Transparenzhinweis: Einige Links auf dieser Seite sind Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich entstehen keine Mehrkosten. Mehr Infos findest du in meiner Transparenz-Seite.

Leilani - Die Blume des Himmels von Annette Hennig

Es war wieder so toll! Mir kamen die Tränen.



Seiten: 336
Verlag: Tinte und Feder
ISBN:
978-1612185354
Erschienen am: 04.04.2017
Preis: 11,99 €
Genre: Familiensaga



Leilani lebt in Berlin. Vor kurzem ist ihre Mutter verstorben und auch ihr Liebesleben scheint ein einziges Desaster zu sein. Regina, ihre Freundin nimmt sie mit zu ihrem Ferienhaus auf Rügen, wo sie einen wunderbaren Urlaub verleben. Wieder in Berlin trifft Leilani einen Entschluss. Sie geht beruflich einen anderen Weg und möchte diesen auf Rügen gehen. Als sie ihre Sachen packt entdeckt sie ein großes Ölgemälde und fragt sich was es damit auf sich hat. Auf Rügen wird sie schließlich mit allerlei Informationen konfrontiert und kommt somit ihrer Familie auf die Spur.
(Mehr möchte ich nicht verraten. ;) )

Meine Meinung:

Da mir Band 1 ja schon so gut gefallen hat, freute ich mich sehr, dass Annette mir auch den zweiten Teil zum lesen anbot. Ich schwärme ja so dermaßen für diese Reihe, das kann man sich gar nicht vorstellen.

Wir lernen Leilani sehr gut als Mensch kennen, jedoch wechseln die Zeiten und wir finden uns in Hannover wieder, wo wir unter anderem die junge Viola auf ihrem Weg ins Erwachsen werden begleiten. Es ist so spannend und fesselnd.
Außerdem werden die Fragen geklärt, die uns am Ende von Band 1 so auf der Seele lagen. Es gibt da diesen "Oh mein Gott" Effekt als wir erfahren bei wem Leilani gelebt hat.
Es ist auch so unglaublich spannend als nach und nach mehr zu ihrer Familie herauskommt.
Was mir sehr gefallen hat war der Urlaub mit Regina auf Rügen. Das hat mich an meine Jugend und Kindheit erinnert, denn ich bin oft auf Rügen gewesen. Meine Eltern hatten beruflich in Stralsund, Rügen etc. zu tun und da kamen Erinnerung auf.
Meine Freundin lebt in Stralsund und arbeitet dort in einem Hotel. All diese kleinen Orte wie Binz und Gören, sogar Baabe, wo ich aufdem Steg vor dem Meer stand,ist mir wieder in Erinnerung gekommen. Der rasende Roland, mit dem ich auch schon zusammen mit meiner Familie gefahren bin. Herrlich.
Das Ende war wieder so toll. Die letzten 30 % vom Buch hab ich nur so eingesogen und wie auch beim ersten Buch hätte ich gerne noch mehr gelesen, noch mehr Zeit mit den Charakteren verbringen können.
Flora ist ein Charakter den ich sehr liebe aber auch hasse. Komisch oder? Ohne sie wäre die Geschichte nicht das was sie ist.
Und am Ende sind bei mir echt die Tränen gelaufen...ich war so gerührt. Mein Herz hat einen Sprung gemacht. Gerade, wenn ich wieder dran denke, bekomme ich schon wieder nasse Augen.
Ok, das war meine Meinung zu dem Buch. Wer auf Familiengeschichten steht, Geheimnisse usw. dann ist das genau die richtige Lektüre für euch. Ich kann es einfach nur empfehlen. Ich freue mich schon auf Band 3, der wohl erst in einem Jahr erscheint. Gerne lese ich die beiden Geschichten noch einmal, um alles aufzufrischen. Außerdem, wenn man schon einiges weiß, dann kommen wieder neue Erkenntnisse auf.
Wirklich, ganz toll! Vielen Dank für dieses tolle Buch. :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

M VS F von Johannes Ulbricht

  Seiten: 446 Verlag: Blond ISBN: 978-3981729597 Erschienen am: 01. Dezember 2026 Preis: 25,00 Euro Genre: Literatur  Klappentext: Venni und...