wenn der heißeste Bad Boy dein Stiefbruder ist....
Seiten: 512
Verlag: cbt
ISBN: 978-3570316542
Erschienen am: 13.03.2024
Preis: 14 Euro
Genre: New Adult
Klappentext:
Weil ihre Mutter wieder geheiratet hat, muss Noah nach Kalifornien ziehen und ihr ganzes Leben hinter sich lassen. Sie hasst alles dort: die protzige Villa, den stinkreichen Stiefvater und ganz besonders ihren neuen Stiefbruder Nicholas. Der sieht aus wie ein junger Gott, ist unglaublich arrogant und macht ihr das Leben zur Hölle. Bald entdeckt Noah, dass er ein geheimes Doppelleben führt, von dem sein Vater keine Ahnung hat: Gangs, illegale Autorennen und wilde Partys. Sie ist fest entschlossen, sich von Nick fernzuhalten, doch das gelingt ihr immer weniger, Stiefbruder hin oder her …
Rezension:
Noah ist ziemlich sauer auf ihre Mutter, dass sie sie mit in ein anderes Land schleppt, zu ihrem Ehemann, der ein reicher Rechtsanwalt ist und in einer übelst großen Villa lebt. Sie musste ihre Freunde, ihre Hobbys und ihren festen Freund Dan zurücklassen. Sie hofft eigentlich darauf, dass sie nur 1 Jahr dort bleibt und mit 18 Jahren dann ihre eigenen Entscheidungen treffen kann und daher ist sie auch noch mit Dan zusammen und in deren Whats App Gruppe und kann alles mitlesen was ihre Leute so unternehmen.
Nun muss sie sich aber erst einmal fügen und lernt kurz nach ihrer Ankunft dort auch Nicholas, ihren Stiefbruder kennen. Beide zicken sich an.
Aber trotzdem kann im Laufe der Zeit einer nicht die Finger vom anderen lassen. Und so beginnt eine verbotene Leidenschaft.
Meine Meinung:
Ich liebe die Verfilmung und habe mir erst kürzlich alle drei Filme an einem Abend reingezogen. Mein Herz hat so geweint. Drama und Drama und Drama. Trotz allem liebe ich genau das. Endlich kam ich dann auch zu der Gelegenheit dieses Buch mal zu lesen. Es gab Unterschiede, sehr gravierende sogar. Aber ich liebe auch die Geschichte wie sie im Buch steht. Da ich die Personen optisch schon kannte, war es für mich ein großes Erlebnis dies so mitzuerleben. Man lernt die Nebendarsteller besser kennen. Z.B. Anna, die ziemlich kaltherzig wirkt, aber tief in Innern auch ein verletzlicher Mensch ist. Oder wie sich Nick und Jenna und Lion kennengelernt haben. Das alles fehlt im Film. Klar, man kann nicht alles zeigen, das ist schon klar. Aber vieles war eben anders. Trotzdem hat mir das Buch sehr gefallen. Noch mehr Facetten von Noah und Nick kennenzulernen. Vor allem auch noch mehr zu der Sache warum Noah Angst im Dunkeln hat. Sehr interessant.
Das Ende wurde im Film nun ganz anders dargestellt, wobei ich das Ende im Film mega geil finde. Das hat mir nochmal richtig Gänsehaut beschert. Alles in allem war das Buch ein echter Lesegenuß. Ich hatte viel Zeit und habe es in zwei Tagen, bzw. 80 Prozent an einem Nachmittag im Bett verschlungen. Es war so entspannend.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen