Düster, tödlich, unwiderstehlich....
Seiten: 464
Verlag: Blush Blanvalet
ISBN: 978-3734115202
Erschienen am: 1. Oktober 2025
Preis: 17 Euro (Paperback)
Genre: Dark Romance Military
Klappentext:
Nachdem ihr letzter Einsatz in einer Tragödie endete, soll Scharfschützin Nell Gallows in die Spezialeinheit Malum versetzt werden. Die Soldaten dieser Truppe sind bekannt dafür, nur die gefährlichsten Einsätze zu übernehmen – und Neuzugängen das Leben zur Hölle zu machen. Was also tun, wenn bald die Qual beginnt? Eine letzte Nacht der Freiheit! Doch der Unbekannte, mit dem Nell sie verbringt, ist ausgerechnet der Mann, den sie am meisten fürchten sollte: Bradshaw, ihr künftiger Vorgesetzter. Bradshaw ist grausam und gnadenlos – und dennoch ist da etwas, das die beiden magnetisch zueinander zieht.
Rezension:
Nell ist gerade in das Anschlussflugzeug gestiegen, dass sie in die Stadt bringt, wo sie in ein paar Tagen einen neuen Job hat, bzw. in eine neue Einheit versetzt wird. Der eine Typ im Flugzeug sitzt auf ihrem Platz, am Fenster. Nell ist aber zu erschöpft um Streit anzufangen und spricht den Typen erst an, als sie denkt, dass dieser gerade noch auf der anderen Seite saß, bevor sie eingeschlafen ist. Es stellt sich aber heraus, dass es sein Zwillingsbruder ist. Nell geht noch am selben Abend mit den beiden aus, um noch einen unbeschwerten Abend zu haben und vielleicht einen One Night Stand. Den hat sie dann auch und am nächsten Tag erfährt sie, dass dieser Typ ausgerechnet ihr neuer Vorgesetzter ist. Sie ähneln sich beide, da sie gefährlich, brutal und grausam sind und das zieht sie gegenseitig so an.
Meine Meinung:
Dieses Buch ist ja total gehypt, denn ich habe es in gefühlt auf jedem Instagram Kanal gesehen und dachte mir, das musst du jetzt langsam mal lesen. Ich hab mich dann rangetraut und wollte es auf Englisch lesen, da ist in dem Kindle Unlimited Abo mit enthalten war. Musste aber schnell feststellen, dass das nicht so richtig geklappt hat. Dafür ist mein Englisch wohl doch nicht so gut. Dann hatte ich die Idee das Hörbuch ein Stückchen mitzuhören während ich das englische Buch verfolge, aber da Deutsch und Englisch nicht komplett identisch waren kam auch diese Idee nicht gut an. Aber als ich dann Die männliche Hörbuchstimme gehört habe, habe ich den Entschluss getroffen, dass Lesen und das auch noch auf Englisch überhaupt nicht in Frage kommt, denn dieses Buch muss ich einfach hören. Schon der Anfang der mit Bradschaw beginnt hat mich emotional so tief berührt, dass ich entschieden habe dieses Buch nicht zwischen Tür und Angel zu lesen beziehungsweise zu hören.
Wie immer ist es enorm wichtig zu wissen was man liest, denn ich habe schon wieder eine Bewertung mit 2 Sternen gesehen weil der Spice zu krass war. Das ist wirklich unfair. Ich finde sogar, dass der Spice nicht übertrieben viel war, sondern die Handlung sehr im Vordergrund stand. Wenn es aber spicy Szenen gab, dass waren die schon etwas sehr dark, aber ich hab schon krassere Szenen gelesen in anderen Büchern. Nells Sichtweise nimmt sehr viel Platz im Buch ein. So ungefähr 70 Prozent und wenn dann wieder Bradshaw dran war kam diese tolle Synchronstimme und als Frau schmilzt man einfach dahin, vor allem weil es immer sehr schmerzhafte Gedanken waren die wir mit Bradshaw erlebt haben. Hier ist die Enemys to Lovers Seite sehr stark ausgeprägt, denn nicht nur er will, dass sie die Einheit verlässt, sondern alle anderen Männer auch. Nell lässt sich aber nicht unterkriegen und ist besser als zwei Männer zusammen. Sie hat viel gelernt von einem guten Soldaten in ihrer ehemaligen Einheit. Und genau diese Willenskraft und Stärke macht sie so symphatisch. Die Chemie passt auch so gut zwischen den beiden, weil sie auch einiges gemeinsam haben, aber sie hassen sich. Doch während draußen die brutale Welt die Türen offen hat gibt es die kleinen Momente des Friedens.
Irgendwann bei ca der Hälfte war ich voll im Buch drin und habe es nur noch genossen die Geschichte zu hören. Das gute war ja, dass ich dann keine emotionalen Pausen machen konnte, da es weiterhin auf meinem Ohr immer weiter ging. So hatte man keinen Stimmungsverlust.
Irgendwann passiert dann richtig Action und ab da war kein Halten mehr. Ich war im Sog und konnte mich auf nichts anderes mehr als auf die Stimmen und die Geschichte konzentrieren. Es war schockierend, grausam und tat weh. Mein Herz hat schon geweint, aber das war noch nicht das Schlimmste, denn das passiert wirklich, so wie in Booktalks angekündigt auf den letzten 100 Seiten und dann noch mal auf den letzten 50 Seiten. Ich war emotional so tief, dass mir die Tränen liefen. Ich habe auf meinem Bett gesessen und mir die ganze Zeit die Hände vors Gesicht gehalten als wenn ich eine Stütze für meinen schweren Kopf brauchte. Ich habe geweint. Das passiert nicht oft, aber dieses Buch hat es geschafft. Es war eine absolut unglaubliche Geschichte und hat mich wirklich fertig gemacht. Deshalb geht es gar nicht anders als 5 Sterne dafür zu geben.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen