Wunderbar 💜
Seiten: 272
Verlag: Carlsen
ISBN:978-3551315953
Erschienen am: 28.07.2016
Preis: 5,43 €
Genre: Dystopie, Liebesroman, Fantasy
Maya ist die Auserwählte geworden und geht in wenigen Tagen zusammen mit der Göttin Gaia in ihr neues Leben. Dort lernt sie drei Tage lang die vier Söhne Gaias kennen. Den Frühling Aviv, den Sommer Sol, den Herbst Jesien und den Winter Nevis. Obwohl Maya nicht vorhat 100 Jahre lang in eisiger Kälte zu verbringen, fühlt sie sich sehr hingezogen zu Nevis. Auch nimmt sie sich vor alle Söhne für eine Woche zu besuchen und sich nicht schon vorher zu entscheiden, wie das einige ihrer Vorgänger getan haben. Ihr Familie auf der Erde wird sie aber nie wieder sehen. Für wen wird sich Maya entscheiden?
Meine Meinung:
Dieses Buch hab ich in so vielen Buchgruppen und auch bei Youtube gesehen. Ganz gezielt habe ich es dann im Buchladen gesucht und es auch gefunden. Da dieses Buch ja wirklich auch gehyped war und mich solche Bücher noch nie enttäuscht haben, war ich mega gespannt auf diese Geschichte.
Die Idee mit der Zukunft, also wirklich ferne Zukunft war echt mal wieder eine neue Variante der Welt, wie sie mal aussehen könnte. Nur waren die Beschreibungen der einzelnen Kontinente nicht ganz stimmig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass in 1000 Jahren Asien mit Australien zusammenstößt. Auch die Lebensweise, die dann herrscht, in bei den Menschen fand ich seltsam.
Was aber die ganze Geschichte mit den Jahreszeiten angeht, fand ich es schon sehr interessant, vor allem die Tiergeister, besonders das von Nevis war für mich ein Highlight. Es war mittendrin sehr spannend und emotional, aber der Schluss hatte es in sich. Wirklich phänomenal, womit niemand rechnet. Ich bin schon gespannt auf die weiteren Bände.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen