trotz viel Krieg und weniger Romantik großartig
Seiten: 432
Verlag: Goldmann
ISBN:978-3442481712
Erschienen am: 19.01.2015
Preis: 11,00 €
Genre: Dystopie
Kenji, Adame und Juliette sind in Sicherheit. Es gibt noch eine sichere Einrichtung in dieser tristen Welt. Und das Beste ist, dass es noch mehr Menschen gibt, die wie Juliette sind. Nicht alle haben ihre "Gabe", denn es gibt verschiedene. Dort leben sie alle in Frieden miteinander, versteckt vor dem Militär, vor dem Krieg, vor der Hungersnot und von dem Elend. Doch Omega Point ist es trotzdem ein Rätsel warum Adam und Warner Juliette berühren können, ohne dass sie tot umfallen. Es muss herausgefunden werden was es ist, ob Adam vielleicht auch eine Gabe hat. Dies hat zu Folge, dass Adam nicht mehr länger völlig immun gegen ihre Berührung ist und daher ein anderer Weg gefunden werden muss, damit sie ihre Beziehung aufrecht erhalten können. Doch Warner gibt nicht auf und sucht Juliette immernoch und durchkämmt die ganze Region, auf der Suche nach ihr. Was ist tatsächlich seine Absicht?
Meine Meinung:
Dies ist Band 2 der Trilogie und wenn ihr Band 1 noch nicht gelesen habt, dann holt es unbedingt nach. Wenns geht auch noch die Kurzgeschichte "Zerstöre mich". Danach erst Band 2.
Weil ich von "Ich fürchte mich nicht" schon so begeistert war und wissen wollte wie es Adam und Juliette weiter ergeht, habe ich direkt weitergelesen. Das Gute ist ja, dass es direkt dort anschließt, wo Band 1 endet.
Man lernt in diesem Band neue Charaktere kennen, die man einfach nur ins Herz schließt und hofft, dass ihnen nichts Böses passiert. Auch hat es die Autorin geschafft, die kurzen Momente der Romantik so richtig schön in die Länge zu ziehen. Das meine ich durchaus sehr positiv. Sie hat diese Situationen so ausführlich umschrieben, detailreich und romantisch, gefühlvoll, sexy und total erotisch.
Mir hat auch sehr gefallen, wie sie Juliettes Gabe mit ihren Emotionen in Verbindung gebracht hat, denn wie man sich denken kann, ist Juliettes kleine Gabe gar nicht so klein. Sie hat großes Potenzial und muss lernen damit umzugehen.
Ums kurz zu machen: Band 2 war richtig richtig spannend. Total fesselnd und wenn mir nicht die Augen schon weh getan hätten vom vielen Lesen, dann hätte ich es nicht weggelegt. Und ich freue mich nun auf das Finale.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen