total verrückt
Seiten: 417
Verlag: btb
ISBN:978-3641209377
Erschienen am: 14.08.2017
Preis: 4,95 €
Genre: Thriller
Siobhan gibt einen Kurs in kreatives Schreiben, da sie selbst Autorin ist und ein Buch geschrieben hat. Sie hat sechs Kursteilnehmer, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Alex ist einer dieser Teilnehmer und er ist von Anfang an total hin und weg von Siobhan. Er findet sie ganz toll und als er zufällig ihr Buch in einem Geschäft günstig sieht, kauft er es und liest es sofort durch. Er beschließt Siobhan für sich zu gewinnen, in dem er auf sich aufmerksam macht. Er schreibt ihr eine übertrieben gute Rezension, verhält sich aber im Kurs zurückhaltend. Er denkt, dass Siobhan sich seine Telefonnummer notiert hat, die er am Ende der Rezension hinterlassen hat. Als sie sich nicht meldet denkt er, dass er sie vielleicht verloren hat, sie zu schüchtern ist, um ihn anzusprechen und deutet alles falsch. In seiner Besessenheit merkt er nicht, dass er zu weit geht, in dem er vermutet sie freue sich über seine Geschenke heimlich und ist bestimmt genauso verliebt in ihn wie er in sie.....
Meine Meinung:
Der Klappentext dieses Buches hat mich sehr neugierig gemacht und es hat mich auch nicht enttäuscht. Die beiden Hauptcharaktere waren Siobhan und Alex.
Sie haben sich jeweils das Buch geteilt. Es wurde in zwei Abschnitten geschrieben. Einmal aus Siobhans und dann wieder aus Alex Sichtweise.
Was den Schreibstil angeht, war der wirklich total locker und man ist nur so über die Seiten geflogen. Was sonst gar nicht beim Lesen geht ist, wenn der Fernseher nebenbei läuft. Ich kann das Gesprochene im Fernseher sonst nicht ausblenden, nur wenn ich ein Buch fast durch habe und es so spannend ist, dass ich mich total drin vertiefe. Dies hatte ich bei diesem Buch von Anfang an.
Die ganze Situation war so verrückt, wie auch spannend, so dass der Leser richtig mitgefiebert hat und außerdem gab es auch ein paar Stellen zum lachen, was bei einem Thriller ja gar nicht erwartet wird. Mir hat dieses Buch sehr gefallen. Als nur noch 10 Seiten übrig waren, konnte ich das Ende, bzw. die Auflösung gar nicht erwarten und hab echt jede freie Minute genutzt, wenigstens noch eine Seite lesen zu können.
Wirklich empfehlenswert.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen