It´s better to burn than to fade away!
Seiten: 512
Verlag: Ravensburger
ISBN: 978-3473401796
Erschienen am: 21. August 2019
Preis: Gebraucht ab 2,60 Euro
Genre: Romantasy
Klappentext:
In dieser Welt sterben Königinnen jung.
Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Im Königreich Lyaskye trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Erst als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie nicht ohne Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.
Rezension:
Die letzte Unterhaltung mit ihrer Mum war ein Streit. Es ging um ihre im Wachkoma liegende Schwester, deren Pflegerin schlimme Dinge gesagt hätte. Über Vicky, und Mailin hat es alles gehört. Dann geht sie zum Training um sich auszupowern und kurze Zeit später ist sie weg und befindet sich in einem anderen Land. Dort trifft sie auf einen jungen Mann der ihr hilft, aber sie nicht unbedingt als Begleitung dabei haben möchte. Doch die Sympathie wächst.
Meine Meinung:
Dieses Buch habe ich zufällig beim Sale im Thalia entdeckt und als ich gesehen habe, dass die Bewertungen fast an 5 Sterne ran reichen, dachte ich nehme es mit. Und irgendwie hatte ich dann auch Lust drauf es zu lesen. Einmal angefangen, hatte ich es allerdings wieder weggelegt. Irgendwie hat es mich noch nicht so mitreißen können. Ein paar Monate später habe ich dann mit etwas Hörbuch begonnen und dann weitergelesen.
Meine Erwartungen waren eigentlich sehr hoch. Epische Welt, Mädchen trifft Junge und auch das Cover haben da mit rein gespielt.
Leider wurde dahingehend etwas enttäuscht.
Die Atmosphäre von Lyaskye wurde sehr gut beschrieben. Für meinen persönlichen Bedarf etwas zuviel. Der Anfang war auch noch gut, aber bis hin zur Mitte wurde es mir zu langatmig und langweilig. Mailins Begleiter, den sie Peter nennt weil er ihr seinen Namen nicht verrät ist erfahren in der Welt, er hilft ihr und wahrscheinlich erzählt er auch oft nicht die Wahrheit. Sie kennt ja nicht mal seinen Namen, als wenn er keinen hätte. Mailin dagegen ist ein Mädchen, das sich nichts gefallen lässt, eine Kämpferin. Es gab einige Seiten im Buch die mich genervt haben. Dinge, die mich überhaupt nicht interessiert haben, aber ich trotzdem las weil ich dachte, es wäre für den späteren Verlauf wichtig. Aber es gab auch schöne Momente, leider waren die sehr rar gesät.
Ich habe wohl für mich beschlossen, dass dieses Buch und jedes Weitere der Reihe nichts für mich ist. Wer aber noch jung ist (nicht so wie ich ;) ) und eher sanfte Romantasy mag und sich in die Welt in der sie spielt hineingleiten möchte, der die Atmosphäre gerne liest, für den ist es wahrscheinlich genau das Richtige. Ich werde Band 2 nicht lesen. Ich denke es gibt genug Gründe dafür, die ich hier gut beschrieben habe. Meine Entscheidung über die Bewertung fällt mir nicht leicht, denn es ist kein schlechtes Buch, es ist lediglich nichts für mich. Es war handwerklich gut geschrieben, hatte viel Tiefe, aber die Sterne die ich jetzt vergebe sind einfach nur aus dem Grund, weil es für mich okay war, ich habe es nicht abgebrochen, aber mich dennoch durchgequält und schon an das nächste Buch gedacht, was ich hier nach lesen werde. Es hat mich nicht gefesselt.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen