Transparenzhinweis: Einige Links auf dieser Seite sind Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich entstehen keine Mehrkosten. Mehr Infos findest du in meiner Transparenz-Seite.

Tell me Softly von Mercedes Ron

                        ....ein Mädchen, zwei Brüder.....



Seiten: 352
Verlag: cbt
ISBN: 978-3570317266
Erschienen am: 16.Juli 2025
Preis: 14,00 €
Genre: New Adult

Klappentext:

Die 17-jährige Kamila hat alles im Griff – dachte sie zumindest. Bis die Di-Bianco-Brüder plötzlich wieder in ihr scheinbar perfektes Leben treten und es auf den Kopf stellen. Thiago, der sie als Erster geküsst hat. Und Taylor, der sie immer beschützt hat. Seit die Brüder fortgegangen sind, hat sie niemand mehr ihr Herz geöffnet, nicht einmal ihrem Freund Dani ... Dass Taylor und Thiago sie nun komplett ignorieren, ist mehr, als sie ertragen kann. Sie setzt alles daran, Taylor als besten Freund zurückzugewinnen. Doch als sich daraus mehr entwickelt, scheint das Thiagos offenen Hass nur noch zu befeuern …

Rezension:

Kamila, Taylor und Thiago sind in ihrer Wohngegend Nachbarn und ziemlich gut befreundet. Sie haben miteinander gespielt, Blödsinn gemacht und viel Freizeit miteinander geteilt.
Eines Tages zog die Familie weg, und Kamila verlor ihre beiden besten Freunde.

Sieben Jahre später, sie wollte gerade zur Schule fahren, sieht sie einen Umzugswagen vor dem ewig leer stehenden Nachbarhaus stehen und die beiden Brüder.

Sie sind wieder da.

Doch es liegt ein Schatten der Vergangenheit über dem Trio. Kam ist unglaublich durcheinander und ganz von Sinnen, während sie durch die Schulflure geht und die beiden dort auch trifft.

Dann hat sie noch ihren Freund Dani, der ihr zwar emotional am Herzen liegt, aber trotzdem kann sie sich nicht voll und ganz auf ihn konzentrieren.

Die Vergangenheit ist allgegenwärtig und lässt sie einfach nicht los. Gerade jetzt, wo die beiden Brüder zurückgekehrt sind, fühlt Kam, dass sie immer noch eine tiefe Verbindung zu den Jungs hat und möchte, dass ihre Freundschaft wieder auflebt und ihr verziehen wird.

Meine Meinung:

Auf der Suche nach einem weiteren Buch meines Lieblingsgenres New Adult bin ich auf dieses hier gestoßen. Auch ich habe Mia Culpa gesehen und fand diesen Film einfach toll. Dieses Buch stammt aus der Feder derselben Autorin, also kann es ja nur gut werden. Und das war es tatsächlich.

Zu Beginn erleben wir die drei Hauptcharaktere Kamila, Taylor und Thiago als Kinder, wie sie in einen Süßigkeitenladen einsteigen und dort stehlen, am selben Tag geben Kamila und Thiago sich den ersten „Kinderkuss“. Im Nachgang des Geschehens denkt man immer wieder an ihre unbeschwerte Kindheit zurück und an die heimlichen Gefühle Thiagos für Kamila.

Sie verbrachten viel Zeit zusammen, und was hätte sich alles entwickeln können, wäre da nicht dieses Ereignis gewesen, das die örtliche Trennung verursacht hat. Das Buch ist in einem leichten Schreibstil verfasst, sodass man ziemlich zügig vorankommt, was mir sowieso gut von der Hand geht. Ich habe nur einen Abend und einen Tag gebraucht, um es zu lesen. Ich konnte ab Seite 200 einfach auch gar nicht mehr pausieren, weil es mich so gepackt und in den Bann gezogen hat. Unglaublich.

Vor allem die Emotionen, die die Autorin dem Buch gibt, sind so echt. Thiago so wütend, und Taylor so leicht, als wäre nichts geschehen. Auch die erotischen Momente in dem Buch waren extrem sinnlich und verführerisch aufgebaut.

Es wird noch zwei Folgebände dieser Reihe geben, und so oder so werden diese in meinem Bücherregal einen Platz finden.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

M VS F von Johannes Ulbricht

  Seiten: 446 Verlag: Blond ISBN: 978-3981729597 Erschienen am: 01. Dezember 2026 Preis: 25,00 Euro Genre: Literatur  Klappentext: Venni und...