Teil 1 und Teil 2
Seiten:
Verlag: Blanvalet
ISBN:978-3734161049
Erschienen am: 15.02.2016
Preis: 12,00 €
Genre: Fantasy
Teil 1
Als einer der Elfen dem König die Nachricht überbringt, dass der Elcrys, der heilige Baum der Elfen sterben wird, ist Allanon, der Druide, der seit über 50 Jahren nicht mehr gesehen wurde schon auf dem Weg. Der Baum muss wiederbelebt werden und nur ein Erwählter kann das Samenkorn des Elcrys überbringen.
Da alle erwählten Elfen von den bösen Dämonen getötet wurden ist sie die einzige Hoffnung.
Amberle Elessedil wurde eins erwählt, hat aber die Ehre nicht angenommen und die Länder verlassen. Nun ist sie Einzige, die den Baum und die ganze Elfenheit noch retten kann. Gemeinsam mit Will, dem Heilkundigen, macht sich Allanon auf den Weg zu Amberle.
Meine Meinung:
Als ich die Mail bekam, dass eine neue Serie Amerika erobert hat und es dazu schon Bücher gibt, habe ich sofort zugeschlagen, denn dies hatte ich bei "Die 100" verpasst.
Das Cover sieht sehr abenteuerlich aus und als ich anfing zu lesen, bemerkte ich dies auch. Etwas sehr schwere Lektüre am Anfang. Man muss wirklich genau lesen und sich paar Sachen auch merken, dachte ich. Aber mit der Zeit ist man in der Geschichte echt drin.
Ich muss gestehen, dass es nicht ganz mein Genre ist, jedoch sehr interessant.
Hoffentlich kommt bald mal die Serie nach Deutschland, denn ich hab gehört, dass diese besser sein soll wie das Buch. Trotz, dass es nicht ganz meins ist, aber dennoch sehr unterhaltsam, spannend und gut konstruiert geschrieben ist, vergebe ich die volle Anzahl an Sternen.
Teil 2
Will und Amberly sind seit geraumer Zeit unterwegs zu ihrem Ziel, nämlich das Samenkorn zum Sichermal bringen, um es dann in der Stadt der Elfen einpflanzen zu können, damit der Elcrys wiedergeboren wird.
Die Reise ist sehr gefährlich, denn die Dämonen lauern an jeder Ecke und schrecken nicht zurück jeden zu töten, der ihnen in die Fänge kommt.
Unterdessen haben schon andere Dämonen die Elfenstadt heimgesucht und eine unerbittliche Schlacht beginnt, die viele Opfer bringt.
Will und Amberly wissen ja nicht, was sich dort zuträgt, sind aber immernoch auf dem Weg um das schier unmögliche zu versuchen. Doch nicht nur Dämonen wollen ihnen an den Kragen. Die Elfensteine sind auch bei anderen Parteien sehr angesehn und die Gier der Feinde ist hoch.
Meine Meinung:
Wie schon in Teil 1 der Rezension dieses Buch sagte ich, dass es nicht unbedingt mein Genre ist, doch ich wollte nicht aufgeben und muss sagen, dass mich das Ende doch sehr überrascht und mitgenommen hat. Jetzt könnt ihr grübeln warum ;)
Die Reise, die Amberly und Will machen, war sehr gut beschrieben. Mein Lieblingscharakter war aber der Druide Allanon.
Was mich gestört hat war diese genaue Beschreibung des Krieges, denn das hat mich lange gelangweilt. Ich mag keine Kriege in Büchern, auch nicht in Filmen unbedingt.
Aber im Großen und Ganzen war das Buch ziemlich gut, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Serie, die hoffentlich bald im Maxedome Monatspaket erscheint sehr gut sein wird.
Wer auf Fantasy steht und auch Herr der Ringe gelesen hat, dem kann ich das Buch wirklich empfehlen. Der wird lange Zeit sehr gut unterhalten werden.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen