Guter Auftakt einer Reihe, hoffe es wird noch spannender
Seiten: 464
Verlag: FJB
ISBN:978-3596860036
Erschienen am: 29.12.2009
Preis: 16,95 €
Genre: Fantasy
Gerade als sich Zoey mit ihrer besten Freundin nach der Schule bei ihrem Spind unterhält, sieht sie einen Mann auf sich zukommen.
Sie wurde soeben gezeichnet.
Das heißt, auf ihrer Stirn ist eine Mondsichel erschienen. Sie ist nun nicht mehr eine gewöhnliche Schülerin, sondern wird nun eine Jungvampir-Schülerin in dem House of Night.
Es ist normal in Zoeys Welt, dass es Vampire und Menschen gibt. Erst im jugendlichen Alter werden sie ausgewählt.
Es beginnt für Zoey jetzt eine neue Welt. Sie wird als Jungvampir ausgebildet und wird ihre beste Freundin und ihren Freund Heath nun nicht wieder sehen.
Aber sie ist keine gewöhnliche Jungvampirin, denn sie wurde mit besonderen Kräften gesegnet. In der Vampirschule gibt es eine Gruppe die sich die "Töchter der Dunkelheit" nennt. Diese Gruppe macht eigenartige Sachen, denen Zoey auf die Schliche kommen möchte. Wie sich Zoey auf der neuen Schule einlebt, was sie dort erlebt und was es mit den Töchtern der Dunkelheit auf sich hat, erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest.
Meine Meinung:
Auf der Suche nach einer Reihe bin ich auf dieses Buch gestoßen, was ja eigentlich auch sehr bekannt ist. Demnach sollte es auch ziemlich gut sein.
Es hat mir wirklich ganz gut gefallen, habe aber momentan noch nicht den Drang weiterzulesen. Kann auch daran liegen, dass ich gerade ein Buch im Kopf habe, was ich unbedingt mal lesen möchte. Rezension folgt natürlich.
Zu diesem Buch kann ich sagen, dass es interessant war, nicht langweilig am Anfang, nur etwas in der Mitte, was diese Töchter der Dunkelheit angeht.
Die Charaktere mag ich sehr. Natürlich muss es auch einen oder mehrere Charaktere geben die einem unsympatisch sind, die aber die Emotionen und Spannungen in die Geschichte bringen. Die ist natürlich vorhanden.
Der Schreibstil ist einfach und das Buch ist auch schnell gelesen. Mich interessieren immer übersinnliche Fähigkeiten und ich wurde nicht enttäuscht. Natürlich darf auch die Liebe nicht zu kurz kommen.
Das Buch hat mir gefallen, hoffe aber trotzdem, dass es mit Band 2 etwas spannender weitergeht.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen