ganz tolle Charaktere und die Geschichte ist der Hammer
Seiten: 448
Verlag: Fischer
ISBN:978-3596196647
Erschienen am: 25.07.2018
Preis: 10,99 €
Genre: Dystopie
Violett wurde mit 12 Jahren als eine Untersuchung ergab, dass sie eine Surrogate ist, nach Southgate gebracht. Sie wurde ihren Eltern genommen, die dafür aber entschädigt wurden. Denn die Menschen die ausserhalb des Juwel leben sind arm. Sie müssen mit ihrer Arbeit irgendwie über die Runden kommen und die Familie ernähren.
Violet und die anderen Mädchen die auch diese Gabe besitzen Dinge verändern und wachsen lassen zu können werden mit ihrem 16. Lebensjahr an reiche Leute bei einer Auktion versteigert. Während Violet bei der Herzogin am See ihre Zeit verbringen soll, landet Raven, ihre beste Freundin bei der Herzogin vom Stein.
Ihre Aufgabe ist es deren Kind und Thronfolger auszutragen, weil sie mit ihrer Gabe Dinge genau anpassen können.
Violett ist mit diesem Leben nicht einverstanden, doch was bleibt ihr übrig. Das ist nunmal ihr Schicksal. Sie ist nun der Besitz der Herzogin und sie kann machen was sie möchte mit ihr.
Meine Meinung:
Dieses Buch gehört für mich die Kategorie "Blickfang". Gesehen und genommen. Das was man auf dem Cover sieht erlebt man im Buch. Es hat mich etwas an Selection erinnert. Es ist natürlich nicht die Geschichte von Selection, komplett anders und mit einem echt heiklen Thema, aber echt gut.
Das Thema Leihmutter ist natürlich in Deutschland ein NOGO. Natürlich!
Wir begleiten Violet von Southgate zu einem letzten Besuch bei ihrer Familie, bis zur Auktion und ihrem entgültigen Verbleib. Bis dorthin gibt es schon richtig viel Information und es ist einfach klasse. Diese Idee mit der Gabe die Violet besitzt ist echt toll und rundet die ganze Geschichte um die Leihmutterschaft ab.
Ist es wieder eine schöne Dystopie mit Fantasy gemischt. Extrem gut aufgebaut, sehr guter Schreibstil und Violet ist eine sehr sympathische Protagonistin, wie auch Raven ihre Freundin.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen