Die Welt ist voll von gierigen, hasserfüllten und gewalttätigen Menschen....
Seiten: 366
Verlag: Paper Moon Press
ISBN: 978-1945410833
Erschienen am: 15. Mai 2022
Preis: 17,11 €
und Kindle Unlimited
Genre: Postapokalyptische Science-Fiction
Klappentext:
Liam und Hannah setzen ihre gefährliche Reise fort, doch jeder ihrer Schritte wird von einem tödlichen Widersacher verfolgt. Werden sie, gejagt und erschöpft, die Kraft finden, um nach Hause zurückzukehren?
In Fall Creek kämpft Noah darum, seinen Sohn und seine Freunde zu beschützen. Und als der Stadt die Lebensmittel und der Treibstoff ausgehen und die Kälte immer brutaler wird, sind sie gezwungen, Kompromisse einzugehen, die sie in noch größere Gefahr bringen könnten …
Als das Land in Dunkelheit versinkt, stehen die Menschen vor den Trümmern der Welt, wie sie sie bisher gekannt haben. Während die Gesellschaft vor ihren Augen zusammenbricht, müssen sie alles riskieren, um ihr Zuhause und die Menschen, die sie lieben, zu schützen.
Rezension:
Liam und Hannah machen sich wieder auf den Weg. Sie müssen unbedingt einen Tierarzt finden, der Ghost behandelt. Er hat echt was abgekriegt und auf dem Weg in die Richtung, die Hannah einst ihr zu Hause nannte werden sie weiterhin still und heimlich von Pike verfolgt, der einfach nicht aufgibt.
Noah hat auch zu kämpfen. Nach dem Massaker ist es jetzt Zeit die Täter zur Rechenschaft zu ziehen. Doch ist einsperren eine Option? Sie konnten schonmal entkommen und haben eine unvorstellbare Gräueltat begangen. Außerdem müssen sie ernährt werden und es ist schon nicht genug für die Einwohner da.
Jemand muss sich um alles kümmern, damit die Menschen so lange wie möglich überleben bis es wieder bergauf geht.
Meine Meinung:
Ich fand tatsächlich bisher den ersten Band am Besten. Da wo alles begann und man dies miterleben durfte. Mittlerweile geht es um das nackte Überleben. Wir erleben es aus Sicht von Quinn, Noah und was ich immer noch am Spannendsten finde, die Sicht von Hannah und Liam. Pike gibt nicht auf und ich persönlich finde diese Perspektive der Geschichte spannender als das was in Falls Creek passiert. Aber trotzdem ist es in sich eine sehr spannende und gelungene Fortsetzung. Ich bin echt gespannt wie es weiter geht. Und vor allem ob Hannah, Noah und Milo wieder zusammenfinden.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen