Seiten: 496
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
ISBN: 978-3499016370
Erschienen am: 14. Oktober 2025
Preis: 18,00 Euro
Genre: Romantasy
Klappentext:
Cassim und Yessa haben versagt. Der Versuch, Yessas Eltern zu retten, ist gescheitert und hat zu ihrer Gefangennahme geführt. Nun bestimmt Eldeyas König über ihr Schicksal – und seine Pläne sind an Grausamkeit kaum zu übertreffen. Erst viel zu spät wird ihnen klar, was sie riskiert haben. Nicht nur ihre eigenen Leben stehen auf dem Spiel, sondern Tausende. Denn Cassim ist kein gewöhnlicher Drachenwandler. In den falschen Händen wird aus ihm eine Waffe, die ganze Königreiche zerstören könnte …
Rezension:
Nach ihrer Rückkehr in das feindliche Reich geraten Yessa und Cassim in die Gewalt eines grausamen Königs. Während Cassim um sein Überleben kämpft, versucht Yessa alles, um ihn zu retten. Doch der Krieg rückt immer näher und schon bald steht nicht nur ihr eigenes Schicksal auf dem Spiel, sondern das eines ganzen Königreichs.
Meine Meinung:
Nachdem mich Band 1 begeistert und Band 2 emotional mitgenommen hat, habe ich mich sehr auf das Finale der Reihe gefreut. Umso enttäuschter bin ich leider nach dem Lesen zurückgeblieben. Der Einstieg fiel mir leicht, da ich die Welt und die Figuren bereits kannte. Anfangs war ich noch optimistisch und dachte, dass die Geschichte nach einer kurzen Anlaufphase wieder die Spannung entwickeln würde, die ich aus den Vorgängern kannte. Leider blieb genau das für mich aus. Über weite Strecken hatte ich das Gefühl, dass die Handlung eher vor sich hinplätschert. Es wird viel geplant, trainiert, diskutiert und vorbereitet. Genau diese Abschnitte gehören allerdings zu den Dingen, die mich in Büchern am wenigsten interessieren. Immer wieder gab es einzelne spannende Momente, doch kaum wurde es interessant, flaute die Spannung für mein Empfinden auch schon wieder ab. Besonders gefehlt hat mir die Dynamik, die Band 1 für mich zu einem Highlight gemacht hat. Dort standen die Entwicklung der Figuren, die Chemie zwischen den Hauptcharakteren und viele prägende Ereignisse im Vordergrund. Im Vergleich dazu konnte mich dieser Band emotional deutlich weniger erreichen.
Positiv hervorheben möchte ich dennoch die Gestaltung. Das Cover und vor allem der wunderschöne Farbschnitt sind ein echter Hingucker und machen die Reihe optisch zu etwas Besonderem. Leider konnte mich auch das Finale nicht mehr überzeugen. Zu diesem Zeitpunkt hatte mich die Geschichte bereits weitgehend verloren, sodass die letzten Ereignisse bei mir kaum noch Wirkung entfalten konnten. Insgesamt ist dies für mich leider der schwächste Band der Trilogie. Während Band 1 für mich ein Highlight war und Band 2 viele starke emotionale Momente hatte, blieb dieser Abschluss weit hinter meinen Erwartungen zurück.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen