Seiten: 889
Verlag: Knaur
ISBN: 978-3426570296
Erschienen am: 2. März 2026
Preis: 18,00 Euro
Genre: MM Romance
Klappentext:
Kyran Harbor ist alles, was ich nicht bin.
Reich. Beliebt. Ein Superstar-Footballspieler, der erstaunlich grüblerisch für jemanden ist, der alles hat. Im Grunde genommen ist er ein Schnösel, der mich hasst. Oh, und er ist auch mein Stiefbruder.
Genau, wir stecken zusammen fest, teilen eine Schule, ein Haus ... ein Badezimmer. Ehrlich gesagt, wäre es mir egal – wenn er nicht so ein steifer Kontrollfreak wäre, der mich nur deshalb ärgert, weil wir unterschiedlich sind. Ich wollte ihm an der Uni aus dem Weg gehen, doch dann bin ich in eine Situation gekommen, die mein ganzes Leben zerstören könnte.
Jetzt könnte der mürrische Idiot, dem ich aus dem Weg gehen wollte, die einzige Person sein, die mir da raus helfen kann.
Avi Vega ist alles, was ich verachte.
Ein Träumer. Ein Flake. Ein Künstler, der zu viel Gras raucht und an Aliens glaubt. Und durch irgendeinen kranken kosmischen Scherz ist er jetzt mein Stiefbruder, der mir bei dem folgen muss, was mein Fluchtplan hätte sein sollen. Mein Leben war ohnehin schon eine einzige Katastrophe, und dann kam noch eine unvorhergesehene finanzielle Störung hinzu. Sagen wir einfach, meine Optionen sind stark begrenzt.
Wenn ich ein All-Star-Quarterback auf dem Weg zur NFL bleiben will, muss ich etwas Drastisches tun. Leider für mich und mein verzweifeltes Verlangen nach Kontrolle hat der stets lächelnde Stoner einen Plan.
Vielleicht können wir aufhören, uns so sehr zu hassen, dass wir es irgendwie schaffen. Solange wir uns daran erinnern, dass wir es nur ... für die Fans tun.
Rezension:
Als Avis Mutter nach einem Umzug einen neuen Mann kennenlernt und schließlich heiratet, bekommt Avi mit Kyran einen Stiefbruder, der ihn vom ersten Moment an zu hassen scheint. Jahre später landen die beiden am selben College und geraten durch finanzielle Probleme in eine Situation, die sie zu einem ungewöhnlichen Plan zwingt. Doch was als reine Zweckgemeinschaft beginnt, entwickelt sich schon bald in eine völlig andere Richtung.
Meine Meinung:
Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass mich dieses Buch so sehr packen würde. Eigentlich wollte ich am frühen Abend nur ein paar Kapitel lesen und plötzlich waren hunderte Seiten vorbei. Die Geschichte hat mich von Anfang an abgeholt und ich wollte ständig wissen, wie es weitergeht. Besonders die Dynamik zwischen Avi und Kyran hat mir unglaublich gut gefallen. Die beiden liefern sich Wortgefechte, bringen einen zum Lachen und sorgen gleichzeitig für jede Menge Herzklopfen.
Was für mich dieses Buch besonders gemacht hat, waren die Gefühle. Es gab so viele Momente, die mich berührt, zum Grinsen gebracht oder einfach komplett mitgerissen haben. Die Spannung zwischen den Figuren war von Anfang an spürbar und wurde über das gesamte Buch hinweg aufrechterhalten. Gleichzeitig hatte ich nie das Gefühl, dass sich die Geschichte unnötig zieht, obwohl sie wirklich viele Seiten hat. Immer wieder gab es neue Situationen, die mich weiterlesen lassen wollten.
Auch die Nebenfiguren haben mir gut gefallen und haben die Geschichte perfekt ergänzt, ohne den Hauptfiguren die Show zu stehlen. Besonders schön fand ich, dass das Buch neben den romantischen Momenten auch tiefere Themen anspricht. Für mich war es ein echtes Suchtbuch, das ich kaum aus der Hand legen konnte. Wer große Gefühle, starke Chemie zwischen den Figuren und eine Geschichte sucht, die einen komplett einnimmt, sollte sich dieses Buch unbedingt anschauen.
Auch der Spice-Anteil hat für mich perfekt gepasst. Die Szenen waren vorhanden, wenn sie zur Geschichte gepasst haben, standen aber nie so sehr im Vordergrund, dass die eigentliche Handlung darunter gelitten hätte. Viel wichtiger waren für mich die Gefühle, die Entwicklung der Figuren und die unglaublich starke Chemie zwischen Avi und Kyran.
Besonders gut gefallen hat mir außerdem der Aufbau der Kapitel. Viele davon waren recht lang, aber für mich hat sich das eher wie eine Serie angefühlt. Jedes Kapitel wirkte wie eine eigene Folge und am Ende wollte ich immer sofort weiterlesen, weil ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht. Genau deshalb konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Für mich war dieses Buch eines meiner Jahreshighlights. Es hat mich zum Lachen gebracht, emotional mitgenommen und über viele Stunden bestens unterhalten. Avi und Kyran werden mir definitiv noch lange im Gedächtnis bleiben und ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Buch einen Platz unter meinen Lieblingsbüchern bekommen wird.
Vielen Dank an NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr gefreut, diese Geschichte lesen zu dürfen.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen