Wahre Liebe ist unsterblich....
Seiten: 384
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3442473793
Erschienen am: 19. September 2011
Preis: 2,49 € und bei Kindle Unlimited
Genre: Fantasy, Liebesroman
Klappentext:
Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre Familie bei einem Autounfall verliert – sie überlebt als Einzige. Seither hat sie sich von der Außenwelt zurückgezogen. Alles ändert sich jedoch, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Er hat etwas, was Ever zutiefst berührt und gleichzeitig irritiert. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie die Fähigkeit, die Gedanken der Menschen hören zu können. Nicht so bei Damen. Wer ist er? Und was will er ausgerechnet von ihr?
Rezension:
Als Ever nach einem Autounfall aus dem Krankenhaus kommt, zieht sie bei ihrer Tante ein, da sie keine anderen lebenden Verwandten hat. Ihr Tante ist so großzügig und gibt fast ihr glorreiches Leben auf, damit Ever bei ihr wohnen kann. Sie ist nicht arm und somit hat Ever ein wunderschönes Zimmer in einem großen Haus.
Seit dem Unfall kann sie Auren sehen von den verschiedensten Personen und leider Gottes auch ihre Gedanken hören. Daher zieht sie es vor in einem Kapuzenpullover und mit einem IPod in den Ohren im Unterricht zu sitzen, damit die Gedanken der Schüler überspielt werden. Dann kommt ein neuer Schüler in die Klasse. Damen setzt sich neben sie und sie kann weder seine Aura sehen, noch seine Gedanken lesen. Und wenn er mit ihr spricht verstummen die Stimmen im Kopf. Was mag dies bedeuten?
Meine Meinung:
Ich liebe diese Buchreihe und da es schon über ein Jahrzehnt her ist, das ich es gelesen habe wußte ich auch nicht mehr so viel. Daher war ich überrascht wie damals als ich das Buch dann beendet hatte. Es war genauso gut wie ich es in Erinnerung hatte. Das Kennenlernen mit Damen, die Momente mit ihm. Und die Neugierde von Ever, die herausfinden möchte wer er ist und warum er Dinge in ihr verändert. Und der Titel heißt ja nicht umsonst "Die Unsterblichen". Ever und Damen sind Unsterbliche und können Dinge tun von denen wir Menschen in unserer Fantasie nur träumen. Eine tolle Liebesgeschichte die mich schon damals gefesselt hat bis zum letzten Band. Ich werde aber nicht die anderen Bände wieder lesen. Dafür gibt es einfach zu viele Bücher die auch spannend sind und lesenswert.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen