Für mich der beste Teil trotz Momente die mir nicht in den Kram passten. Aber gerade das, hat die ganze Geschichte so spannend gemacht.
Seiten: 304
Verlag: Harper Collins
ISBN:978-3959670203
Erschienen am: 15.08.2016
Preis: 12,16 €
Genre: Fantasy
Nachdem Layla von ihrer sogenannten Familie der Wächter so würdelos behandelt und gefoltert wurde, ist es Roth, der ihr das Leben rettet, mit einem Versprechen an die Hexen, das er später einzulösen hat, wo er noch gar nicht weiß was es ist. Nur um das Leben von Layla zu retten.
Um herauszufinden ob es ihrer besten Freundin gut geht, möchte Layla sie besuchen. Natürlich muss sie sehr vorsichtig sein, denn man trachtet ihr nach dem Leben.
Als dann auch Sam erscheint, der wie immer total schickt gekleidet, gestylt und rausgemacht ist, macht es bei Layla Klick. Das ist nicht der alte Sam, sondern der Lilin, der Sohn ihrer Mutter, der Sohn, den Roth getötet hat, der Bruder der seine eigene Schwester töten wollte.
Wenn das nur das einzige Problem wäre, was Layla mit sich rumträgt. Was ist nun eigentlich mit Zayne passiert? Das letzte Mal als sie sich sahen, war sie dabei ihm seine Seele zu rauben und er war bewusstlos geworden. Wird er sie hassen? Und warum ist es überhaupt passiert? Denn vorher ist ja auch nichts passiert.
Doch was erst einmal im Vordergrund steht ist, dass der Lilin unschädlich gemacht werden muss, denn sonst geht die ganze Welt zu Grunde. Schaffen sie es und wer ist mit im Team?
Was für Hindernisse stehen ihnen bevor? Das erfahrt ihr, wenn ihr den letzten Band der Reihe lest!
Meine Meinung:
Auf dem letzten Band sieht man ganz deutlich, dass sich auf dem Cover ein Drache befindet. Da wir ja schon wissen, dass Roth mehrere Hausgeister besitzt, unter anderem drei Vampir-Katzen, die Layla nicht wohl gesonnen sind, im Gegenteil zu der Schlange Bambi, hat er noch einen Drachen namens Klopfer. Natürlich kommt der auch mal zum Einsatz.
Ich muss zugeben, dass der Klappentext, der ja ziemlich nach Kampf und Krieg aussieht, mir nicht so zugesagt hat. Ich hatte aber gehofft, dass es nicht so krieglastig wird und muss sagen, dass meine Hoffnung wahr geworden ist.
Es gibt wieder total emotionale Momente, wo ich echt auch schlucken musste. Das tat echt weh.
Aber es fehlt auch nicht an Liebe und Gefühl. Wirklich der beste Band von allen. Ganz toll.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen