Du kannst sie nicht sehen. Aber sie kann dich hören. Und ehe du es begreifst, hat das tödliche Spiel längst begonnen...
Seiten: 368
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3453274662
Erschienen am: 11. April 2024
Preis: 17,00 Euro
Genre: Thriller
Klappentext:
Millie Calloway hat einen neuen Job. Um sich ihr Studium zu finanzieren, hilft sie einem reichen Paar aus Manhattan im Haushalt. Ihr Arbeitgeber Douglas Garrick wirkt nett, und zum Glück stellt er ihr nicht zu viele Fragen zu ihrer Vergangenheit. Doch warum darf Millie nicht mit seiner Frau Wendy sprechen? Was bedeuten das Weinen, das sie aus dem verschlossenen Zimmer hört, und die Blutflecke auf Wendys Kleidung? Ist Douglas in Wahrheit nicht der fürsorgliche Ehemann, der er vorgibt zu sein? Millie weiß nur eins: Sie muss Wendy helfen. Auch wenn sie damit riskiert, dass ihr dunkelstes Geheimnis doch noch ans Licht kommt.
Rezension:
Millie versucht inzwischen, sich ein neues Leben aufzubauen. Neben ihrem Studium hält sie sich mit Babysitter- und Haushaltsjobs über Wasser. Doch nachdem sie erneut einen Job verliert, scheint ein neues Angebot genau das Richtige zu sein. In einem luxuriösen Apartment soll sie mehrmals die Woche kochen und den Haushalt übernehmen. Doch schnell fällt ihr auf, dass mit der Ehefrau ihres neuen Arbeitgebers etwas nicht stimmt. Die Frau verlässt kaum ihr Zimmer, wirkt verängstigt und ihr Verhalten wirft immer mehr Fragen auf.
Meine Meinung:
Ich muss ehrlich sagen, am Anfang hatte ich kurz das Gefühl, dass mir der erste Teil ein kleines bisschen besser gefallen hat. Die Geschichte startet eher ruhig und baut die Spannung langsam auf. Aber genau das war am Ende eigentlich genial gemacht, denn nach und nach setzt sich alles wie ein Puzzle zusammen und plötzlich ergibt jede Kleinigkeit Sinn. Besonders spannend fand ich diesmal die Charaktere. Vor allem die Ehefrau des neuen Arbeitgebers war unglaublich interessant dargestellt. Man wusste die ganze Zeit nicht, wem man wirklich trauen kann und genau dieses Gefühl hat mich komplett durch das Buch getragen. Die Autorin schafft es einfach unglaublich gut, mit Erwartungen zu spielen und den Leser immer wieder in die falsche Richtung denken zu lassen.
Auch Millie mochte ich wieder total gerne. Sie hat dieses starke Bedürfnis zu helfen und gerät dadurch immer wieder in schwierige Situationen. Brok fand ich dagegen teilweise etwas anstrengend, weil er sehr drängend wirkte und Millie oft zu Entscheidungen gedrängt hat, obwohl sie offensichtlich noch Zeit gebraucht hätte.
Der Schreibstil war wieder super flüssig und gerade als Hörbuch ein absoluter Genuss. Man ist sofort mitten in der Geschichte drin und möchte ständig weiterhören. Vor allem die zweite Hälfte hatte es wirklich in sich. Die Wendungen waren genial aufgebaut und ich saß mehrmals sprachlos da. Für mich war auch dieser Teil wieder ein absolutes Highlight.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen