Schon krass was man aus einer Psychiatrie so machen kann
Seiten: 464
Verlag: Rororo
ISBN:978-3499267437
Erschienen am: 26.02.2016
Preis: 15,00 €
Genre: Psychothriller
Gerade als Beatrice mit der Erzieherin der Nachmittagsschule diskutiert, wird sie zu einem Fall angerufen. Dieser führt sie in eine Psychiatriestation. Ein Arzt wurde tot aufgefunden und so wie es aussieht wurde er ermordet. Während Beatrice privat mit ihrem Ex Mann Probleme hat, kümmert sie sich neben ihrem Job um ihre beiden Kinder, die abwechselnd mal bei ihr und bei ihrem Vater sind.
Nun muss sie herausfinden, wie der Arzt gestorben ist und muss sich deswegen mit einigen Patienten der Psychiatrie unterhalten, die eventuell mehr wissen, wie sie zugeben. Beatrice muss hinter die Fassade schauen und das verrückte Gerede der kranken Menschen richtig einordnen. Und dann stirbt eine Patientin...
Meine Meinung:
Dass es Band 3 einer Reihe ist, habe ich gar nicht gewusst und man hat es auch gar nicht bemerkt. Mich hat eigentlich nur der Schauplatz des Buches interessiert. Es hat schon etwas Gruseliges an sich, so eine Psychiatrie. Was sehr gut gemacht war, waren die Gespräche, die Bea mit den Patienten geführt hat. Man konnte lange miträtseln, wer wohl der Täter war.
Sehr gut fand ich auch, dass das Privatleben der Ermittler sehr in den Hintergrund gerückt ist, sodass man sich auf den Fall und die Lösung konzentrieren konnte.
Zum Ende wurde es sehr interessant, denn sowas erwartet man einfach nicht.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen