschland und Sebastiano Italiener. In dieser Zeit hat man sich mit Hilfe eines Translators verstehen können. Jeder hat seine Sprache verstanden. 
Es gab eine Sperre, die verhindert hat, dass man als Zeitreisende geoutet wurde, denn man konnte keine Dinge sagen, die es in Zukunft geben wird. Auch die Sprache war angepasst. Cool hieß weitsichtig und für "Hi" sagte man "Seid gegrüßt".
Alles in allem war die Story sehr gut, sehr spannend, romantisch und genau das richtige Alter für Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren.






Die letzten Tage von Rabbit Hayes von Anna McPartlin

Sehr traurig



Seiten: 464
Verlag: Rororo
ISBN:
978-3499269226
Erschienen am: 20.03.2015
Preis: 12,00 €
Genre: Schicksalsroman



2009 wurde bei Rabbit Brustkrebs festgestellt. In einem Blog, den sie für eine Zeitung schreibt schildert sie ihre Erlebnisse. Ihr musste, damit sie eine Chance hat vom Krebs geheilt zu werden eine Brust abgenommen werden. Sie ist darüber zwar sehr traurig, doch freute sich umso mehr, als festgestellt wird, dass sie den Krebs besiegt hat. Ein Jahr später der große Schock. Der Krebs ist wieder da und er hat in verschiedene Körperorgane gestreut. Doch Rabbit gibt nicht auf. Sie wird überleben, allein schon für ihre Tochter muss sie da sein, denn sie hat ja nur sie. Sie muss es schaffen. Rabbit hat eine zwölfjährige Tochter, die ihr Ein und Alles ist. Als sie von ihr bewusstlos und mit einem gebrochenen Bein in ihrem Haus gefunden wird, ergab die anschließende Untersuchung, dass der Krebs auch in den Knochen ist. Ihr behandelnder Arzt gibt ihr nicht mehr viel Zeit und reserviert ihr einen Platz in einem Hospiz, in das Molly, ihre Mutter sie fährt. Sie glaubt, dass sie sich hier nur kurz erholt, denn sie wird nicht sterben. Juliet, Rabbits Tochter denkt, dass sie auf einer Kur ist, denn der Kleinen zu sagen, dass ihre Mutter sterben wird, ist einfach zu viel.


Rabbits Eltern, die schon Mitte siebzig sind wollen sie nicht aufgeben. Sie recherchieren im Internet nach Studien und nach anderen Behandlungsmethoden, sogar ein Wunderheiler wird aufgesucht, an dem sie ihre Hoffnungen klammern. Egal wie teuer alles ist, denn dann verkaufen sie eben ihr Haus.

Grace, Rabbits Schwester hat in der Zeit Juliet aufgenommen.

Davey lebt in Amerika und ist Mitglied einer Band. Er wird von seiner Mutter benachrichtig und kommt nach Hause.

Zum Schreibstil:

Alle Charaktere, die in dem Buch eine Rolle spielen kommen zu Wort. Das heißt, dass die Autorin die Kapitel so eingeteilt hat, dass man die Vergangenheit der Protagonisten erfährt, als auch die Zukunft.

Es ist sehr leicht und schnell zu lesen, da viele Monologe vorkommen. Da sich alles um Rabbit dreht, treffen sich die Familienmitglieder in diesem Raum im Hospiz sehr häufig und es wird unter anderem über die Vergangenheit gesprochen, um Rabbit an die schönen Dinge, die sie erlebt hat zu erinnern, um ihr die Angst vorm Sterben zu nehmen.

Wenn ein neuer Abschnitt mit der jeweiligen Überschrift des Charakters erscheint, wird meistens ein Ereignis in der Vergangenheit erzählt und dann kommt die Autorin übergangsweise wieder in die Gegenwart zurück. Das war manchmal etwas verwirrend.

Die Charaktere:

Rabbit ist die Jüngste der drei Geschwister und kam im Auto ohne ärztliche Hilfe zur Welt. Sie wurde später ein Mitglied in der Band ihres Bruders, hat aber nicht gesungen, sondern sich um andere Dinge gekümmert.

Es gibt einen Charakter, der nur in der Vergangenheit erwähnt wird, aber nicht in der Zukunft. Rabbits Liebe ihres Lebens: Johnny

Marjorie ist Rabbits beste Freundin, Grace ihre große Schwester, Davey ihr Bruder.

Juliet, ihre Tochter musste schon früh erwachsen werden. Sie kümmert sich um ihre Mutter so, wie eine Mutter um ihr Kind. Sie kann kochen, nähen, putzt das Haus und ist sehr selbstständig. Rabbit ist sehr stolz auf sie.

Molly und Jack, Rabbits Eltern wollen es nicht wahrhaben, dass ihre Tochter vor ihnen sterben soll. Molly glaubt an Gott, an den Himmel und schimpft in der Kirche mit dem Herrn, wie er so etwas machen kann. Sie ist völlig verzweifelt. Jack und Molly sind füreinander bestimmt gewesen und haben eine tolle vorbildliche Familie gegründet und stehen füreinander ein.

Da gibt es aber auch die Ärzte und Schwester, die im Hospiz arbeiten und ihre eigene Last mit sich herumtragen.

Die meiste Zeit befinden sich die Charaktere bei Rabbit im Hospiz und warten auf ihren Tod.

Zwischendrin stellt sich die Frage, wo ihre Tochter jetzt leben soll.

Meine Meinung:

Das Buch ist sehr traurig, allein schon weil der Hauptcharakter mit 42 Jahren im Sterben liegt.

Die ganze Geschichte drum herum macht die ganze Sache noch tragischer, denn man erfährt eine Menge von Rabbit. Sie war ein Engel und jetzt muss sie so qualvoll sterben. Das hat sie und ihre Familie nicht verdient. Es hat niemand verdient.

Mich hat auch die Geschichte um Johnny sehr traurig gemacht. Im ersten Moment fand ich die Entwicklung zwischen Rabbit und Johnny toll. Es war witzig erzählt, aber dabei doch so traurig.

Die Hayes sind einfach eine tolle Familie, der so ein schlimmer Schicksalsschlag passiert. Es ist ein sehr trauriges Buch, sehr bewegend und macht nachdenklich.

Das Ende fand ich sehr emotional, obwohl es so kurz war.

Alles in allem ein tolles Buch und ich kann es sehr empfehlen.






Driven. Verführt von K. Bromberg

Wunderschön!



Seiten: 480
Verlag: Heyne
ISBN:
978-3453438064
Erschienen am: 12.01.2015
Preis: 9,99 €
Genre: Liebesroman, Erotik




Diese Geschichte handelt von Rylee und Colton.

Rylee ist 26 Jahre alt und von Beruf Sozialarbeiterin. Sie lebt mit ihrer besten Freundin Haddie in einer WG und ist Single.
Bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung, für ein Projekt, das Waisenkindern zu gute kommen soll, geht Rylee mal eben die Bieterkarten holen, die sie ganz vergessen hat. Als sie den Raum betritt und die Karten hat, kommt sie nicht mehr heraus, weil sich ein Stück Holz bei der Tür verkeilt hat, so dass diese nur noch von außen zu öffnen ist.
Sie ruft nach Hilfe, bekommt Panik und irgendwann geht die Tür auf und ein gutaussehender attraktiver Mann, ihr Retter steht vor ihr.
Nämlich Colton Donovan.

Colton ist ein reicher und einflussreicher junger Mann, 32 Jahre alt. Sehr gut aussehend, attraktiv und in der Frauenwelt sehr begehrt. Keine kann ihm widerstehen und auch keine würde je "Nein" zu ihm sagen. Er weiß um seine Qualitäten im Bett und nutzt das bei den Frauen, die er reihenweise flachlegt. Außerdem fährt er Autorennen und ist daher auch sehr bekannt in den Medien.

Colton ist von Rylee so angezogen, dass er sie bei der Wohltätigkeitsveranstaltung nicht mehr aus den Augen lässt. Rylee hat dagegen kein Interesse. Sie ist zwar Single, aber sie steht nicht auf Bettgeschichten. Sie ist, im Gegenteil zu Colton eher ein Beziehungsmensch und möchte auch nach ihrer zweijährigen Männerauszeit, die ihre Gründe hat nichts von Männern wissen. Sie schämt sich sogar für den Vorfall, der passiert war, nachdem Colton sie aus dem Raum befreit hat. Das ist gar nicht ihre Art.

Wie der Zufall so will, fällt ein Mädchen bei der Date-Versteigerung aus und Rylee als Einzige Singlefrau springt ein, denn es ist schließlich für ihr Projekt, das ihr sehr am Herzen liegt. Nachdem die Versteigerung vorbei ist, sie erfahren hat wer sie ersteigert hat, macht sie sich auf dem Weg nach Hause.
Rylee ist sehr kinderlieb und betreut zusammen mit ihren Kollegen, ein Haus, in dem sieben Kids leben, die in ihrem zu Hause schlimmes durchmachen mussten. Es liegen ihr alle Kinder sehr am Herzen, doch Zander ist momentan das größte Sorgenkind.

Da Colton derjenige war, der am Meisten für das Date mit Rylee geboten hat, ist sie ihm jetzt ein Date schuldig, dass er ihr so selbstsicher vorausgesagt hat.
Als Colton dann persönliches, wie auch finanzielles Interesse an ihrem Projekt zeigt und unerwartet in ihrem Büro sitzt und sich als Partner entpuppt ist sie völlig baff, aber immer noch nicht genug beeindruckt. Sie weiß, was er will, nämlich sie nur rumkriegen.
Da Rylee nicht eine von vielen sein möchte, wie sie es nennt "eine weitere Kerbe in seinem Bettpfosten" wehrt sie sich stets gegen Coltons Avancen.

Doch er gibt nicht auf und bemüht sich immer weiter, denn Rylee geht ihm einfach nicht aus dem Kopf. Als er zu dem Haus kommt und sich von nahem anschauen möchte, in was er investiert, traut Rylee ihren Augen nicht, denn sie entdeckt eine andere Seite an ihm. Er kann gut mit Kindern umgehen und ist ganz sanft und liebevoll, nicht wie sie ihn sonst erlebt hat. Arrogant, selbstverliebt und der Playboy auf den alle Frauen abfahren. Als sich Zander ihm öffnet, ist es bei Rylee schließlich vorbei. Sie weint vor Freude und ist hin und weg von dem Mann, den sie niemals an sich ranlassen wollte.

Aber was wäre so eine Story, wenn es nicht auch jemanden geben würde, dem diese ganze Sache gar nicht gefällt?

Meine Meinung:

Da ich Romane dieser Art sehr mag und immer wieder auf diese Bücher gestoßen bin, musste ich mir diese einfach holen.
Natürlich musste ich mich erst einmal reinlesen und Rylee kennenlernen. Das ging ziemlich schnell und man muss sie einfach mögen. Sie ist nicht wie in anderen Roman dieses Genres das kleine naive Mädchen ohne sexuelle Erfahrung, die anschließend für alles offen ist, sondern eine bodenständige erwachsene Frau mit Vergangenheit. Sie steht fest im Berufsleben und stellt diesen über alles.

Die Autorin schreibt in der Ich-Perspektive, so dass man Rylee und ihre Gewohnheiten, ihre Lebensumstände und ihr Berufsfeld kennenlernt. Ihre Vergangenheit wird nur in wenigen Passagen angesprochen. Man erfährt nur ansatzweise was ihr vor zwei Jahren passiert ist. Die Spannung bleibt also immer aufrecht. Haddie ist ihre beste Freundin, mit der sie in einer WG lebt und nur durch ihre gemeinsamen Gespräche erfährt man etwas.
Haddie ist auch diejenige, die sie in die richtige Richtung schubst. Rylee vertraut ihr und ihrem Urteilsvermögen, was Colton  zugutekommt.

Eine sehr gefühlvolle romantische Liebensgeschichte mit sehr viel Sex, die durch den wunderbaren Schreibstil der Autorin ein Kopfkino der Extraklasse beschert.
Es ist ähnlich wie Shades of Grey oder Crossfire, doch wer solche Storys liebt, der wird auch diese lieben. Wirklich sehr zu empfehlen.






Driven. Begehrt von K. Bromberg

Spannend, emotional und einfach nur aufregend!



Seiten: 592
Verlag: Heyne
ISBN:
978-3453438071
Erschienen am: 09.02.2015
Preis: 9,99 €
Genre: Liebesroman, Erotik



Und weiter geht's mit Band 2 der Trilogie um Colton und Rylee.


Da Band 1 einen üblen Cliffhanger hatte, möchte man gleich weiterlesen mit Band 2, um zu erfahren was jetzt passiert.


Rylee ist gegangen, als Colton sie so harsch angefahren hat. Er hat sie tatsächlich aus seiner Wohnung und seinem Leben geworfen.

Aber das lässt sich Rylee natürlich nicht gefallen. Wer gibt ihm das Recht so mit ihm umzugehen? Mit diesen Gedanken geht sie in die Wohnung zurück, direkt ins Bad, um ihm ihre Meinung zu sagen und ertappt ihn in einem sehr emotionalen Moment.

Colton hat sie von sich gestoßen, um sie zu schützen, doch er wird wieder schwach und kann sich einfach nicht von Rylee losreißen. Ein Gespräch vereint sie anschließend wieder.

Es geht bei den beiden hin und her. Er kann sich einfach nicht eingestehen mehr für Rylee zu empfinden und beharrt darauf, dass es nicht zwischen ihnen funktionieren, Rylee hätte was Besseres verdient und er sagt Lebewohl.

Obwohl er es mit Rylee beendet hat, er also überhaupt kein Recht hat über sie zu bestimmen, taucht er überall auf, wo sie ist. Er möchte sie von jedem männlichen Wesen fernhalten, denn sie gehört ihm. Das muss sogar Rylee´s Bruder spüren, der zufällig zu Besuch kommt.

Während Rylee hofft, dass Colton seine "Vereinbarung" mit ihr nicht mehr treffen möchte, sondern auf eine ganz normale Beziehung baut, zieht Colton immer wieder den Schwanz ein und stellt sie vor die Wahl, weil er sich einfach nicht von ihr fernhalten kann.

Ein Ereignis folgt dem nächsten und es kommen Wahrheiten ans Licht. Nicht nur Rylee hat mit ihren Dämonen zu kämpfen, auch Colton legt langsam die Karten auf den Tisch, was seine Vergangenheit angeht, ganz genau genommen, was in seiner Kindheit passiert ist. Doch er ist noch nicht bereit Rylee alles anzuvertrauen.

Meine Meinung:

Die Autorin hat nicht wie in Band 1 nur aus Rylee´s Sicht erzählt, sondern auch einzelne Passagen für Colton gewählt. Somit erfährt der Leser auch, was in seinem Kopf vor sich geht oder das was Rylee nicht wissen kann, weil sie nicht dabei war.

Anfangs ist alles wieder schön und harmonisch, aber irgendwann kommt ja mal der Punkt, wo was "Richtiges" passieren muss, damit der Leser, so wie ich gar nicht mehr von dem Buch wegkommt und nur noch wissen möchte wie es weitergeht.

Tatsächlich ist es der Autorin 100%ig gelungen. Ich habe angefangen zu lesen und als ich das nächste Mal auf die Uhr schaute war eine Stunde um. Es war unglaublich spannend zu lesen. Am Anfang dachte ich, dass das hier eine Reihe wird, wo man sich in einer Beziehung nicht benimmt, als wäre man ein Teenager, denn Rylee ist 26 Jahre und Colton 32 Jahre alt.

Nein!

Ein Einziges Hin und Her. Viele Dinge passieren.

Gute wie auch Schlechte.

Es gibt Sex, aber auch Streit und es fließen Tränen.

Es war sehr emotional, nervenaufreibend, intrigant und fesselte mich stundenlang, bis ich dann mal was anderes machen musste, außer zu lesen.

Es war unglaublich, auch die Veränderung der Protagonisten mitzuerleben.

Dieses Buch war einfach nur WOW! Absolute Leseempfehlung meinerseits.






Driven. Geliebt von K. Bromberg

Sehr schöner Abschluss



Seiten: 608
Verlag: Heyne
ISBN:
978-3453438088
Erschienen am: 09.03.2015
Preis: 9,99 €
Genre: Liebesroman, Erotik




Colton geht auf Risiko und fährt durch den Rauch zum Licht, doch anstatt durch einen freien Tunnel auf der Rennstrecke zu fahren kracht er mit einem anderen Auto zusammen und wird ein Teil des schrecklichen Unfalls auf der Rennstrecke.
Er ist sehr schwer verletzt und kämpft ums Überleben und Rylee fühlt sich wieder wie damals als ihr Verlobter Max ums Leben kam.

Rylee und Colton sind nun endlich ein Paar und Gott will ihr jetzt schon zum zweiten Mal den Mann, den sie liebt nehmen. Doch das ist nicht der einzige Schicksalsschlag, den die Liebenden in Kauf nehmen müssen.

Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten!

Meine Meinung:

Die Autorin zieht diese ganze Unfallgeschichte ziemlich lang und irgendwann hat es mich ehrlich gesagt auch etwas gelangweilt. Doch das hielt nicht lange an, denn dann folgte wieder etwas Spannendes, was wiederum auch wieder so langgezogen wurde, dass es mich wieder irgendwann gelangweilt hat.

Was mir auch auf den Nerv ging ist dieser ganze Sex.
Egal wo, egal wann.
Ich weiß nicht wie oft ich das gelesen habe, aber immer wenn sie ihn berührt oder ansieht "entflammt" wieder neue Lust in ihr. Das war mir irgendwann zu viel.

Auch bei dem letzten Band hat die Autorin mal aus der Sicht von Colton geschrieben. Das hat die Spannung erhöht, denn man wusste als Leser wie es wirklich war, aber Rylee wusste es nicht. 

Zu der Entwicklung der Charaktere:
Colton hat sich für mich zum Positiven entwickelt und in Rylee hat man die starke Frau erkannt, die für die Liebe und auch für ihre Jungs kämpft. Sie lässt sich von Colton und seine kurzen Phasen in denen er sie wegzustoßen versuchte nicht mehr einschüchtern, sondern wehrt sich und zeigt auch ihre Gefühle. Sie gibt nicht einfach so auf, denn sie weiß, dass Colton ein guter Mensch ist und dass er sie liebt. Rylee zähmt das wilde Tier in ihm. Sie enthüllt Seiten an ihm, die er bisher von sich selbst nicht kannte.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen und hat auch keine Fragen mehr offen gelassen.

Was ich zu der kompletten Reihe jetzt sagen kann ist, dass mir Band 2 am Besten gefallen hat, denn dort gab es die meisten Emotionen, sehr viele Enthüllungen, als auch spannende Momente.
Die komplette Trilogie war ein Erlebnis. Ich war trotz der Mängel, die ich erwähnte, die ganze Zeit sehr gut unterhalten.
Absolut lesenswert.







Millionär von Tommy Jaud

Simon ist ein Ding für sich



Seiten: 416
Verlag: Fischer
ISBN:
978-3596512393
Erschienen am: 15.05.2012
Preis: 9,99 €
Genre: Humor




In diesem Roman geht es um Simon. Er ist arbeitslos, lebt von der Stütze und wohnt in einer angemessenen Wohnung in Köln.
Seit geraumer Zeit wird die Wohnung über ihm saniert und er wird jeden Morgen von den Bauarbeiten wach. 
Er hat sich als Lebensaufgabe gesetzt, die Welt zu verbessern. Also fährt er jeden Morgen mit dem öffentlichen Nahverkehr in sein "Büro", ein Internetcafe´und sieht in Sahin, den Besitzer des Ladens seinen Chef. Er bleibt einige Stunden und schreibt Beschwerde - Emails an diverse Unternehmen, ruft bei Hotlines an, die ihm dann Gratis - Artikel zur Besänftigung zuschicken. 
Simon hat Freunde, die aber nicht wie er, arbeitslos sind, möchte sich aber trotzdem nicht deren Gesellschaft entziehen und nimmt am Stammessen teil.
Ihn regt aber nicht nur seine Arbeitslosigkeit auf, sondern auch diese bestimmte Frau, die am Nebentisch sitzt und viel zu viel lacht, lauthals lacht.

Irgendwann ist dann die Wohnung über ihm fertig saniert und der Vermieter zeigt sie ihm. Da sie mit allem Luxus ausgestattet ist, und um die 2000 Euro kalt kostet, ist sie viel zu teuer für Simon. Der Vermieter erzählt ihm, dass er einige Interessenten hat und diese Leute wollen kommen, um sich die Wohnung anzuschauen. Es gelingt Simon ein paar von ihnen loszuwerden, aber nicht alle. So kommt es, dass diese gewisse Frau, die ihn schon bei dem Essen mit seinen Freunden so genervt hat, jetzt die Wohnung über ihn mietet. 

Er ist tierisch genervt, denn die "Hummertussi", wie er sie nennt, macht ihm sein schönes Leben zur Hölle. Er muss sie loswerden und dazu braucht er eine Million Euro.
Warum er soviel Geld braucht, was sein Plan ist und wie es diese Frau schafft ihn zur Weißglut zu bringen, erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest.

Meine Meinung:

Dieses Genre ist eigentlich nicht so meins. Gekauft habe ich das Buch, weil es in der Facebook Gruppe Bücherwürmer, in der ich bin und mich sehr wohlfühle, als ziemlich witzig bezeichnet wurde. 
Ich habe während ich dieses Buch gelesen habe viel gelacht und die Story an sich ist auch sehr interessant. Es stecken auch viele Wahrheiten darin, z.B. das Kindershampoo nach Himbeere duftet, damit die Kleinen auch freiwillig ihren Kindergartensand aus den Haaren spülen. 

Dieses Buch war für mich anders zu lesen, als ein Thriller oder ein Liebesroman, der einen total fesselt.
Ich hatte jetzt nicht das Bedürfnis unbedingt weiterlesen zu müssen. Das kann aber wirklich daran liegen, dass es nicht das Genre ist, welches ich bevorzugt lese.
Trotzdem ist das Buch lesenswert und ich kann es weiterempfehlen.






M VS F von Johannes Ulbricht

  Seiten: 446 Verlag: Blond ISBN: 978-3981729597 Erschienen am: 01. Dezember 2026 Preis: 25,00 Euro Genre: Literatur  Klappentext: Venni und...