großartig. Liest sich wie ein Abenteuerfilm
Seiten: 576
Verlag: Blanvalet
ISBN:978-3442267743
Erschienen am: 14.12.2010
Preis: 18,00 €
Genre: Fantasy
Nachdem Eddard Stark mit seinen Jungs wieder zu Hause ist, kommt seine Frau Cathryn mit einer schlechten Nachricht. Die rechte Hand des Königs Jon Arryn, eine Person die Ned viel bedeutet hat, ist verstorben und der König ist auf dem Weg nach Winterfell.
Dieser bittet Ned in seinen Dienst als Nachfolger des Jon Arryn zu treten. Er soll seine rechte Hand werden. Dafür müsste Ned aber in den Süden zum König reiten und dort bleiben, müsste seine Familie in Winterfell lassen, bzw. seine Frau. Es ist eine schwere Entscheidung für ihn. Doch als ein Brief eintrifft, fällt seine Entscheidung, die durch seine Frau noch verstärkt wird. Er muss nach Königsmund.
Meine Meinung:
Da ich sehr gerne historische Romane lese, ist dieses Buch für mich total gut geeignet. Am Anfang muss man sich, dachte ich, ein paar Namen merken, aber wegen den verschiedenen Perspektiven war das gar nicht nötig.
Es wird aus der Perspektive der verschiedenen Personen geschrieben, was dem Leser hilft, diese besser kennenzulernen.
Auch sind die Charaktere, die am Häufigsten beleuchtet werden, wie Eddark Stark, seine Frau, Bran oder Jon Schnee und, die Kinder allgemein, Dany und ihr Bruder und Thyrion nicht zu vergessen, super ausgebaut.
Vor allem Thyrion Lennister, der Zwerg oder Gnom, wie er sich selbst gerne nennt ist einer der best beschriebensten Charaktere im Buch.
Außerdem passieren natürlich Dinge im Buch, die den einen oder anderen Leser traurig stimmen, oder wütend machen. Das ist eben im Mittelalter so.
Der König ist der Boss und man muss sich nach ihm richten. Gerne wären andere Familien auch König, was einen Haufen Intrigen und Gewalt mit sich bringt.
Dieses Buch ist so interessant, dass ich wirklich immer im Hinterkopf hatte...Wann hast du wieder Zeit zum Lesen?.....
Es passiert echt viel in den ganzen fast 600 Seiten. Es wurde zwar ab und an mal langweilig, für mich aber nur, aber dafür gab es dann auch wieder total spannande Seiten, wo man nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Leider werde ich beim Lesen immer sehr schnell müde und kann dann nicht mehr lesen, weil mir die Augen zu fallen. Schade
Ich hatte außerdem ein wenig Angst vor dem Genre High Fantasy, da es ja auch das Genre von "Feuer und Stein" ist und da komm ich einfach nicht weiter, obwihl es bestimmt auch sehr gut ist. Nur hat mir der Einstieg in "Die Herren von Winterfell" besser gefallen und ich bin auch gut mit dem Kopf drin geblieben.
TOP Buch einfach. Genial!



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen