Transparenzhinweis: Einige Links auf dieser Seite sind Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich entstehen keine Mehrkosten. Mehr Infos findest du in meiner Transparenz-Seite.

Jenna: Der Club der Zeitreisenden von Dundarg - Band 1

 Hiermit beschwöre ich, dass ich den Club der Zeitreisenden immer respektieren und achten werde...



Seiten: 392
Verlag: Independently published
ISBN: 979-8554905599
Erschienen am: 28.Oktober 2020
Preis: 12,90 € / auch für Kindle Unlimited 
Genre: Fantasy, Liebesroman, Historisch


Klappentext:

Sie dachte, ihr Geheimnis wäre das größte...
Denn das Geständnis ihrer Freundin bringt die ganze Welt ins Wanken.
Bisher waren die Grenzen von Wirklicht und Magie so klar abgesteckt, nun nicht mehr…

Zeitreisen gibt es nicht, soviel ist für die pragmatische Karrierefrau Jenna Campbell klar, doch wie konnte es dann passieren, dass sie auf einmal einem Club der Zeitreisenden angehört?

Und dann gibt es da auch noch diesen unverschämt attraktiven Amerikaner Evan Mackenzie, in den sie sich Hals über Kopf verliebt - so, als hätte eine stärkere Macht ihre Finger im Spiel. Doch wie jede von Jennas drei Freundinnen hat auch er ein Geheimnis mit in die schottischen Highlands gebracht - eines das Jennas Welt gehörig durcheinander wirbelt…

Rezension:

Als Jenna für ein Wochenende nach Schottland unterwegs ist um ihre Freundinnen zu besuchen, kann sie gerade noch so einen Unfall vermeiden. Da steht ein Mann an der Straße und er trägt einen schottischen Kilt. Wtf?
Als sie mit dem Mietwagen zum Stehen kommt fragt er sie ob alles in Ordnung sei mit ihr, untersucht sie, denn er ist angeblich Arzt und begleitet sie schließlich mit ihrem Mietwagen zu dem Haus ihrer Freundin, die schon auf sie gewartet haben. 
Aber Caitrin ist nicht da. Sie hat sich entschuldigen lassen und ausrichten lassen, dass sie bald wieder kommt. Sie müsste noch weg. Aber wo ist sie? 
Unterdessen unterhalten sich die Freundinnen und es kommen ein paar interessante Nachrichten auf dem Tisch, so dass Jenna gar nicht dazu kommt zu erzählen, dass sie nach Hongkong gehen will. Bedingt durch ihren Job als Ingeneurin. 
Als Caitrin dann auch wieder auftaucht und Evan, der Mann im Schottenrock zu sehen ist merkt Jenna, dass zwischen den beiden keine gute Stimmung herrscht, denn dieser Nachbar versucht Caitrin etwas zu nehmen. 

Meine Meinung:

Ich bin nun glückliche Besitzerin eines Kindle Ebook Readers und kann auch die große Auswahl der Bücher für Kindle Unlimited in Anspruch nehmen. Augenmerk lag auf Bücher die mindestens 4 bis 4,5 Sterne Bewertungen haben. Dieses war auch dabei. 
Schon im Titel liest man ja worum es geht und in Kombination mit einer Liebesgeschichte war es genau das Richtige nach dem letzten Buch. 
Am Anfang dachte ich noch...ah der Schreibstil, typisch...kann nur eine deutsche Autorin sein. Ja, dies ist der Fall. Aber mit der Zeit war das gar nicht mehr wichtig. Das ganze Buch war stimmig und schon nach 20 Prozent konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen, so spannend war es. Es handelt von einer "verbotenen" Liebe, in den Augen von Jenna, weil sie sich gerade mit dem Mann trifft den Caitrin ihre Freundin als nervigen Typ bezeichnet. Viel Gefühl, Zeitreisen sowieso und Zukunft. Die Mischung von Neuzeit und Vergangenheit hat es gemacht. Gerade zum Schluss nahm es nochmal richtig Fahrt auf. Keine Ahnung wie das andere Leser machen die diese Durchschnitts Lesezeit von 6,5 Stunden geschafft haben, aber ich dachte ich lese schon schnell. Habe wohl ungefähr 8 Stunden gebraucht. Letztendlich kommt es aber auch nicht drauf an wie schnell man ein Buch liest sondern ob man es genießen kann. Und das habe ich definitiv. 







 

Ironflame von Rebecca Yarros

Wem kannst du vertrauen, wenn der größte Verräter dein eigenes Herz ist?



Seiten: 960
Verlag: dtv
ISBN:978-3423443470
Erschienen am: 1. Dezember 2023
Preis: 28 €
Genre: Romantasy


Klappentext:

Violet muss entscheiden, ob sie ans tödliche Basgiath War College zurückkehren will … und inwieweit sie Xaden vertrauen kann.

Alle hatten erwartet, dass Violet Sorrengail während ihres ersten Jahres am Basgiath War College sterben würde – Violet eingeschlossen. Doch sie hat überlebt.

Das richtige Training beginnt erst jetzt und Violet fragt sich, wie sie das überstehen soll. Die Herausforderungen sind zermürbend, extrem brutal und dafür gedacht, die Schmerzgrenze der Reiter ins Unermessliche zu treiben, aber das größte Problem ist der neue Vizekommandeur, der Violet brechen will – es sei denn, sie hintergeht den Mann, den sie liebt.

Auch wenn Violets Körper schwächer und fragiler ist, hat sie immer noch ihren Verstand – und ihren eisernen Willen. Und die wichtigste Lektion, die sie bisher gelernt hat, scheinen alle anderen zu vergessen: Drachenreiter machen ihre eigenen Regeln ...

Rezension:

Violet hat das erste Jahr geschafft, bzw. sie lebt noch. Denn das ist die Voraussetzung um an dem College ins zweite Jahr zu kommen. Sie hat sich durchgesetzt, im Kampf und auch sonst. Zwei Drachen haben sie auserwählt und keiner von beiden lässt es zu, dass Violet etwas passiert. Außerdem hängen ihre Leben zusammen. Stirbt einer, sterben beide. Stirbt der Drache, stirbt auch der Reiter.
Das zweite Jahr beginnt und nun stehen Violet, Rhi und die anderen Kadetten aus dem ersten Jahr beim Viadukt und empfangen die neuen, die es geschafft haben diesen zu bezwingen ohne herunter in den Tod zu fallen. Sloane ist dieses Jahr dabei Liams Schwester. Violet hat vor seinem Tod geschworen auf sie aufzupassen, doch Sloane ist alles andere als gut zu ihr, denn sie gibt Violet die Schuld an Liams Tod. 
Doch trotzdem lässt Violet sich nicht von der Aufgabe abbringen Sloane zu beschützen. 
Xaden wird an einen anderen Stützpunkt versetzt, doch da die Drachen miteinander verpaart sind können sie sich einmal die Woche sehen. 
Aber jemand bekommt Wind von dem Geheimnis, das Violet krampfhaft versucht für sich zu behalten. Niemand weiß von den Venini und den Wyvern, denn es ist doch nur eine böse Legende. Oder nicht? Sie wollen sie brechen...

Meine Meinung:

Ich liebe diese Reihe "eigentlich". Es war schon nicht einfach, in das erste Buch reinzukommen. Dies gelang mir nach ca. 200 Seiten und dann war ich hin und weg und es hat mich so gepackt. Die Drachen, Xaden und Violet, ihre Liebe zueinander. Wahnsinn. 
Leider beginnt der Anfang von Band 2 mir persönlich zu trocken. Wieder neue Auswahl, neue Kadetten und Training. Oh Mann. Und wenn das noch nicht reicht, sind sie und Xaden auch noch getrennt. Gut, sie können sich gegenseitig besuchen, aber es ist doch schon ein Stück Entfernung zwischen ihnen und diese Romanze ist erstmal weiter weg. Obwohl ich doch so gerne Liebesgedöns lese. Sehr frustrierend. 
Im weiteren Verlauf floss die Geschichte dann so vor sich hin. Es ist nicht großartig, was passiert. Die Drachen haben mir viel Freude bereitet und vor allem Andarna die ein Teenie ist. Aber enttäuschenderweise war es sehr kriegstlastig und für mich persönlich langgezogen. Es war einfach zu viel und irgendwann nicht mehr schön. Da das Buch in eine Serie umgesetzt werden soll, ist es vermutlich das perfekte Drehbuch. Alles so detailreich beschrieben, aber zum Lesen war es echt too much. Es war gut, aber ich war auch froh als ich dann fertig war. 960 Seiten sind ja auch nicht mal so in zwei Tagen gelesen. 






Throne of Glass von Sarah J. Maas

 Ich bin Celeana Sardothien.....


Seiten: 512
Verlag: dtv
ISBN:978-3423716512
Erschienen am: 23.10.2015
Preis: 12,00 €
Genre: Fantasy/ Liebesroman


Klappentext:

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.

Rezension:

Celeana ist ein junges Mädchen, das als Sklavin in einer Salzmine arbeitet. Dort herrschen menschenunwürdige Umstände und sie hat auch schon versucht von dort zu fliehen und einige Menschen dadurch in den Tod gebracht. Doch leider ist ihr die endgültige Flucht nicht gelungen. 
Doch eines Tages bringt sie Chaol Westfall, der Captain der Leibgarde zum König. Er macht ihr das Angebot ihr die Freiheit zu schenken wenn sie es schafft Champion zu werden. 
Sie nimmt an. 
Nun ist es an ihr sich gegenüber 23 Männern zu behauten und den Sieg zu erringen. Aber natürlich braucht es dazu ein bisschen Training. Ausserdem ist da noch der Kronprinz Dorian der ein Auge auf sie geworfen hat. 

Meine Meinung:

Ich bin irgendwie gerade auf der Fantasy Schiene und deshalb kam es mir ganz gelegen, dass bei Bookbeat nun zwei Monate für 20h Hörzeit für jeweils nur 99 Cent zu haben waren. Manchmal braucht man eben auch mal ein Hörbuch zwischendurch. 
Es gibt ja nun schon 7 Bände von der Reihe und irgendwie müssen diese Geschichten ja etwas haben, das sie so beliebt sind. 
Celeana ist eine Assasinin. Sie ist ausgebildet im Kampf mit Waffen und kann sich gut verteidigen. Darauf liegt auch der Schwerpunkt in diesem Buch. Man erfährt etwas über sie und ihre Vergangenheit. Sie ist noch eine junge Frau, vielleicht gerade 18. Das habe ich nicht so mitbekommen. Für mich war es ein bisschen der Einstieg in die Reihe, denn hier wird sie erstmal ausgewählt wie der Buchtitel schon beschreibt. Es ist gut gewesen, jetzt nicht übermäßig spannend und viel Romantik ist auch nicht dabei. Aber es war eine solide Geschichte. Ich hoffe dennoch, dass die Folgebänder etwas mehr Action hervorbringen. 





Mia Culpa von Mercedes Ron

wenn der heißeste Bad Boy dein Stiefbruder ist.... 



Seiten: 512
Verlag: cbt
ISBN: 978-3570316542
Erschienen am: 13.03.2024
Preis: 14 Euro
Genre: New Adult


Klappentext:

Weil ihre Mutter wieder geheiratet hat, muss Noah nach Kalifornien ziehen und ihr ganzes Leben hinter sich lassen. Sie hasst alles dort: die protzige Villa, den stinkreichen Stiefvater und ganz besonders ihren neuen Stiefbruder Nicholas. Der sieht aus wie ein junger Gott, ist unglaublich arrogant und macht ihr das Leben zur Hölle. Bald entdeckt Noah, dass er ein geheimes Doppelleben führt, von dem sein Vater keine Ahnung hat: Gangs, illegale Autorennen und wilde Partys. Sie ist fest entschlossen, sich von Nick fernzuhalten, doch das gelingt ihr immer weniger, Stiefbruder hin oder her …

Rezension:

Noah ist ziemlich sauer auf ihre Mutter, dass sie sie mit in ein anderes Land schleppt, zu ihrem Ehemann, der ein reicher Rechtsanwalt ist und in einer übelst großen Villa lebt. Sie musste ihre Freunde, ihre Hobbys und ihren festen Freund Dan zurücklassen. Sie hofft eigentlich darauf, dass sie nur 1 Jahr dort bleibt und mit 18 Jahren dann ihre eigenen Entscheidungen treffen kann und daher ist sie auch noch mit Dan zusammen und in deren Whats App Gruppe und kann alles mitlesen was ihre Leute so unternehmen. 
Nun muss sie sich aber erst einmal fügen und lernt kurz nach ihrer Ankunft dort auch Nicholas, ihren Stiefbruder kennen. Beide zicken sich an. 
Aber trotzdem kann im Laufe der Zeit einer nicht die Finger vom anderen lassen. Und so beginnt eine verbotene Leidenschaft. 

Meine Meinung:

Ich liebe die Verfilmung und habe mir erst kürzlich alle drei Filme an einem Abend reingezogen. Mein Herz hat so geweint. Drama und Drama und Drama. Trotz allem liebe ich genau das. Endlich kam ich dann auch zu der Gelegenheit dieses Buch mal zu lesen. Es gab Unterschiede, sehr gravierende sogar. Aber ich liebe auch die Geschichte wie sie im Buch steht. Da ich die Personen optisch schon kannte, war es für mich ein großes Erlebnis dies so mitzuerleben. Man lernt die Nebendarsteller besser kennen. Z.B. Anna, die ziemlich kaltherzig wirkt, aber tief in Innern auch ein verletzlicher Mensch ist. Oder wie sich Nick und Jenna und Lion kennengelernt haben. Das alles fehlt im Film. Klar, man kann nicht alles zeigen, das ist schon klar. Aber vieles war eben anders. Trotzdem hat mir das Buch sehr gefallen. Noch mehr Facetten von Noah und Nick kennenzulernen. Vor allem auch noch mehr zu der Sache warum Noah Angst im Dunkeln hat. Sehr interessant. 
Das Ende wurde im Film nun ganz anders dargestellt, wobei ich das Ende im Film mega geil finde. Das hat mir nochmal richtig Gänsehaut beschert. Alles in allem war das Buch ein echter Lesegenuß. Ich hatte viel Zeit und habe es in zwei Tagen, bzw. 80 Prozent an einem Nachmittag im Bett verschlungen. Es war so entspannend. 







Fourth Wing - Flammengeküsst von Rebecca Yarros

 Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.



Seiten: 764
Verlag: dtv
ISBN: 9783423442206
Erschienen am: 01.12.2023
Preis: 28 Euro
Genre: Fantasy


Klappentext:

Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden keine schwachen Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

Rezension:

Violet ist das dritte Kind der Familie. Und alle sind Reiter geworden, nur sie interessiert sich mehr für Literatur, daher strebt sie eigentlich eine Zukunft als Schriftgelehrte an. Doch ihre Mutter ist damit alles andere als einverstanden. Sie zwingt sie quasi eine Reiterin zu werden und irgendwann hat Violet eins von den Hürden, nämlich das Viadukt, eine schmale Überführung die nach oben führt, überquert. Viele andere haben es nicht geschafft und sie muss nun weiter darum kämpfen einmal eine Reiterin zu werden. Dazu gehört Durchsetzung, nicht nur verbal, sondern auch körperlich. Ein Drachenreiter muss am Ende an der Front eingesetzt werden können. Wobei eine der fast letzten Hürden ist, dass sie sich so stark entwickelt, dass sie ein Drache erwählt. Denn ansonsten bringt ihr alles Kämpfen nichts...

Meine Meinung:

Auf der Suche nach einer Lovestory mit vielen Seiten wurde mir dieses empfohlen. Aller Anfang ist schwer und ich habe mich wirklich auch wieder durchbeißen müssen, da der Beginn am College beginnt. Violet ist eine kleine schmächtige Person, so wird sie im Buch beschrieben und es ist extra schwer für sie die ganzen Kämpfe zu meistern, weil sie ja eigentlich Schriftgelehrte werden wollte. Doch diese Kombi aus Wissen und Stärke im Kampf macht aus ihr was ganz Besonderes. Ganze 200 Seiten hat es gebraucht, damit es mich so richtig packte. 
Ohne viel zu spoilern kann ich sagen, dass ich extrem Gänsehaut, vor Rührung Tränen in den Augen und auch viel gelacht habe. 
Es war so eine tolle Geschichte, ich konnte oft gar nicht mehr aufhören zu lesen, aber da haben mir meine Augen meistens einen Streich gespielt und haben den Lesespaß beendet. Dazu noch diese Liebesgeschichte, die wirklich extrem hot war. Das lief in meinem Kopf ab wie ein Film, so bildlich konnte die Autorin dies beschreiben. 
Fast zum Ende hin gab es noch ein paar Seiten die mich langweilten, aber das hat an meiner kompletten Bewertung jetzt nicht gerüttelt. 
Ich musste bei manchen Szenen an Drachenzähmen leicht gemacht denken, denn es war teilweise auch mal sehr niedlich. 
Dieses Buch ist aus der Bibliothek geliehen gewesen und weil ich es abgegeben musste, half es nichts, ich musste es beenden. Deswegen habe ich es noch bis Nachts um 1 Uhr zu Ende gelesen, ohne, dass meine Augen irgendwie gestreikt haben. Es war wirklich großartig und die beiden Folgebände werde ich auch noch lesen. 










Alchemised von SenLinYu

Düster, gefährlich und mittendrin eine heiße Liebe..... 







Seiten: 1200
Verlag: Forever
ISBN: 978-3958188198
Erschienen am: 23.09.25
Preis: 34,95 €
Genre: Fantasy




Klappentext:

Helena Marino ist die letzte Überlebende des Widerstands, vergessen in Gefangenschaft. Bis sie durch einen Zufall in die Hände von Kaine Ferron gerät, dem erbarmungslosen High Reeve. Eingesperrt auf seinem eisernen Anwesen, will Helena die letzten Geheimnisse des Widerstands wahren, während Kaine versucht, mit alchemistischer Gewalt in ihren Kopf einzudringen. Denn Helena erinnert sich nicht an die letzten Jahre des Krieges. War sie wirklich nur eine einfache Heilerin in den Reihen der Ewigen Flamme? Helena ringt um ihr Überleben – und beginnt zu ahnen, dass Kaine und sie weit mehr verbindet, als ihre Feinde je erfahren dürfen … 

Rezension:

Als Helena wieder zu sich kommt und erfährt welches Jahr und welcher Monat es ist, erschreckt sie und kann es kaum glauben. Sie ist eine Gefangene und hat es schwer, wieder zu sich zu kommen. Was ist passiert, dass sie hier gelandet ist?
Viele Personen interessieren sich für sie, sie wird von einem Ort zum anderen gebracht. Sie bekommt es mit der Angst zu tun, was mit ihr noch geschehen soll. An ihren Narben, die an ihrem Körper sehr auffällig sind, erkennt sie, dass sie viel durchgemacht haben muss. 
Dann wird sie zu einem großen Anwesen gefahren, zu dem High Reeve und seiner Frau Aurelia. 
Man will herausfinden, was Helena in ihrem Kopf verbirgt, die Vergangenheit muss ans Licht kommen. Kaine Ferron mit seinen einzigartigen Fähigkeiten soll die Gedanken aus Helena ihrem Kopf ziehen und sie seinem Herrscher präsentieren. Kaine Ferron ist nämlich ein Todesloser, der von einem Herrscher gelenkt wird. Er muss sich ihm beugen und seinem Willen gehorchen. 

Meine Meinung:

Was für ein unglaublich tolles Buch.
So viele Seiten, so viel ist passiert und oh mein Gott, was hat die Autorin sich da ausgedacht. Diese ganzen Fremdwörter wie Resonanz oder Vivimantie....da musste ich die Bedeutung hinten im Buch, im Glossar erstmal nachschlagen. Aber es hat alles Sinn ergeben. 
Ich hab dieses Buch zuerst bei Thalia gesehen und war allein schon von der Optik so begeistert, dass ich fast nicht widerstehen konnte. Doch ich finde 35 Euro für ein Buch ist schon ziemlich viel, obwohl es dies Wert ist. Und es sind immerhin über 1200 ganz dünne Seiten. Ich musste sehr vorsichtig beim Umblättern sein. 
Als ich es dann in meiner örtlichen Bibliothek sah, war es schneller auf dem Stapel der anderen Bücher, die ich leihen wollte, als ich gucken konnte.
Und die Vorfreude war riesig.
 
Nun aber mal zu dem weiteren Inhalt des Buches:
Der natürliche Lesefluss war am Anfang überhaupt nicht gegeben, denn man hatte absolut keine Ahnung, was passiert da, wo befindet man sich, wer sind diese ganzen Charaktere und was sind sie. Dazu noch diese Fremdwörter. 
Ich musste erstmal ein paar andere Rezensionen lesen und habe mich dran festgehalten, was die eine Leserin meinte...dass man einfach lesen soll und nicht ständig dran denken soll, dass man diese Wörter nicht versteht. 
Im Nachhinein war es gut, denn auch ohne diese Begrifflichkeiten zu kennen, hat man später verstanden, was sie bedeuten. 
Also hieß es, erstmal die Hürde des Anfangs überstehen.
Ich meine, es waren ca. 127 Seiten, die es mir richtig schwer gemacht haben in die Geschichte hineinzufinden.
Doch abbrechen kam nicht infrage. 
 
Es passiert soviel in dem Buch. Krieg, Gewalt und anormale Dinge... eben Fantasy. Es ist alles so wunderbar bildlich beschrieben, dass man es sich so gut im Kopf vorstellen konnte. Aber auch die Leidenschaft und Liebe hat nicht gefehlt. Diese hat alles wieder etwas schöner gemacht, während rundherum das Böse herrschte. 

Was ich bemängeln muss, ist aber der Sprung zwischen Teil II und Teil III. 
Teil I endete mit sehr viel Spannung und ein bisschen an die Erinnerung an die Serie "The Handmaids Tale" und dann ging es so unspektakulär weiter. Das hätte ich mir schon ein bisschen stilvoller und nervenaufreibender vorgestellt.
Dennoch ging es sehr spannend weiter. Niemals hatte ich das Gefühl, gelangweilt zu sein.
Im Gegenteil, ich war gefangen in dieser Welt und wollte wissen, ob es ein gutes oder ein böses Ende nimmt. 

Was mich bei dem Buch etwas gestört hat war, dass es vielleicht manchmal ein bisschen in die Länge gezogen wurde, Geschehnisse wurden sehr ausführlich beschrieben, was jetzt nicht unspektakulär war, aber ich habe wirklich irgendwann Teil III herbeigesehnt.
Und dann war es so enttäuschend. 
An Spannung hat es in dem Buch aber nicht gefehlt.
Der Bogen war immer ganz oben.
Es war wahnsinnig gut und ich habe es genossen....jede einzelne Seite. 











M VS F von Johannes Ulbricht

  Seiten: 446 Verlag: Blond ISBN: 978-3981729597 Erschienen am: 01. Dezember 2026 Preis: 25,00 Euro Genre: Literatur  Klappentext: Venni und...