wunderbare Geschichte
Seiten: 320
Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN:978-1720348610
Erschienen am: 18.06.2018
Preis: 10,25 €
Genre: Historischer Roman
Lara konnte ihre Großmutter nicht überreden, sie mit der Busreise zu begleiten. Deswegen fährt sie nun mit einer Gruppe Menschen und Engelchen nach Paris. Lara ist total fertig und möchte sich nur noch ausruhen. Während ihres eigenen Erkundungsausflugs fällt ihr eine wunderschöne alte Villa auf, aus der eine Seniorenresidenz gemacht wurde. Wenig später stolpert auch schon fast ein junger Mann über sie, der die Umzugskartons seines Großvaters trägt. Lara findet heraus, dass der junge Mann Armand heißt. Zwischen den beiden sprühen Funken und sie verabreden sich für die nächsten Tage. Während Armand seinem Großvater beim Einzug in sein neues Heim behilflich ist, macht er eine Entdeckung, die noch für viel Aufruhr in dem Leben beider Familien sorgen soll.
Meine Meinung:
Wie habe ich mich doch auf Band 2 gefreut. Die Zeit, die zwischen Erscheinung der beiden Romane ist ja nicht so weit auseinander und ich hatte echt gehofft, dass ich noch ungefähr alles im Kopf hatte, was in Band 1 passiert ist.
In Band 2 spielt Lara eigentlich die Hauptrolle, zusammen mit Armand.
Der Leser begleitet Lara und auch Armand.
Während wir in Band 1schon viel von Marie Luise Schneider erfahren haben, mehr was sie in jungen Jahren in Paris erlebt hat, nur ein wenig von dem Leben was sie nun führt. Sie ist eine alte Frau geworden, erfahren wir im Band 2 wiederum mehr von dem Leben Sebastiens, was auch mega spannend war.
Nach und nach wird ein Geheimnis nach dem nächsten gelüftet.
Genau wie die anderen Bücher, die ich von Annette gelesen habe, ist auch dieses wieder sehr emotional aufgebaut, sehr rührend.
Vielleicht ist es sogar einem Pärchen in der realen Welt passiert. Wer weiß das schon?
An manchen Stellen hatte ich echt eine Gänsehaut und ich war sehr traurig über das, was geschehen war. Und solche Gefühle dem Leser zu vermitteln, ist eine Kunst. Vielen Dank, dass ich die beiden Bücher lesen durfte.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen