Es war sehr lustig und ich hätte gerne noch mehr Zeit mit allen verbracht
Seiten: 288
Verlag: Rororo
ISBN:978-3499244551
Erschienen am: 02.05.2008
Preis: 14,00 €
Genre: Humor
Kim Lange ist eine Talkshow Moderatorin und ihre Karriere ist ihr sehr wichtig. Deswegen feiert sie auch nicht den Geburtstag ihrer 5-jährigen Tochter mit, sondern macht sich auf den Weg zu der Preisverleihung. Doch an dem Tag passieren Kim einige furchtbare Sachen, so dass ihr Tod noch nicht mal das Schlimmste war. Vor allem findet sie ihre Art zu sterben total blöd. Aber Kim geht nicht ins Licht, sondern erwacht wieder und merkt, dass sie eine Ameise ist. Ihr wird mitgeteilt, dass sie fortan ihr Leben als dieses Insekt weiterleben muss, da sie durch die Ansammlung von viel schlechtem Karma es nicht anders verdient hat. Schnell merkt sie, dass ihr das Leben als Ameise überhaupt nicht gefällt, denn sie hat Befehle einer anderen Ameise zu befolgen, wenig Schlaf und dazu wird ständig Nahrung, die enorm schwer ist in das Nest getragen. Dazu bekommt sie mit, dass ihre ehemals beste Freundin Nina wieder in der Stadt ist und sich ihren Mann schnappen will. Das kann sie nicht zulassen und nun muss ein Weg gefunden werden wie es aufwärts geht, damit das Schlimmste verhindert werden kann.
Meine Meinung:
Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von Büchern mit Humor, aber als ich es in der Bibliothek gesehen habe, dachte ich, man kann es ja mal mitnehmen. Das letzte Buch was humorvoll geschrieben war, dass ich gelesen habe, war Millionär von Tommy Jaud und das war jetzt nicht so toll, jedenfalls nicht so mein Geschmack.
Aber ich muss sagen, dass mir "Mieses Karma" richtig gut gefallen hat.
Zu Beginn erlebt der Leser Kim Lange als Mensch. Man erfährt, wie sie lebt, wie sie so ist und was ihre Prioritäten sind. Eine wirklich hassenswerte Person, vor allem wenn man selbst Mutter ist. Doch sie hat auch Schlechtes erlebt. Aber möchte man dann nicht bei seinen Kindern alles besser machen?
Als ihr Abenteuer als Ameise losgeht, wurde es schon richtig interessant, denn wir sind alle Menschen und können uns gar nicht vorstellen wie es ist ein Tier zu sein, eine Ameise in dem Fall. Das war sehr lustig beschrieben und ich habe echt viel gelacht.
Auch der weitere Verlauf des Buches ist sehr spannend weitergegangen, vor allem für mich, da ich ja schließlich an Wiedergeburt und Seele und der Körper ist nur eine Hülle für die Seele glaube. Das wärs doch. Es war auf jeden Fall ein großartiges Buch mit sehr witzigen, manchmal auch anzüglichen Stellen, die mich sehr gut unterhalten und belustigt haben. Ich freue mich schon auf Band 2 und hoffe, dass der genauso witzig wird.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen