Seiten: 384
Verlag: Blanvalet Verlag
ISBN: 9783764506407
Erschienen am: 25.06.2018
Preis: 3,24 €
Genre: Liebesroman
Klappentext:
Verlag: Blanvalet Verlag
ISBN: 9783764506407
Erschienen am: 25.06.2018
Preis: 3,24 €
Genre: Liebesroman
Klappentext:
Auch wenn du deine Erinnerung verlierst, wirst du doch nie die Liebe vergessen …
Anna Forster ist erst achtunddreißig, als sie die erschütternde Diagnose Alzheimer erhält. Sie weiß, dass ihr Zwillingsbruder Jack nur ihr Bestes will, und dennoch tut es weh, als er ihr vorschlägt, in ein betreutes Wohnheim zu ziehen. Sie weiß außerdem, dass in der Einrichtung nur eine weitere Person in ihrem Alter lebt – Luke, mit dem sie so viel mehr verbindet als mit allen anderen Menschen, die sie kennt. Anna und Luke verlieben sich ineinander, doch nach einem tragischen Vorfall setzen ihre Familien alles daran, die beiden zu trennen. Nur eine Person kann dem Liebespaar helfen: die Köchin Eve, die selbst einen schweren Schicksalsschlag verkraften musste. Doch ist sie bereit, alles für Anna und Luke aufs Spiel zu setzen?
Rezension:
Eve ist nach einem schweren Schicksalsschlag auf der Suche nach einem Job. Die Stelle als Köchin in dem betreuten Wohnen ist eigentlich ihre einzige Chance für sie und ihre kleine Tochter Clementine ihr Leben zu meistern.
In diesem Heim gibt es eine, für ihre Diagnose Alzheimer, sehr junge Bewohnerin.
Anna...
Da ihre Krankheit schon weit fortgeschritten ist und sie viele Dinge vergisst hat ihr Bruder Jack ihr den Vorschlag gemacht dort zu einzuziehen. Anna fühlt sich wohl dort. Die anderen Bewohner sind alle sehr nett und es herrscht dort eine eher familiäre Atmosphäre. Luke, ein Bewohner des Hauses in ihrem Alter interessiert sich für sie. Sie unterhalten sich öfter und bald entsteht viel mehr als nur ein Mitbewohnerverhältnis.
Das wird natürlich in dem Haus nicht gerne gesehen und dementsprechend entgegengewirkt. Einzig und allein Eve fühlt mit Anna und Luke und versucht ihre Liebe zu unterstützen und riskiert damit einiges.
Meine Meinung:
Auf der Suche nach einem weiteren Liebesroman bin ich auf dieses Buch gestoßen. Mein Motto...einfach mal anfangen und dann schauen wie es wird.
Lange hat es nicht gebraucht um mich zu fesseln. Daher habe ich auch nur einen Tag gebraucht um es zu beenden. Man bekommt einen kleinen Einschnitt in das Leben von Personen die unter Alzheimer leiden. Es ist traurig, dass man irgendwann vergisst wie dieses oder jenes Wort heißt, bzw. man nennt es manchmal lustig "Sprachfindungsstörung" und wir lachen drüber. Denn irgendwann fällt uns das Wort dann wieder ein. Nicht so bei Anna und den anderen Menschen die diese Krankheit tatsächlich haben. Es werden die Kleiderschrankschubladen beschriftet, damit man weiß wo man was findet, man weiß nicht mehr welche Tageszeit es ist, man fühlt sich von seinen Angehörigen nicht mehr ernst genommen und es wird über den Kopf hinweg entschieden. Es ist so ungerecht. So hat man auch Annas Leben in dem betreuten Wohnen empfunden.
Eve ist es die noch etwas menschliches an sich hat und Anna unterstützt und zu ihr hält, mit ihr kämpft und vielleicht gewinnt?
Ein sehr schöner Roman über die Liebe. Denn egal was passiert, die Liebe zu einem Menschen ist das was den Körper und den Geist stärkt und Grenzen überwinden kann.
Rezension:
Eve ist nach einem schweren Schicksalsschlag auf der Suche nach einem Job. Die Stelle als Köchin in dem betreuten Wohnen ist eigentlich ihre einzige Chance für sie und ihre kleine Tochter Clementine ihr Leben zu meistern.
In diesem Heim gibt es eine, für ihre Diagnose Alzheimer, sehr junge Bewohnerin.
Anna...
Da ihre Krankheit schon weit fortgeschritten ist und sie viele Dinge vergisst hat ihr Bruder Jack ihr den Vorschlag gemacht dort zu einzuziehen. Anna fühlt sich wohl dort. Die anderen Bewohner sind alle sehr nett und es herrscht dort eine eher familiäre Atmosphäre. Luke, ein Bewohner des Hauses in ihrem Alter interessiert sich für sie. Sie unterhalten sich öfter und bald entsteht viel mehr als nur ein Mitbewohnerverhältnis.
Das wird natürlich in dem Haus nicht gerne gesehen und dementsprechend entgegengewirkt. Einzig und allein Eve fühlt mit Anna und Luke und versucht ihre Liebe zu unterstützen und riskiert damit einiges.
Meine Meinung:
Auf der Suche nach einem weiteren Liebesroman bin ich auf dieses Buch gestoßen. Mein Motto...einfach mal anfangen und dann schauen wie es wird.
Lange hat es nicht gebraucht um mich zu fesseln. Daher habe ich auch nur einen Tag gebraucht um es zu beenden. Man bekommt einen kleinen Einschnitt in das Leben von Personen die unter Alzheimer leiden. Es ist traurig, dass man irgendwann vergisst wie dieses oder jenes Wort heißt, bzw. man nennt es manchmal lustig "Sprachfindungsstörung" und wir lachen drüber. Denn irgendwann fällt uns das Wort dann wieder ein. Nicht so bei Anna und den anderen Menschen die diese Krankheit tatsächlich haben. Es werden die Kleiderschrankschubladen beschriftet, damit man weiß wo man was findet, man weiß nicht mehr welche Tageszeit es ist, man fühlt sich von seinen Angehörigen nicht mehr ernst genommen und es wird über den Kopf hinweg entschieden. Es ist so ungerecht. So hat man auch Annas Leben in dem betreuten Wohnen empfunden.
Eve ist es die noch etwas menschliches an sich hat und Anna unterstützt und zu ihr hält, mit ihr kämpft und vielleicht gewinnt?
Ein sehr schöner Roman über die Liebe. Denn egal was passiert, die Liebe zu einem Menschen ist das was den Körper und den Geist stärkt und Grenzen überwinden kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen