Die Leben der beiden Protagonisten war langweilig für mich.
Seiten: 336
Verlag: Rororo
ISBN: 978-3499258145
Erschienen am: 26.08.2016
Preis: 14,00 €
Genre: Humor
2 Menschen, 2 Leben, 2 Ameisen auf dem Weg zu einer höheren Stufe der Inkarnationsleiter.
Daisy lebt in einer Mädchen-WG, zahlt ihre Miete nicht, bestiehlt ihre Freundinnen und hurt auch noch rum.
Marc ist ein arroganter, selbstverliebter Schauspieler der nur Geld und Ruhm im Kopf hat. Viel Menschlichkeit bleibt da nicht mehr.
Beide begegnen sich in Babelsberg, wo Daisy gerade für eine kleine Rolle geschminkt wird. Er teilt ihr mit, dass er ihre Rolle gestrichen hat und sie nicht mehr gebraucht wird. Das lässt Daisy natürlich nicht auf sich sitzen und läuft Marc hinterher, um ihn umzustimmen, dabei passieren ihr ein paar nicht so schöne Dinge, was Marc nicht gut auf sie zu sprechen macht.
Irgendwann endet das Ganze bei voller Fahrt frontal in einem Milchlaster. Daisy und Marc werden als Ameisen wiedergeboren und sie befinden sich mitten in einem Krieg.
Meine Meinung:
Da ich Band 1 "Mieses Karma" sehr gut und unterhaltsam fand, freute ich mich auf Band 2.
Die weibliche Protagonistin Daisy ist ziemlich interessant dargestellt, wogegen Marcs Schauspieler Karriere mich mehr gelangweilt hat.
Leider waren die verschiedenen Leben die beide durchgemacht haben auch eher nicht so toll und eher langweilig.
Lustige Passagen waren aber dennoch vorhanden und da musste ich auch ganz schön lachen.
Es war ein Abklatsch von Band 1, nur mit anderen Personen. Was mir aber an Band 1 besser gefiel war die Geschichte der Protagonistin, denn das war sehr spannend.
Eventuelle hätte ich mehr Spannung erlebt, wenn Daisy und Marc einfach eine andere Kulisse gehabt hätten. Nämlich dort wo man sie ursprünglich her kannte.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen