sehr emotional und aufbrausend
Seiten: 448
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3442485512
Erschienen am: 21.08.2017
Preis: 5,19 €
Genre: Familienromane
Grace sitzt seit ca 17 Jahren in dem Todestrakt und ihre Zeit ist gekommen. Der Termin für ihre Hinrichtung ist festgelegt. Ihr einziger Wunsch ist es ihre Tochter noch einmal zu sehen und deswegen beauftragt sie ihren Anwalt Ben Taylor sie zu suchen.
Sophie, eine junge Frau von 29, bald 30 Jahren, lebt inzwischen ihr eigenes Leben. Sie ist verheiratet mit einem Arzt und glücklich, wenn man die Umstände betrachtet, dass ihr Mann gar nichts von ihrer familiären Situation weiß. Sie schämt sich einfach, ihm die Wahrheit zu sagen und hat deshalb viele Lügen herausgebracht.
Als sie die Nachricht von Ben Taylor erhält, dass ihre Mutter sie sucht und sie bald einen anderen Status bekommt, ist Sophie hin- und hergerissen, denn es ist schließlich ihre Mutter, egal was sie getan hat. Kann sie sich aufraffen oder soll das Lügenkarussell weiterlaufen?
Meine Meinung:
Als ich auf der Suche nach Liebesromanen war, entdeckte ich dieses Buch. Niemals hätte ich mit diesem Inhalt gerechnet.
Auch das Cover verrät nicht, um was es wirklich geht.
Wir begleiten Grace für einige Zeit in ihrem "schon lange zu Hause", nämlich im Gefängnis. Es ist echt schrecklich zu lesen wie es den Gefangenen dort ergeht, aber wiederum sind sie nicht dort, weil sie es nicht verdient haben. Umso schlimmer wäre es, wenn dort jemand unschuldig sitzt, was sicher auch schon vorgekommen ist. Noch heute werden Mordfälle nach 20 Jahren erst aufgeklärt.
Zeitgleich lesen wir aus der Perspektive von Sophie, die verheiratet ist, einen Job hat und sich leider wegen ihrer Vergangenheit eine große Lügengeschichte zusammengesponnen hat, und diese muss sie nun aufrechterhalten. Das ist aber gar nicht so einfach, als sie die Nachricht von Ben Taylor bekommt.
Die Geschichte war total gut geschrieben. Wie ich gelesen habe, war das ein Debütroman. Alle Achtung. Echt gut. Die Charaktere waren sehr gut dargestellt. Es war schon keine leichte Kost, aber ich kann es nur empfehlen. War mal was anderes.
Übrigens, wie auch immer das Ende des Buches ist....damit habe ich nicht gerechnet.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen