Ich kam nicht über den Prolog hinaus. Es hat mich leider sehr gelangweilt
Seiten: 576
Verlag: btb
ISBN: 978-3442716111
Erschienen am: 12.02.2018
Preis: 12,00 €
Genre: Science Fiction
Ist in den Wäldern Smålands wirklich sicherer als auf den Straßen von Stockholm? Die Obdachlose Muriel hat einen entscheidenden Fehler gemacht, als sie sich mit ihrem Schützling aufs Land geflüchtet hat. Nun braucht sie Hilfe - und hofft sie bei Tom Stilton zu finden, einem früheren Kriminalkommissar, der eine Zeitlang ebenfalls auf der Straße gelebt hat. Der ist gerade damit beschäftigt, den grausamen Tod eines Jungen aufzuklären, der vergraben im Wald gefunden wurde, und vermutet Parallelen ...
Meine Meinung:
Mit diesem Buch hatte ich echt ein sehr großes Problem, denn ich kann nicht mal eine kurze Zusammenfassung wiedergeben, da ich nicht zum eigentlichen Geschehen kam. Es steht schon eine lange Zeit in meinem Bücherregal. Auch das Cover ist sehr einladend. Daran liegt es auf jeden Fall nicht.
Ich habe mich wirklich bemüht Gefallen an dem Buch zu finden. Nicht nur zweimal von vorne angefangen, sondern ganze viermal den Prolog gelesen, der auch gar nicht schlecht war. Leider weiß ich immer noch nicht, was dieser lange Abschnitt mit dem Klappentext zu tun hat.
Auch der Beginn der Geschichte nach dem Prolog, hat überhaupt nicht zum Inhalt gepasst, den man sich eigentlich vorgestellt hat.
Deswegen tut es mir wirklich sehr leid, dass ich dieses Buch nicht bewerten kann. Ich denke auch nicht, dass es etwas damit zu tun hat, dass es ein Teil einer Buchreihe ist. In diesem Fall ist es Band 4. Da alle Bücher abgeschlossene Geschichten/ Fälle sind, kann man auch ohne die Vorgängerbände dieses Buch lesen.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen