es war sterbenslangweilig...
Seiten: 528
Verlag: KNAUR
Verlag: KNAUR
ISBN:978-3426522851
Erschienen am 01.07.2019
Preis: 10,99 €
Genre: Historische Romane
Preis: 10,99 €
Genre: Historische Romane
Friedrich, inzwischen ein gestandener Mann und Baron, ist verheiratet und seine Gemahlin erwartet das zweite Kind. Leider hat Friedrich in der Wahl seiner Braut echt daneben gegriffen. Irgendwann sieht das auch seine Mutter ein, die ihm zu dieser Dame geraten hat.
Karoline Luise ist richtig sauer, dass Friedrich sie zum zweiten Mal geschwängert hat und lässt dies auch lautstark jedem Bewohner des Schlosses wissen. Sie musste bei der ersten Geburt schon so leiden und Friedrich möchte doch nur, dass sie stirbt, damit er sich Lena zur Frau nehmen kann.
Genervt von seiner Gemahlin verlässt Friedrich sein Land und geht auf Reisen, bis das Kind geboren ist. Mit von der Partie sind Martin und Lena, die schon die Kindheit über zusammen auf dem Schloss gelebt und studiert haben.
Meine Meinung:
Ehrlich gesagt habe ich mich sehr auf diesen Teil gefreut, weil ich dachte, dass es vielleicht vergleichbar ist mit "Der Traum der Hebamme". Aber ich war schwer enttäuscht. Der Klappentext verspricht einiges, das im Buch nicht wiedergegeben werden konnte.
Diese Reise ist bis auf wenige Ausnahmen so sterbenslangweilig, dass ich fast zum Schluss die Passagen, in denen es um Lena, Martin und Friedrich geht, sogar weitergeblättert habe, bis es entweder um Klara ging oder um Karoline Luise.
Es hatte überhaupt keine Spannung und ich hasse Romane, in denen es um Reisen geht. Bei diesem ging es mir ähnlich.
Der Anfang des Buches war recht gut und das Ende. Aber nochmal lesen würde ich es definitiv nicht.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen