Liebe kennt keine Grenzen...
Seiten: 672
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3453321410
Erschienen am: 12. Juli 2021
Preis: 18 Euro
Genre: High Fantasy
Klappentext:
Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...
Rezension:
Poppy ist die Auserwählte, die Jungfräuliche. Sie lebt behütet und beschützt in einem Palast und wartet auf ihren Aufstieg. Sie wurde jahrelang drauf vorbeireitet, aber das Leben dort ist ihr zu langweilig, weswegen sie sich oft wegschleicht in der Nacht. Schlafen kann sie sowieso schlecht, denn sie wird ständig von Albträumen geplagt. In ihrem nächtlichen Ausflug ins Red Pearl macht sie das erste Mal Erfahrung mit einem Mann.
Und kurz vor dem großen Ritual passieren dann plötzlich verrückte Dinge. Sie kann sich verteidigen, aber niemand weiß es und daher hat sie mehrere Leibwächter die auf sie aufpassen. Sie lebt in einem goldenen Käfig, darf mit niemanden sprechen, darf sich nicht zeigen und ihre Gabe nicht anwenden.
Meine Meinung:
Immer wenn ich Instagram öffnete kam mir dieses Buch entgegen. Da ich schon sehr viel Bücher von der Autorin gelesen hatte wusste ich, dass ein sehr gute Unterhaltung ist. Nahezu jeder hat dieses Buch empfohlen und als ich dann anfing zu lesen war ich schon nach den ersten 50 Seiten war in die Story hineingerissen worden und dachte das wird ja richtig gut. Aber dann ist es kurz danach ins unendliche abgeschweift. Die erste spicy Szene war da, aber dann war ganz lange nichts mehr. Und bei 40 Prozent wollte ich mich sogar spoilern lassen und konnte den Hype um das Buch nicht verstehen.
Leider hat mich bei Lovely Books was ganz arg gespoilert und ich immer noch wütend auf diese Rezensentin, denn die hat mir tatsächlich etwas genommen. Es war elendig langgezogen und ich war so frustriert, aber letzendlich ist es wichtig diese Welt und diese Kulisse zu verstehen um dann weiterhin die Emotionen aufnehmen zu können.
Poppy und Hawke sind tolle Protagonisten und bringen in ihren Unterhaltungen sehr viel Spaß, gerade weil sie sich ständig necken. Nur Poppy ahnt nicht, dass sie schon längst viel mehr für ihn empfindet als sie sich eingestehen will.
Also ganz wichtig ist es bei diesem Buch, dass man Durchhaltevermögen hat. Kämpft euch durch und fragt euch nicht wieso der Anfang und der Aufbau der Geschichte so ewig dauert. Die Autorin hat eine komplexe Welt erschaffen und um das zu verstehen war dieser lange Anfang nötig. Erst ab ca 80 % hat es mich richtig gehabt. Es war so spannend, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich bin wirklich gespannt wie es in Band 2 weitergeht, den habe ich schon in der Onleihe vormerken lassen. Kein Wunder, dass die Bücher so begehrt sind. Ich gebe trotzdem nur 4 Sterne, statt 5 weil ich mich wirklich durchquälen musste und es eigentlich trotzdem 5 Sterne wert ist.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen