Überraschend spannend, wenn man sich erst eingelesen hat.
Seiten: 576
Verlag: Goldmann
Preis: 13,00 €
Alle Kinder sind adoptiert und nach seinem Tod hat ihr Vater ihnen einen Hinweis auf ihre Wurzeln hinterlassen. Maia liest ihren Brief und macht sich auf den Weg nach Brasilien, denn von dort kommt sie her.
Meine Meinung:
Dieses Buch ist so beliebt, dass es sehr schwer war, es überhaupt in der Onleihe zu bekommen, obwohl es sehr viele Exemplare gibt. Zufällig war das Hörbuch verfügbar, dass ich mir dann sofort geliehen habe.
Der Anfang war nicht einfach, denn es gab zu allen Kindern eine kleine Geschichte und es war nicht ganz leicht sich alles zu merken, was aber auch nicht unbedingt notwendig ist. Maia ist die erste und älteste der Schwestern, die adoptiert wurde und es wird mit ihrer Geschichte begonnen. So reist sie nach Brasilien und versucht dort ihre Abstammung herauszufinden. Es ist nicht einfach, da scheinbar etwas nicht so schönes in der Familie passiert ist. Doch sie trifft dort einen Schriftsteller, dessen Buch sie übersetzt hat, da Maia Dolmetscherin ist. Er hilft ihr, herauszufinden, wo sie herkommt.
Während wir Maia begleiten, lernen wir dazwischen ihre Vorfahren kennen. Nämlich die Geschichte von Izabela. Izabela hat derzeit in Rio in dem großen Anwesen gelebt und wir tauchen in ihre Lebensgeschichte ein.
Auch da ist wieder aller Anfang schwer, aber mit der Zeit wird es immer spannender und man fühlt mit ihr.
Auch wird die Spannung immer wieder gehalten, da man ja noch nicht weiß, wie das alles mit Maias Existenz zu tun hat.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen