was für kranke Menschen es doch da draußen gibt...
Seiten: 352
Verlag: Fischer
ISBN:978-3596700516
Erschienen am: 24.03.2021
Preis: 18,00 Euro
Genre: Thriller
Klappentext:
Seine Zeit beim KK 11 in Düsseldorf ist Geschichte. Jetzt fängt Fallanalytiker Max Bischoff an der Polizeihochschule in Köln neu an. Bildet die aus, die so gut werden wollen wie er. Aber die Fälle finden ihn trotzdem.
Als ihn der Vater der seit sechs Jahren verschwundenen Leni Benz um Hilfe bittet, will Max sofort ablehnen. Aber er merkt, dass er es nicht kann. Zu viele Fragen sind ungeklärt im Fall der Grundschülerin, die auf dem Schulweg verschwand und nie mehr gesehen wurde.
Doch wieso taucht jetzt Lenis Ranzen wieder auf, steht an seinem Platz in ihrem Elternhaus, als sei nichts geschehen? Wie kann das sein, nach all der Zeit? Und vor allem: Weshalb gibt es so viele Parallelen zu einem aktuellen Fall? Max begibt sich auf die Spur des Täters ...
Rezension:
Als Benz nach Hause kommt und den Rucksack von seiner vor 6 Jahren verschwundenen Tochter sieht, dazu noch ihre Puppe und drei Tischgedecke auf dem Tisch wird ihm ganz anders. Kann das sein, dass Leni, die damals scheinbar auf dem Weg zur Schule entführt wurde, einfach wieder da ist? Sie kann nicht wissen, dass sich ihre Eltern inzwischen scheiden gelassen haben. Aber als er dann eigenartige Musik hört und einen Anruf bekommt, in dem Leni ihm, androht ihn, zu töten, bekommt er Angst.
Sein Weg führt ihn zu Max Bischoff, der damals Fallanalytiker war und bittet ihn um Hilfe.
Meine Meinung:
Ich habe schon zwei Bücher von Arno Strobel gelesen, die hier auch auf dem Blog rezensiert sind. Das eine war nicht so spannend, aber das andere, nämlich "Das Dorf" war echt gruselig. Genau wie das Buch hier. Es geht schon spannend los und hört gar nicht mehr damit auf.
Es ist so ein Thema, das man lieber niemals selbst erleben möchte. Entführte Mädchen..Wo sind sie... Was macht der Entführer mit ihnen?
Max Bischoff hilft dem Vater und arbeitet dann dementsprechend wieder in seinem alten Job mit einem Kommissar zusammen. Beide versuchen das Rätsel, um die damals verschwundenen Kinder aus Köln zu lösen. Es ist sogar wichtig, dass der Fall gelöst wird, denn es sind wieder zwei Kinder entführt worden. Als Leser versucht man ja immer herauszufinden, wer der Täter ist. Und ich hatte ein paar Mal einen Verdacht, weil der Autor es in die Richtung gelenkt hat. Aber das Ende war doch schon echt krass. Also ich muss sagen, ich war die ganze Zeit total gefesselt vor Spannung. Es ist das erste von fünf Bänden und ich wollte einfach von vorne beginnen, um den Ermittler schon kennenzulernen. Mal schauen wie es mit dem zweiten Band weiter geht.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen