total kranker Typ, bei dem die Frau da gelandet ist
Seiten: 512
Verlag: cbt
ISBN:978-3570312322
Erschienen am: 10.09.2018
Preis: 9,99 €
Genre: Thriller
Romy arbeitet beim Kölner Journal und möchte als nächstes einen Artikel über Frauenhäuser schreiben. Zufällig lernt sie Fleur kennen, eine junge Frau, die in einem der drei anonymen Frauenhäuser in Köln lebt. Fleur ist nicht das erste Mal in ein Frauenhaus geflüchtet, doch der Mann, der von ihr besessen ist, findet sie immer wieder und bringt sie wieder nach Hause.
Diesmal glaubt Fleur wirklich entgültig entkommen zu sein und um aus ihrem Trauma auszubrechen, möchte sie Romy ihre Geschichte erzählen.
Als ein Mord geschieht, weiß Fleur, dass Mikael sie erneut aufgestöbert hat und sie fühlt sich nicht mehr sicher. Was soll sie tun und welche Rolle spielt Romy bei der ganzen Sache?
Meine Meinung:
Das Buch startet mit Bea, für den Leser gleich veranschaulicht, wie es im Alltag bei ihr zugeht. Wie Mikael mit ihr umgeht. Man konnte sich das alles wirklich bildlich vorstellen, daher fand ich es sehr gelungen.
Leider ist das Band 3 einer Reihe, daher kannte ich Romy aus den ersten beiden Bänden überhaupt nicht. Ich hatte eigentlich Bea zu meiner Hauptprotagonistin gemacht. Deswegen hatte mich der Teil, wo Romy ins Spiel kam etwas gelangweilt, was sich aber mit der Zeit gegeben hat.
Auch wenn man Band 1 und Band 2 nicht gelesen hat, so wie ich, kann man trotzdem dieses Buch lesen. Wahrscheinlich sind es abgeschlossene Geschichten und was Romy angeht, wird da nochmal drauf eingegangen.
Die Abschnitte teilten sich die verschiedenen Figuren. Es gab Fleur, Romy und Mikael. Ich habe sehr gerne Mikaels Abschnitte gelesen, da die Autorin bei ihm wirklich so richtig den Psycho hat raushängen lassen. Sie hat diesen Mann, der wirklich und wahrhaftig besessen von dieser Frau ist wunderbar ausgearbeitet.
Auch die Abschnitte, wo Romy Fleurs Aufzeichnungen gelesen hat, fand ich sehr sehr spannend.
Da Fleur ja nicht den Namen "Mikael" aussprechen konnte, hat sie ihre Geschichte aufgeschrieben.
Das Buch war von Anfang bis Ende spannend und zum Ende hin wurde es noch viel besser.
Ich kann es jedem empfehlen, der Emotionen und Crime mag.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen