Transparenzhinweis: Einige Links auf dieser Seite sind Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich entstehen keine Mehrkosten. Mehr Infos findest du in meiner Transparenz-Seite.

Evermore - Die Unsterblichen von Alyson Noël

schon zum zweitem Mal gelesen und wieder toll!!


Seiten: 384
Verlag: Goldmann
ISBN:
978-3442473793
Erschienen am: 19.09.2011
Preis: 2,36 €
Genre: Fantasy, Liebesroman




Ever lebt, seitdem sie den Autounfall hatte, bei dem ihre Eltern, Schwester und ihr Hund umkamen, bei Sabine ihrer Tante. In die Schule geht sie ganz normal, allerdings immer mit Kapuzenpulli und Musik in den Ohren.
Seit sie im Krankenhaus zu sich gekommen ist, sieht sie die Auren der Menschen, die je nach Farbe gut oder schlecht sind. Außerdem kann sie die Gedanken von Menschen hören und noch so einiges magisches. Dazu gehört auch, dass die Berührung eines Menschen in ihrem Kopf wie ein offenes Buch ist. Eigentlich möchte sie das gar nicht wissen, doch manchmal lässt es sich nicht vermeiden. Dazu kommt noch, dass ihr tote Schwester sie ab und zu als Geist besucht und nur sie kann sie sehen. Oder?
Als Damen, als neuer Schüler in einen von ihrem Kurs kommt und sich neben sie setzt wird alles anders. Sie kann weder seine Aura sehen, noch seine Gedanken lesen. Und außerdem fühlt sie sich immer sehr angezogen von seiner Nähe. Möchte sie ihm doch einen Korb geben, so ist das, wenn er vor ihr steht nicht mehr möglich. Er bemüht sich auch sehr um sie und deswegen stellt sich ihr die Frage, was er an ihr findet.

Meine Meinung:

Ich muss zugeben, dass ich die komplette Reihe schon gelesen habe. Ich fand sie wirklich großartig, wobei ich aber feststellen musste, dass die Meinungen hier sehr weit auseinander gehen. Ich hoffe, vielleicht hierdurch doch noch ein paar Leser überzeugen zu können.

Es ist schon sehr traurig dargestellt, wie am Anfang erzählt wird, dass die ganze Familie und sogar der Hund Buttercup bei dem Unfall starben. Diese Tragik hebt sich aber durch den Besuch der Schwester Riley wieder auf. Hier wird versucht dem Leser begreiflich zu machen, dass der Tod gar nicht so schlimm ist und dass man doch in den Himmel kommt und da machen kann was man will.

Irgendwann erscheint dann Damen auf der Bildfläche und da man wegen dem Klappentext schon weiß, dass er wegen Ever kommt, rätselt man als Leser, was er wohl für Einer ist. Vor allem was seine Gegenwart bei Ever ausrichtet.
Faszinierend sind natürlich Evers Fähigkeiten, die sie seit dem Unfall hat. Das macht das Ganze noch spannender. Wer wünscht sich schließlich nicht "zaubern" zu können?
Auch Evers Freunde, vor allem Heaven wird eigenartig rübergebracht. Ich habe das Gefühl, dass sie gar nicht richtig ihre Freundin ist, bei Miles hat man das Gefühl nicht.

Ich, als Einmal-Leser fing dieses Buch erneut an, weil ich die Nacht, als wir 800 km Fahrt hinter uns hatten, einfach so aufgedreht und voller Adrenalin war, dass ich einfach nicht einschlafen konnte. Lesen hilft mir immer beim Einschlafen und ich wollte ein Buch lesen, was ich schon kannte und gut fand. Trotz dessen, dass ich es schon einmal gelesen habe, konnte ich mich gar nicht mehr an die Geschichte erinnern. Grob wußte ich natürlich was passiert war, aber im Detail wußte ich so gut wie gar nichts mehr. Deswegen freue ich mich jetzt auf Band 2, wobei ich aber vorher noch ein paar Rezensionsexemplare lesen werde.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

M VS F von Johannes Ulbricht

  Seiten: 446 Verlag: Blond ISBN: 978-3981729597 Erschienen am: 01. Dezember 2026 Preis: 25,00 Euro Genre: Literatur  Klappentext: Venni und...