kalt und warm zugleich
Seiten: 256
Verlag: INK
ISBN:978-3863960476
Erschienen am: 10.01.2013
Preis: 14,99 €
Genre: Abenteuerroman
Jane sitz seit einem halben Jahr in einer Irrenanstalt, weil sie sich selbst töten wollte. Dort versuchen die Ärzte und Psychologen ihr zu helfen. Als Jane den Plan entwickelt einfach so zu tun, als wenn es ihr wieder gut geht, damit sie zu ihrer Mutter fliegen kann zu Weihnachten, hat sie erneut vor sich das Leben zu nehmen, ins Nirvana einzutauchen....
Ihr Plan geht auf und sie steigt in das Flugzeug, lernt dort Paul kennen, der den Platz neben ihr einnimmt. Als Jane ihren Plan durchsetzen will, stürzt das Flugzeug ab und sie überlebt, mit ihr Paul, ihr Sitznachbar.
Während der Zeit, wo sie mit Paul ums Überleben kämpft, gehofft gerettet zu werden, wird ihr klar, dass sie doch leben will. Mit jeder Faser ihres Seins will sie überleben.
Meine Meinung:
Dieses Buch war einfach nur toll! Es war immer spannend. Es war ein Riesen-Abenteuer, auch für mich, während des Lesens, denn ich war mit dabei.
Es geht schon sehr interessant los, als wir Jane in der Psychatrie begleiten, hoffen, dass ihr Plan aufgeht, trotz ihres Vorhabens. Eigenartig.
Der Schreibstil ist total locker und leicht und man ist einfach nur so über die Seiten geflogen.
Ich habe mit Jane gelitten und gekämpft. Man muss sich mal vorstellen, wie sie die ganze Zeit gefroren haben müssen, aber trotzdem konnten sie schlafen. Um das überleben zu können, muss man einen echt starken Willen und Kampfgeist haben.
Der Autor hat es so wunderbar beschrieben, so als wäre man dabei.
Es hat natürlich nicht an Dramatik gefehlt, denn was die beiden durchmachten, hat sie zusammen geschweißt, zwei fremde Menschen, die sich vielleicht 5 Minuten im Flugzeug unterhalten haben und dann in der Wildnis miteinander kämpfen, sich gegenseitig helfen und das Risiko eingehen für den anderen zu sterben.
Genau das hat das Geschriebene wiedergegeben und es war dauerhaft spannend, es ist immer wieder etwas passiert, was die Spannung hochgehalten hat. Unglaublich toll.
Es war einfach eine leichte Lektüre, wo man schnell drin war, ohne irgendwelche komplizierten Vorgeschichten oder Geplänkel. Man konnte der Geschichte folgen und ich muss sagen, dass ich auch noch genau wußte was ich gelesen habe, als ich das Buch ein paar Stunden weggelegt habe, was bei anderen Büchern nicht der Fall war.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen