Mut bedeutet nicht, die Kraft zu haben, weiterzumachen. Mut bedeutet, weiterzumachen, wenn die Kraft dazu fehlt....
Seiten: 332
Verlag: Paper Moon Press
ISBN: 978-1945410826
Erschienen am: 27. April 2022
Preis: 17,11 €
und Kindle Unlimited
Genre: Postapokalyptische Science-Fiction
Klappentext:
Kann ein Mann in einer Welt ohne Strom seinen Sohn beschützen?
Am fünften Jahrestag des Verschwindens seiner Frau Hannah fährt der Kleinstadtpolizist Noah Sheridan mit seinem Sohn Milo in ein nah gelegenes Skigebiet, um endlich wieder einmal Zeit mit ihm zu verbringen.
Doch plötzlich fällt das Stromnetz aus. Handys und Autos funktionieren nicht mehr. Was als Urlaubsspaß beginnt, wird bald zu einem tödlichen Kampf ums Überleben.
Und als ein drohender Schneesturm die Stadt vom Rest der Zivilisation abschneidet, muss Noah über sich hinauswachsen, um seine Familie und Freunde am Leben zu erhalten.
Als das Land in Dunkelheit versinkt, stehen die Menschen vor den Trümmern der Welt, wie sie sie bisher gekannt haben. Während die Gesellschaft vor ihren Augen zusammenbricht, müssen sie alles riskieren, um ihr Zuhause und die Menschen, die sie lieben, zu schützen.
Rezension:
Noah und sein Sohn Milo verbringen den heiligen Abend sehr ungern zu Hause, denn an diesem Tag verschwand Hannah einfach so.
Deswegen befinden sie sich gerade in einem Skigebiet in einem Sessellift in ca. 8 Meter Höhe als plötzlich der Strom ausfällt. Es ist bitterkalt dort oben, obwohl sie sich passend angezogen haben. Auch die anderen Personen die die selbe Idee wie Noah hatten, dort einen schönen Tag mit den Lieben zu verbringen sind schockiert, denn auch das Handy ist schwarz. Dann ertönt ein lauter Knall. Das war die Pistenraupe die ungebremst an einen Baum gefahren ist und qualmt.
Sie rufen um Hilfe, scheinen da oben nicht gesehen zu werden, doch niemand beachtet sie. Doch irgendwie müssen sie aus dem Sessellift herauskommen bevor es Abend wird und sie dort oben erfrieren. Außerdem braucht Milo seine Medikamente.
Meine Meinung:
Direkt im Anschluss von Band 1 wurde man schon eingeladen den nächsten Teil zu lesen. Da ich immer noch so gefangen war in der Welt und wissen wollte wie es nun weitergeht habe ich mich hinreißen lassen. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal von einer Buchreihe so begeistert war.
Es geht hier weder im Liam, Hannah oder Pike, sondern um Noah. Hier begleiten wir ihn am Anfang des EMP. Wie hat er es erlebt und wie ergeht es ihm allgemein. Wir lernen ihn und auch seine Vergangenheit kennen. Die Vergangenheit in der Hannah noch an seiner Seite war und auch als sie nicht mehr da war. Es war eine harte Zeit und es nagt immer noch an ihm.
Und dann gehts noch um Quinn. Ein 16 jähriges Mädchen, das eine Junkie Mutter hat, stark ist und auch ein bisschen frech. Aber eigentlich steckt in dem Mädchen auch nur eine tiefe Enttäuschung. Sie lebt bei ihren Großeltern und hat zusammen mit ihrem Großvater diesen Ausflug in das Skigebiet gemacht. So lernen sich Noah, Milo und Quinn kennen. Aber es bleibt nicht die einzige Begegnung.
Es war ein Genuss, dieses Buch zu lesen, genau wie Band 1. Allerdings fand ich es zum Schluss hin zu sehr in die Länge gezogen. Das ist aber das einzige was mich gestört hat. Es ist sehr zu empfehlen. Gerade zu dieser Jahreszeit, draußen sind die Temperaturen ziemlich niedrig und in der Wohnung manchmal auch, konnte ich schon etwas mitfühlen. Obwohl man 18 Grad in der Wohnung nicht mit 15 Grad Minus vergleichen kann. Aber jeder hat auch ein anderes Kälte und Wärmeempfinden.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen