Es war von Beginn an sehr spannend und hat sich 5 Sterne auf jeden Fall verdient
Seiten: 432
Verlag: Loewe
ISBN: 978-3785586136
Erschienen am: 14.08.2017
Preis: 16,99 €
Genre: Krimi/ Thriller
Nika wacht in ihrer Wohnung auf, die sie zusammen mit Jennifer bewohnt. Sie sind Studenten und leben in einer WG in Siena. Nika vermisst ihr Hand und ihren Schlüssel. Als sie mitbekommt, dass es nicht Sonntag ist, sondern Dienstag fragt sie sich was in den letzten zwei Tagen passiert ist und warum sie sich an nichts erinnern kann. Dann findet sie am Badezimmerspiegel eine Nachricht.
Als Jennifers Freund zu Besuch kommt, kann Nika endlich auch die Wohnung verlassen, denn diese war abgeschlossen und der Hausmeister öffnet diese. Als Nika erfährt was sie angeblich in den letzen zwei Tagen gemacht haben soll, kann sie sich das nicht erklären. Durch verschiedene Hinweise reimt sie sich Stück für Stück Bruchteile zusammen und versucht sich doch noch an die verlorenen Tage zu erinnern.
Meine Meinung:
Schon der Anfang ist total spannend. Nika, noch in ihrer Wohnung, eingeschlossen und mit fehlender Erinnerung. Ihre Mitbewohnerin Jenny ist verschwunden. Sie selbst vermisst ihr Handy, ihren Schlüssel und ist in der Wohnung gefangen.
Man fragt sich die ganze Zeit was passiert ist. Man denkt eigentlich bei sowas sofort an K.O. Tropfen. Aber ich dachte nicht, dass es sich Frau Proznanski so einfach macht.
Wir begleiten Nika auf dem Weg zur Wiederfindung ihrer Erinnerung. Es ist wirklich die ganze Zeit total spannend und eine unglaublich tolle Geschichte. Man fühlt und leidet mit Nika und denkt bei jeder Person mit der sie Kontakt hat: Vorsicht, erzähl nicht zuviel. Die könnte dir gefährlich werden.
Ein Buch, das man nur schwer weglegen konnte. Und die Auflösung ist einfach unfassbar. Unbedingt lesen.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen