Eine berührende Geschichte um Liebe, Loslassen und das Glück des Augenblicks
Seiten: 346
Verlag: Tinte & Feder
ISBN: 978-2496703283
Erschienen am: 1. Dezember 2020
Preis: TB 9,99 Euro und Kindle Unlimited
Genre: Liebesroman
Klappentext:
Eigentlich gefällt es Liza ganz gut, beim Umzug gleich von ihrem attraktiven Nachbarn mit dem süßen Lächeln und dem australischen Akzent auf Händen getragen zu werden. Mit verlaufener Wimperntusche und zerfetzten Schuhen will Flirten allerdings gelernt sein. Gut, dass Liza sowieso nicht vorhat, sich in irgendwen zu verlieben. Erst recht nicht, wenn es sich dabei um den Assistenzarzt handelt, der im gleichen Krankenhaus arbeitet, in dem ihre Schwester Becca auf eine Lungentransplantation wartet.
Aber River ist nicht nur von Lizas Charme und Witz beeindruckt, sondern vor allem von dem, was sie dahinter versteckt. Er ist fest entschlossen, um ihr Herz zu kämpfen, weil er seines schon an sie verloren hat. Und als sich Beccas Zustand verschlechtert, ist River vielleicht der Einzige, der Lizas Abwärtsspirale stoppen kann …
Rezension:
Während ihres Umzugs in die neue Wohnung begegnet Lisa ihrem neuen Nachbarn River auf ungewöhnliche Weise. Nämlich ein kleiner Zwischenfall mit einem frechen Hund, der sie beide ins Gespräch bringt, weil River sie vor ihm rettet. Schnell entsteht eine besondere Verbindung zwischen ihnen. Während River, Assistenzarzt im Krankenhaus, in dem Lizas Schwester Becca auf eine neue Lunge wartet, mehr in Liza sieht, als sie selbst zeigt, kämpft er sich langsam in ihr Herz. Doch je näher sie sich kommen, desto mehr rückt auch Beccas Krankheit in den Fokus und River ist der Einzige, der sie in der schweren Zeit auffangen kann.
Meine Meinung:
Irgendwas hat mich an diesem Buch angesprochen und deswegen lag es auf meinem Kindle zum Lesen bereit. Ich wusste es wird ein etwas ruhiger Roman werden, nicht so düster wie die, die ich sonst lese und es war mir fast zu langweilig. Aber mit der Zeit kam ich gut rein und ich war schnell begeistert.
Das Kennenlernen zwischen Liza und River, sowie die intensiven und schönen Dialoge zwischen den beiden haben es mir angetan. Es gab Witz, Emotion und Funken die gesprüht haben. Es war kein Drama, eher so wie, dass er nicht einer von vielen Dates ist, die Liza oft hat, sondern eher jemand der gerne bleiben würde. Es wirkte sehr realistisch, wie leider auch die Krankheit die Becca hat. Dies hat dem Buch die emotionale Schwere gegeben, die unglaublich viel Schmerz gebracht hat. Dies und die ganze Dynamik die deswegen in der Familie auch herrscht haben echt sprachlos gemacht. Es gab schöne und traurige Momente und ich muss sagen, manchmal habe ich fast geweint. So ruhig dieses Buch auch ist, so bringt es auf seine Art auch etwas mit, das einen packt und nicht mehr loslässt, bis zum Schluss. Ich gebe ihm 5 Sterne.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen