sehr hilfreich beim Abnehmen, super erklärt
Seiten: 288
Verlag: Heye
ISBN:978-3453604568
Erschienen am 11.12.2017
Preis: 12,99 €
Genre: Diät
In diesem Buch findet man wirklich die Lösung des Gewicht verlierens. Es wird von klein auf angefangen und erklärt welche Aspekte zum Abnehmen dazu gehören, was Hunger ausschließt. Denn nur wenn man persönlich von sich weiß, wieviel Kalorien der Körper täglich braucht, um sich am Leben zu erhalten. Sprich, dass das Blut transportiert wird, die Organe funktionieren etc. Nur wenn man diese Kalorien unter- statt überschreitet, dann nimmt man ab.
Im Zusammenhang mit diesem Wissen wird uns im Buch erklärt, was man essen kann und essen sollte. Und wie man dadurch satt wird und trotzdem abnimmt.
Es gibt auch eine Formel, die besagt wie viel Kalorien wir einsparen müssen, um Kilos zu verlieren und super Anleitungen wie man das schafft.
Dieses Buch ist voller Rezepte, die zum Abnehmen und für den bleibenden Erfolg mehr als nützlich sind.
Meine Meinung:
Es ist schwer ein Sachbuch inhaltlich zu beschreiben, deswegen liegt jetzt mein Hauptaugenmerk auf meiner Meinung zum Buch.
Ich selbst bin auch übergewichtig. Jahr um Jahr nimmt man immer ein bisschen mehr zu und am Ende steht man dann da und die Klamotten passen nicht mehr, oder man fühlt sich einfach nicht mehr wohl, mag nicht mehr schwimmen gehen oder Ähnliches.
Es ist einfach Zeit abzunehmen, aber welche Diät ist die Beste, jetzt darf ich nichts mehr essen und mir knurrt den ganzen Tag der Magen. Am Ende habe ich zwar 5 kg abgenommen, aber später das Doppelte wieder drauf. Diesen Vorgang, der komplett normal ist zu erklären würde lange dauern und deswegen empfehle ich auch dieses Buch. Dort ist alles wirklich super erklärt, viele Rezeptideen, auch was Getränke angeht, denn VORSICHT! Auch Wasser mit Geschmack und Light Getränke haben viele Kalorien. Wenn man bedenkt, dass man am Tag nur 1800 Kalorien essen darf und eine Flasche mit Geschmack schon 300 Kalorien hat...Da muss man aufpassen. Seitdem trinke ich nur noch Wasser, das hat nämlich gar keine Kalorien.
Seit Anfang des Jahres 2018 habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und damit schon 4 Kilo verloren. Seitdem ich das Abnehmprinzip mit Kalorienzählen mache sind weitere 3,5 kg gepurzelt. Ich kann also aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Diät bzw. Nahrungsumstellung wirklich funktioniert und ich hungere nicht einen Tag.
Also, wer gerne abnehmen möchte ohne sich zu quälen, dem kann ich das Buch von Susanne Schmidt wärmstens empfehlen.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen