Flammen – nichts als lodernde Flammen, unter denen sich ein menschliches Wesen zu verbergen scheint..
Seiten: 419
Verlag: Independently published
ISBN: 979-8620452552
Erschienen am: 2. März 2020
Preis: 12,99 € und
Kindle Unlimited
Genre: Fantasy
Klappentext:
Flammen, nichts als lodernde Flammen, unter denen sich ein menschliches Wesen zu verbergen scheint. Der ganze Körper brennt; die Figur athletisch, Muskeln zeichnen sich unter dem Feuer ab. Niemals zuvor habe ich so etwas gesehen – und bin vollkommen gebannt.
Das Vermächtnis ihrer Großtante stellt Teresas Leben auf den Kopf. Sie zieht nach San Francisco und muss sich in ihrer neuen Heimat zurechtfinden. Während sie versucht dem Schulschwarm Ayden aus dem Weg zu gehen, der eine viel zu starke Anziehungskraft auf sie ausübt, bemerkt sie schnell, dass irgendetwas im Haus ihrer Großtante nicht mit rechten Dingen zugeht.
Sie findet einen geheimnisvollen Schlüssel, der eine Tür in eine andere Welt öffnet. Als sie nach kurzer Zeit aus dieser zurückkehrt ist sie nicht allein.
Fortan wird sie von einem kleinen Fuchs begleitet, der magische Kräfte zu besitzen scheint.
Hinzu kommt, dass sie einfach nicht von Ayden loskommt. Zusehends verfällt sie seiner geheimnisvollen Ausstrahlung und versucht hinter seine Fassade zu blicken. Und auch er scheint ein gewisses Interesse an ihr zu haben - bis zu diesem einen Tag, der alles verändert.
Rezension:
Tess und ihre Mum ziehen nach San Francisco. Sie erben dort das Haus von der verstorbenen Tante. Auch wenn Tess ihre Freunde zurücklassen muss, ist sie glücklich dort und wünscht sich einfach für ihre Mum und sich ein wunderbares entspanntes und glückliches Leben.
Sie muss natürlich auch in eine neue Schule gehen, in der sie aber sofort Anschluss findet. Nicht nur weiblichen, sondern auch ein Junge interessiert sie. Ayden flirtet auch direkt mit ihr und versucht sie besser kennenzulernen. Als sie einen Schlüssel findet und bald einen Fuchs als Haustier hat fragt sie sich in was für einem Haus sie nur gelandet sind.
Meine Meinung:
Irgendwie hatte ich Lust auf dieses Buch. Vor allem weil es auch so gute Bewertungen hatte und fing einfach mal an zu lesen. Es hat etwas gedauert bis es so richtig spannend wurde, aber ich habe durchgehalten und mich nicht gelangweilt weil Tess einfach so eine tolle Art an sich hat. Sie lässt sich nichts gefallen, ist nicht auf den Mund gefallen und das habe ich sehr gemocht. Als es dann zu dem Schlüssel kam und die Geschichte mit Ayden sich intensiviert hatte konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen und dann war es schon Nachts um drei. Allerdings hatte ich so ein bisschen den Eindruck, dass die Autorin sich an Pokemon Spielen die Inspiration geholt hat. Ich denke ich werde die Reihe noch weiterlesen. Irgendwie zieht es mich in die Welt hinein. Auf jeden Fall unscheinbar und lesenswert.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen