Zuerst lässt er dich tanzen, dann behält er einen Teil von dir als Trophäe...
Seiten: 461
Verlag: Edition M
ISBN: 978-2496716092
Erschienen am: 13. Mai 2025
Preis: 14,99 € und bei Kindle Unlimited
Genre: Psychothriller
Klappentext:
Zwei Jahre lang hat sich Kriminalhauptkommissarin Tara Kronberg eine Auszeit genommen, gezeichnet von schweren privaten Schicksalsschlägen. Doch die Ruhe ist vorbei. Die Sondereinheit Signalrot, spezialisiert auf extrem brutale Serienstraftaten, braucht ihre Expertise.
Ein Sadist wird zum Albtraum junger Frauen. Er foltert, verstümmelt und tötet. Als die Polizei in einem Keller eine strangulierte Frauenleiche mit abgetrennten Füßen entdeckt, bleiben Tara weniger als vierundzwanzig Stunden, um in den grausamen Fall einzutauchen. Denn der Killer wird nicht aufhören – dafür ist er zu besessen von seiner Sammelleidenschaft
Rezension:
Tara erholt sich gerade noch in dem Kloster, das sie aufgrund von privater Problemen aufgesucht hat, als sie aufgefordert wird bei einem schwierigen Fall zu helfen. Sie wird noch von einer guten Bekannten, die ebenfalls im Kloster verweilt bestärkt zu helfen. Als sie im Revier ankommt muss sie sich erst einmal zurecht finden. Ihr Partner scheint in Ordnung zu sein, aber als sie beim Fund einer weiteren Leiche auf Brenner trifft, ist der gar nicht begeistert, dass sie sich einmischt. Tara ist mit Leib und Seele Ermittlerin und kennt keinen Feierabend solange so ein Sadist auf freiem Fuß ist und Frauen ermordet. Dadurch bringt sie sich auch nicht nur einmal in Gefahr.
Meine Meinung:
Ich hab das Buch als Hörbuch gehört, damit ich besser reinkomme in die Geschichte. Ich wollte dem Autor noch eine Chance geben. Der Fall an sich war sehr interessant und kreativ, doch ich glaube ich bin einfach nicht der Typ für diese ganze Ermittlungsgeschichte. Das dauert mir alles viel zu lang und ist für mich Inhalt füllen. Aber gehört nun mal dazu. Der Anfang war richtig gut und interessant, auch die Mitte des Buches noch spannend. Aber irgendwie habe ich dann bei 75 Prozent abgeschaltet. Es war echt zu viel Ermittlungsarbeit. Dann als Tara dem Mörder auf der Spur war fing es wieder an interessant zu werden und sehr spannend, bis zum Schluss. Sicher sind die weiteren Romane auch sehr spannend. Vielleicht erfährt man dann auch noch mehr über Tara und ihre Beweggründe dem Kloster beizutreten und warum ihr Verhältnis zu Brenner so eigenartig ist. Aber ich werde es wohl nicht erfahren. Ansonsten, wer gerne so Bücher liest, wo man den Fall anhand von Beweisen Stück für Stück ermittelt, dem kann ich diese Buchreihe empfehlen.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen